Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
837 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Liebeskugeln für Beckenbodentraining24
Ich bräuchte speziell von der Damenwelt eine Auskunft...
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Appetitlosigkeit und Training

******cus Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Hoppla, ist ja doch etwas eskaliert in meiner Abwesenheit.

Zitat von ****PT:
Rausfinden warum du keinen Appetit hast.
Wenn du jetzt trainierst ist doch noch genug Zeit am Tag zum essen?
Wie sind denn deine gezielten Makros, die du zu dir nehmen willst?

Ich bin bei ~2500kcal KH:300g P: 170g F:65g
Wenn ich gegen 12:00 Uhr trainieren gehe, sollte die erste KH/P Mahlzeit schon um 09:00 drin sein.

Ambitionen sind ja subjektiv - wie ungenießbar ein Mensch seine Mahlzeit zusammenstellt ja ebenfalls *zwinker*
Magensonde oder intravenenöse Zufuhr würden meine Frage sicher auch beantworten *baeh*

Mir geht es hier ja nicht darum, dass ich morgens alles wieder hervorhole, aber wenn ich zum Frühstück auf meine 750kcal KH/P kommen soll und das bspw. durch ne große Schüssel Porridge mit Whey, fällt mir das doch gar nicht so leicht.
Und Motivation hin oder her, wie gut mir das schmecken darf oder wie groß die Überwindung sein kann ist denke ich meine Entscheidung. Das darf gern jeder für sich ganz anders sehen *g*
****PT Mann
110 Beiträge
Zitat von ******cus:
Hoppla, ist ja doch etwas eskaliert in meiner Abwesenheit.

Zitat von ****PT:
Rausfinden warum du keinen Appetit hast.
Wenn du jetzt trainierst ist doch noch genug Zeit am Tag zum essen?
Wie sind denn deine gezielten Makros, die du zu dir nehmen willst?

Ich bin bei ~2500kcal KH:300g P: 170g F:65g
Wenn ich gegen 12:00 Uhr trainieren gehe, sollte die erste KH/P Mahlzeit schon um 09:00 drin sein.

Ambitionen sind ja subjektiv - wie ungenießbar ein Mensch seine Mahlzeit zusammenstellt ja ebenfalls *zwinker*
Magensonde oder intravenenöse Zufuhr würden meine Frage sicher auch beantworten *baeh*

Mir geht es hier ja nicht darum, dass ich morgens alles wieder hervorhole, aber wenn ich zum Frühstück auf meine 750kcal KH/P kommen soll und das bspw. durch ne große Schüssel Porridge mit Whey, fällt mir das doch gar nicht so leicht.
Und Motivation hin oder her, wie gut mir das schmecken darf oder wie groß die Überwindung sein kann ist denke ich meine Entscheidung. Das darf gern jeder für sich ganz anders sehen :)

Du machst dir also Stress dass du vor dem Training schon was gegessen haben willst?
Isst es zwangsläufig aber hast eig. garkeinen Hunger?
Also ich esse selten vor 12Uhr - gehe aber wenn möglich vorher ins Training, mache ich dann halt nüchtern und esse danach.
Außerdem kommst du mit der Zusammenstellung deiner Makros gut zurecht?
Ich skaliere die Fette bei mir auf 100g und die Kohlenhydrate auf 240g ca. Protein auf ca 150g
******cus Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so habe ich es mir erlesen. Eine vernünftige KH und P Quelle vor dem Sport wäre schon ganz gut um die Speicher wieder zu füllen und die Muskeln mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen. IdR achte ich da schon drauf. Sicher kann man dichter am Training auch auf Quellen zurückgreifen die schneller vom Metabolismus aufgenommen werden. Aber ich möchte meinen Tag bzw. meine Mahlzeiten ja nicht ständig umplanen oder verschiedene vorhalten. Sicher ist das für erfahrene Sportler ein Klacks; ich tue mich da noch etwas schwer und bin da (noch) nicht so flexibel/anpassungsfähig.

Also eine Kleinigkeit esse ich morgens schon, ein Shake ist auch kein Problem (vielleicht dann auch die Lösung es dabei zu belassen) aber mir nen fetten Topf Porridge oder 150g Cornflakes einzuverleiben fällt mir dann doch eher schwer 😅

Ansonsten komme ich mit meiner Makrozusammenstellung ganz gut zurecht. Mittags und abends gleiche ich Kcal Defizite aus und über Snacks und Abendbrot die Makrodefizite.

da ich meinen KFA noch etwas reduzieren möchte habe ich mein Fett etwas reduziert. Deckt aber immer noch meinen Tagesbedarf. *g* 👍
****PT Mann
110 Beiträge
Also dein Körper hat noch relativ viel Speicher, klar mit einer frischen Ladung Carbs trainiert es sich anders aber dafür gegen seinen Biorhythmus morgens sich etwas reinzwängen? Kann und will ich nicht.
Ich will nicht auf die Bühne also muss auch das Training sich an mich anpassen - daher bin ich oft nüchtern im Training und es klappt wunderbar.
Mal hab ich auch was gegessen und vorher gearbeitet, ist ein ganz anderes Trainingsgefühl, aber nicht besser oder schlechter, andere Ausgangsbedingungen.
Dein Körper braucht Fett für Hormone und Immunsystem - daher präferiere ich Fett immer lieber etwas höher und streiche Kohlenhydrate - weil die nur für die Energiegewinnung gedacht sind und da schaden 50g weniger garnicht. Wenn sie komplex genug sind, bleiben sie auch lang und konstant verfügbar.

Ich bin seit über einem Jahrzehnt im Training und Ernährung, mache das auch beruflich - daher, Stress dich nicht - gucke wie es dir am besten passt, hast du vorher keinen Hunger, iss nichts, wenn du danach die Energie reinbekommst das scheinst du ja ganz gut zu machen wie du selbst geschrieben hast.

Fett macht nicht Fett, das ist ein sehr alter Irrglaube.
***rm Mann
483 Beiträge
Du könntest es morgens statt mit Porridge mal mit einem Shake aus Magerquark, Banane, Haferflocken und Wasser probieren. Für besseren Geschmack kann man auch noch etwas von seinem Lieblings-Whey-Protein dazugeben. Einfach alles in den Küchenmixer geben und trinken. In der Diät lässt man die Haferflocken weg und nimmt statt Bananen Himbeeren.
******cus Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Großartig, vielen Dank für deinen Beitrag. Tatsächlich habe ich es so noch nicht betrachtet. Zudem habe ich ein nahezu identisches Mindset. Mir geht es darum ein gesundes Maß an Muskelmasse und Stützapparat zu entwickeln. Nicht mehr und nicht weniger. Je besser mein Metabolismus darauf vorbereitet wird, desto besser natürlich. Aber wenn ich dies auch ohne erhöhte Nährstoffvorsorge vor dem Training schaffe, bin ich total fine damit *g* 👍
Ich werde mir meine Makros entsprechend auch noch einmal anschauen. Etwas mehr Fett macht die Tagesplanung auf jeden Fall ein wenig leichter *zwinker*
****PT Mann
110 Beiträge
Das freut mich zu hören.
ich war früher nicht anders - hab mir immer morgens einen fetten Shake gegönnt.
War immer der festen Überzeugung dass ich Frühstück brauche - weil das ja alle sagen...
Habe gelesen, gelernt, habe Fortbildungen bei Ärzten gehabt die mich aufs fasten gebracht haben.
Das hat alles aus meinem Weltbild gerissen, heute versuche ich möglichst lange Fastenphasen zu halten um meinen Verdauungsorganen möglichst viel Ruhe zu geben, damit sie möglichst lange arbeiten können.
Alles sehr spannend und ich bin noch lange nicht am Ende aber auf einem guten Weg, für mich!
Jeder muss seinen Weg rausfinden, es gibt keinen festen Pfad.
******cus Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***rm:
Du könntest es morgens statt mit Porridge mal mit einem Shake aus Magerquark, Banane, Haferflocken und Wasser probieren. Für besseren Geschmack kann man auch noch etwas von seinem Lieblings-Whey-Protein dazugeben. Einfach alles in den Küchenmixer geben und trinken. In der Diät lässt man die Haferflocken weg und nimmt statt Bananen Himbeeren.

Danke dir!
Etwas ähnliches hatte ich neulich mal probiert. Tatsächlich war das am Tag vor meinem Post. Das habe ich so gar nicht rein bekommen 😇
Vielleicht versuche ich es nächstes Mal mit mehr Flüssigkeit, und deinen Zutaten. Es darf ja gern noch leckerere Gerichte geben als die, die ich dann konsumiere, so einen Anspruch habe ich nun auch nicht, aber wenn mir danach unwohl ist, muss das ja auch nicht sein. Egal ob dann Training ansteht oder Arbeit. Das sollte sich aber mit so nem Shake machen lassen.
Denke auch, dass ich mich da ggf. zu verrückt mache.
50% vom Shake - den habe ich zweimal gemacht aber nur die Hälfte essen können...
******cus Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****PT:
Das freut mich zu hören.
ich war früher nicht anders - hab mir immer morgens einen fetten Shake gegönnt.
War immer der festen Überzeugung dass ich Frühstück brauche - weil das ja alle sagen...
Habe gelesen, gelernt, habe Fortbildungen bei Ärzten gehabt die mich aufs fasten gebracht haben.
Das hat alles aus meinem Weltbild gerissen, heute versuche ich möglichst lange Fastenphasen zu halten um meinen Verdauungsorganen möglichst viel Ruhe zu geben, damit sie möglichst lange arbeiten können.
Alles sehr spannend und ich bin noch lange nicht am Ende aber auf einem guten Weg, für mich!
Jeder muss seinen Weg rausfinden, es gibt keinen festen Pfad.

Klingt so ganz anders als dass, was ich mir angelesen habe 😅
Aber sehr spannend.
Ich denke auch, dass es da keine One-Fits-All-Lösung gibt, daher lasse ich mich hier gern von Ratschlägen und Tipps inspirieren und belehren 🙏
****PT Mann
110 Beiträge
Klingt so ganz anders als dass, was ich mir angelesen habe 😅
Aber sehr spannend.
Ich denke auch, dass es da keine One-Fits-All-Lösung gibt, daher lasse ich mich hier gern von Ratschlägen und Tipps inspirieren und belehren 🙏

Ich habe auch schon sehr viel gelesen, sehr viel ausprobiert - oft gedacht, ich hätte es jetzt für mich gefunden und ein halbes Jahr später wieder was rausgeworfen, was neues reingenommen.
Was gut getan hat, ist geblieben und so wächst das Portfolio.
Ich z.b. vertrage nicht viele Milchprodukte - darum die Milch aus dem Shake mit Wasser gewechselt.
Bei mir gibts eher nur Abends meinen Quark und das passt sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.