Hunger und Kraftverlust beim Abnehmen
Hallo,falls ich in der Forensuche passende Antworten übersehen haben sollte, bitte gerne verlinken - danke!
ich trainiere nach längerer Pause wieder regelmäßig: 3er-Split (Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern/Beine) plus 3x Cardio pro Woche. Dazu fast täglich 30 - 80 minütige Spaziergänge / Wege zu Fuß, die ich ohnehin zurücklegen muss.
Ich ernähre mich gesundheitsbewusst, viel Grünes, gesunde Öle, Fleisch/Fisch, täglich Eier mit weichem Eigelb, wenig kohlenhydratreiche Lebensmittel, ca. 230g Protein insgesamt (auch aber nicht überwiegend pflanzliches Protein). Dazu seit ein paar Wochen täglich Kreatin. Süßes habe ich mir fast abgewöhnt, nur ab und an mal einen Kakao oder ein Stück Schokolade.
Ich bin mit den Ergebnissen prinzipiell sehr zufrieden, aber ich kämpfe mit einem hartnäckigen Rest an Bauch und Hüfte. Wenn ich nicht genügend esse, bekomme ich nicht nur Hunger, sondern habe im Gym auch schnell keine Kraft mehr, verbunden mit einem hohlen Gefühl im Magen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Muskelwachstum und möchte das auch nicht ausbremsen, gleichzeitig muss aber auch der Rest vom ehemaligen Bauch verschwinden.
Hat jemand einen Tipp für eine langfristige, nachhaltige Lösung, ein Hungergefühl zu bekämpfen und während des Trainings die Kraft aufrecht zu erhalten?
Vielen Dank schon mal!