Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
839 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Appetitlosigkeit und Training

******cus Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Appetitlosigkeit und Training
Moin ihr lieben,

ich kämpfe aktuell mit einer gewissen Appetitlosigkeit; vor allem morgens bis Mittags, wodurch es mir schwer fällt mein tägliches Kalorien- und Makro-Ziel zu erreichen.
Außer nach dem Training stopfe ich mir die Mahlzeiten quasi einfach nur rein was teils gar nicht so einfach ist...
In ner Stunde steht Training an und ich hatte bisher nur ein moderates Frühstück (~550kcal) und versuche es gerade noch mal mit Cornflakes.

Wie sieht es da bei auch aus? Hatte jemand mal ähnliche Probleme und hat ein paar Tipps *g*
**********rever Paar
904 Beiträge
Wenn ich wenig Zeit habe oder wenig Appetit habe weiche ich auf Shakes aus. Die Stelle ich mir so zusammen wie ich es gerne hätte. Als Grundlage Kokosmilch die bringt schon jede Menge Kalorien mit sich. Es geht aber auch Milch, Sahne, Quark, jeder Milch Ersatz oder nur Obstsaft. Zusätzlich Schmelzflocken rein (je nachdem wie dick man das noch mag) und Obst auf das ich gerade Lust habe. Da geht alles je nach Geschmack. Nüsse esse ich auch immer zwischendurch, da kommen auch schnell einige Kalorien zustande. Eine Packung Pistazien hat schon rund 1500 Kalorien.
Viel Erfolg
**********rever Paar
904 Beiträge
Zusätzlich kannst du auch mal cordyceps probieren. Das ist ein Heilpilz der den Stoffwechsel regelt und so auch meist den Appetit anregt. Zudem versorgt er das Blut und die Muskeln mit mehr Sauerstoff. So hast du gleich auch mehr Energie beim Training und eine höhere Ausdauer.
Kenne das. Hochkalorisch rangehen, so wie Togetherforever schon schreibt. Kokosmilch oder Kokosflocken und auch Nüsse. Ich liebe Walnüsse und Erdnüsse allein schon wegen gewisser Aminosäuren. Erdnüsse sind wie Cashews kleine Tryptophan-Bomben. Walnüsse enthalten gut Threonin. Nussmus geht auch immer.
******cus Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Wow, @**********rever, vielen Dank. Werde ich mich heute Abend mal mit beschäftigen *g* 👌
Bei Nüssen und Milch habe ich gern das Problem, dass ich schnell über mein tägliches Fett rüber komme.
Ich schau mal was ich da sonst morgens mit (Frucht)Shakes abdecken kann.
Ich finde die Entstehung des cordyceps eklig 😅🙈 Ich esse auch aus ähnlichen Gründen keine Feigen mehr.....
******cus Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Lux:
Ich finde die Entstehung des cordyceps eklig 😅🙈 Ich esse auch aus ähnlichen Gründen keine Feigen mehr.....

Dann versuche ich das mal bei der Recherche zu vermeiden 😅
Danke auch für deine Tipps!
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Ich denke wir sollten auf den Körper hören und falls wir keinen Hunger haben auch nicht essen.
Eine Stunde vor dem Training ist eh zu spät zum richtig essen....
Also auf zum nüchtern Training hau ordentlich rein und der Hunger kommt von selbst
**********rever Paar
904 Beiträge
*lol* ja ist ein bisschen ekelig. Allerdings wird der mittlerweile gezüchtet weil er extrem selten und nur in Tibet zu finden ist. Da würde das Kilo um die 28.000 Euro kosten.
Ich hab den probiert weil ich so schlimme Allergien hab das ich ab dem Frühjahr draußen keinen Sport mehr machen konnte. Und ich bin echt begeistert. Ich bekomm trotz Asthma richtig gut Luft und hab viel mehr Energie und Ausdauer. Da blende ich mal aus wo er her kommt. *grins* aber das das nicht jeder mag ist verständlich.
****PT Mann
110 Beiträge
Rausfinden warum du keinen Appetit hast.
Wenn du jetzt trainierst ist doch noch genug Zeit am Tag zum essen?
Wie sind denn deine gezielten Makros, die du zu dir nehmen willst?
*********ield Mann
198 Beiträge
@*********donic auf den Körper hören ist so gesagt. Kein Hunger kann unterschiedliche Gründe haben zB Stress. Heißt dann nicht das Körper keine Nahrung braucht oder will… daher so eine pauschale Aussage finde ich nicht gut.

Auch was das Essen ne Stunde vor dem Training angeht. Wo ist das Problem? Entsprechende Speisen auswählen mit leicht verfügbaren KH Eiweiß wenig Fett und los gehts.
***rm Mann
483 Beiträge
Es ist eine Frage der Disziplin. Deswegen ist die Antwort auch ganz einfach: Stell Dich gefälligst nicht so an!

Das Zeug muss rein, egal wie. Also gib Dein Essen notfalls zusammen mit Wasser in den Mixer und trink es. Ich kenne sogar Leute, die ungekochten Reis mit Wasser runterspülen. Guten Appetit! *zwinker*
😂
***rm Mann
483 Beiträge
Zitat von ******Lux:
😂

Mir war es wichtig, dem TE zusätzlich auch eine Perspektive zu vermitteln, in der Nährstoffzufuhr als Voraussetzung für optimale Trainingsergebnisse betrachtet wird. *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ohne Benzin, läuft nunmal ein Körper nicht. Genuss ist eben nicht alles. *lach* Pragmatismus kann temporär einspringen.
Zitat von ******Lux:

Ich hab es gegoogelt.... danke... ich bin raus.

Appetit ist bei mir morgens sehr deitlich da, wenn ich abends bitter gegessen habe. Chicoree, Radicchio, frische, gekochte Artischocke, Endiviensalat.
Ich habe mich über den trockenen Reis sehr amüsiert 😉

Zitat von ***rm:
Zitat von ******Lux:
😂

Mir war es wichtig, dem TE zusätzlich auch eine Perspektive zu vermitteln, in der Nährstoffzufuhr als Voraussetzung für optimale Trainingsergebnisse betrachtet wird. *zwinker*

Zitat von ***rm:
Es ist eine Frage der Disziplin. Deswegen ist die Antwort auch ganz einfach: Stell Dich gefälligst nicht so an!

Das Zeug muss rein, egal wie. Also gib Dein Essen notfalls zusammen mit Wasser in den Mixer und trink es. Ich kenne sogar Leute, die ungekochten Reis mit Wasser runterspülen. Guten Appetit! *zwinker*

Hahaha geil, solche klaren Leute findet man leider zu selten!

Zum eigentlichen Thema, mir gehst auch so und mich stresst es.. während andere immer meinen „oh ich hab zugenommen“, krieg ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich zu wenig gegessen hab.
Shakes mit Haferflocken, Bananen, ne ordentliche Portion Olivenöl zu Nudeln oder Kürbiskernöl zu passenden Gerichten hilft mir..

Beste Grüße und bei allem Ehrgeiz und Wille, den Spaß nicht vernachlässigen.
***rm Mann
483 Beiträge
Wir kennen ja leider weder die Ausgangslage, noch die Trainingsziele und Maßnahmen, die der TE bis jetzt zur Zielerreichung ergriffen hat. Unter diesen Voraussetzungen kann man eigentlich sowieso keine seriösen Tipps geben.

Davon abgesehen: Einfach mal massig Zucker zu konsumieren, in großem Stil Kohlenhydrate durch Fett zu ersetzen oder auf irgendwelche obskuren Wundermittelchen zurückzugreifen, mag sich ja für den einen oder anderen nach kompetenten Ratschlägen anhören. Man muss allerdings kein Ernärungswissenschaftler sein, um durch einfaches Nachdenken darauf zu kommen, dass es sich dabei um eine im Sinne optimaler Nährstoffzufuhr weitaus schlechtere Idee handelt, als sein bereits optimal zusammengestelltes Essen, das man bloß vorübergehend nicht gut runterkriegt, mit Wasser in den Mixer zu schmeißen.

Es kommt also letztlich darauf an, was man will. Auch wenn es heutzutage unpopulär ist, weil einem ständig irgendwelche Leute, die einem Geld aus der Tasche ziehen wollen, etwas anderes versprechen: Dass man die eigene Komfortzone verlassen muss, um ambitionierte Ziele zu erreichen, ist der absolute Regelfall. Manchmal gibt es einfach keinen bequemen Weg. Dann muss man darüber nachdenken, ob einem das Ziel wichtig genug ist, um das Notwendige zu tun.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Nochmal zu Cordyceps:

Da ich mit Long-Covid auch nach 1 Jahr noch einige Symptome habe, die laut zum Thema LC selbst forschenden Ärzten eben auch durch den gestörten Energie- und Sauerstoff-Haushalt der Zellen verursacht sein können, sind ein paar der Wirkungen des Pilzes interessant für mich. (Was für ein Satz!)

Die "natürliche" Entwicklung des Pilzes ist - nun ja.... *oh2* Darum habe ich mal beim Versender meines Vertrauens von veganen Vitalstoffen nachgeschaut. Man sollte nicht nur bei Google und Wikipedia nachschauen. Das natürliche möchte ich auch nicht unbedingt... Der Pilz wird seit einiger Zeit vegan auf pflanzlicher Grundlage statt auf Raupen gezüchtet (jetzt ist das Wort raus - Pardon) Dort werde ich mir das mal bestellen. Danke, @**********rever , für den Hinweis.
********es_I Mann
13 Beiträge
Das mag jetzt super platt und einfach klingen, aber wenn dein Körper dir nicht sagt "gib mir was zu essen" (= Energie), dann erhöhe deinen Energieverbrauch. Sprich, trainiere einfach mal etwas schwerer und intensiver. Hau ne Scheibe mehr Gewicht auf die Stange, lade ne Platte mehr oder - immer sehr "beliebt" - mach nach dem Training ne zusätzliche Einheit Cardio. 22 Min. Laufband bei 10 km/h verbrauchen z.B. ziemlich genau 300 Kalorien. Einfach mal machen, nach einer gewissen Zeit merkt der Körper das und meldet sich sich "hey, ich muss hier schwerer arbeiten - gib mir Energie"-> und du kriegst Hunger. Ich esse gerade zwischen 4500 und 5000 Kalorien am Tag und hab die ganze Zeit Hunger. Allerdings trainiere ich recht viel und setze das Signal an den Körper. Das funktioniert *zwinker*

Aber wie einer der Vorredner schon schrieb: Wir wissen nicht, in welchem Stadium du dich befindest, was eigentlich deine Ziele sind, was du überhaupt trainierst. Daher kann es sein, dass mein Beitrag für dich gar nicht hilfreich ist. Ich gehe hier also gerade voll ins Blaue. In dem Fall... *sorry*
Das tun wir gerade alle. *zwinker*

Und wenn wir ehrlich sind benötigt er auch keinen Rat aus diesem Forum wenn man sich mit der Thematik intensiver beschäftigen würde.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Zitat von ********es_I:
Das mag jetzt super platt und einfach klingen, aber wenn dein Körper dir nicht sagt "gib mir was zu essen" (= Energie), dann erhöhe deinen Energieverbrauch. Sprich, trainiere einfach mal etwas schwerer und intensiver. Hau ne Scheibe mehr Gewicht auf die Stange, lade ne Platte mehr oder - immer sehr "beliebt" - mach nach dem Training ne zusätzliche Einheit Cardio. 22 Min. Laufband bei 10 km/h verbrauchen z.B. ziemlich genau 300 Kalorien. Einfach mal machen, nach einer gewissen Zeit merkt der Körper das und meldet sich sich "hey, ich muss hier schwerer arbeiten - gib mir Energie"-> und du kriegst Hunger. Ich esse gerade zwischen 4500 und 5000 Kalorien am Tag und hab die ganze Zeit Hunger. Allerdings trainiere ich recht viel und setze das Signal an den Körper. Das funktioniert *zwinker*

so pauschal ist das einfach nicht richtig.

Ich habe über Jahre ca 1.000 - 2.000 cal im Defizit befunden.
Hatte keinen großen Hunger, habe auch nicht abgenommen.

Ich konnte gar nicht so viel essen, wie ich müsste.
*sorry* wenn ich etwas unqualifiziertes erwähnen muss...aber Deine Infos und Artikel finde ich immer sehr gelungen, aber Dein Profil und Deine aparten Portraits ein noch größerer Genuss....

wie gesagt ....bitte nicht böse sein *g*

Zitat von ******Lux:

*******smen Mann
233 Beiträge
Zitat von ***rm:

"Für ein Pfund Muskelmasse würd ich ein Kilo Scheisse fressen" Arnold Schwarzenegger

Zur Not geht auch ein Liter Milch mit ganz viel Ovomaltine drin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.