Für kurze Zeit nur Proteinshakes ?
Hallo, ich habe mal eine Frage, hat sich hier schon einmal jemand für kurze Zeit ( eine oder 1 1/2 Wochen) ausschließlich von Proteinshakes ernährt ? Ich weiß natürlich das dass längerfristig nicht sein sollte, eine ausgewogene Gesunde Proteinreiche Ernährung, ist der richtige Weg. Allerdings überlege ich gerade ob man Urlaubsbedingt kurzfristig noch ein paar Kilo runter bekommen könnt, ohne dabei arg an Muskelnmasse einzubüßen. Bei einem normalen Kalorien Defizit, geht der Körper ja an Muskeln. Das Ergebnis ist ist eine Gewichtsabnahme, aber auch an Definitionen, weil Muskeln verloren gehen, auch skinny Fett genannt. Qualitativ gute Proteinshakes, haben ja neben Aminosäuren viel Inhalte die gut für den Körper sind. Längerfristig ersetzt das natürlich keine ausgewogene Ernährung, Proteinshakes heißen ja nicht ohne Grund, Nahrungsergänzungsmittel. Trotzdem, denkt ihr für ein kurzfristiges Ziel, also circa eine Woche Oper etwas länger, schadet es dem Köper nicht? Oder hat sich schon einmal jemand hier einige Tage nur von Shakes Ernährt, und mehre Kilos verloren, ohne das im Job ein Leistungsabfall aufgetreten ist?