Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Mini-Shooting11
Ich habe am Samstag ein tolles Shooting mit 2 Modellen gehabt: mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfestellung beim Mini-cut

*******_nw Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Hilfestellung beim Mini-cut
Ich hätte eine Frage an alle hier in der Gruppe. Vielleicht kennt sich ja jemand gut bei diesem Thema aus und kann mir da weiterhelfen.

Ich habe die Tage meinen ersten Mini-Cut begonnen und mich vorher versucht möglichst gründlich Einzulesen. Hintergrund ist auch, das ich in ca Mitte July ein Fotoshooting haben werde.
Durch die Recherche konnte ich schon einiges Klären und weis dadurch auch was ich machen muss etc. Dennoch fühle mich aber denoch etwas unsicher. Vielleicht hat ja jemand einen/seinen Ernährungsplan übrig und mag den mit mir Teilen ? Zum Beispiel würde mich auch Interessieren wie ihr dabei vorgeht etc.

Über einen guten Austausch würde ich mich freuen^^

Grüße:
Sven
**********Dis19 Paar
286 Beiträge
Leichtes Defizit, KH eher tief, Eiweiss eher hoch weiter fleissig trainieren, Kalorien tracken und Gewicht regelmässig kontr. Viel Glück
*********ield Mann
198 Beiträge
Auch wenn jemand einen Plan "übrig" hat, wird der dir so gar nichts bringen.

Denn der Plan hat für diese Person funktioniert, heißt nicht das der auch für dich funktioniert.

Als Beispiel jemand in einem Beruf mit starker Körperlicher Belastung kann mehr Kalorien zuführen als einer der nur im Büro sitzt.

Außerdem jeder Körper reagiert anders.
*******ler Mann
95 Beiträge
Grundbedarf plus Trainingsbedarf ungefähr ausrechnen. Genau wird eh nix.
Fette 1 gr pro Kg Körpergewicht. (Kcal dazu ausrechnen dementsprechend)
Eiweiß 2 gr pro Kg Körpergewicht.
Rest an Kcal sind die Carbs. (Dann in Gramm umrechnen)Diese von Woche zu Woche reduzieren.
Ach und Mini Cuts sind ein Mythos, sonst wäre jeder hier ein Fitness Utuber. Das braucht Zeit
*******ler Mann
95 Beiträge
Danach sieht das so aus
;-)
****PT Mann
110 Beiträge
Zitat von *******ler:
Rest an Kcal sind die Carbs. (Dann in Gramm umrechnen)Diese von Woche zu Woche reduzieren.
Ach und Mini Cuts sind ein Mythos, sonst wäre jeder hier ein Fitness Utuber. Das braucht Zeit
im Grunde gehe ich mit aber soll er kein Fett essen? Fett ist essentiell, da würde ich 0.5-1g/kg KG nehmen und den rest mit KH füllen
*******_nw Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Vor allem 2g EW/kg sind bei mir mit 110kg echt viel finde ich. Bisher liege ich bei 150-180g/Tag. Beim Fett sehe ich es ähnlich, etwas muss sein..... #ich liebe Käse
****PT Mann
110 Beiträge
Zitat von *******_nw:
Vor allem 2g EW/kg sind bei mir mit 110kg echt viel finde ich. Bisher liege ich bei 150-180g/Tag. Beim Fett sehe ich es ähnlich, etwas muss sein..... #ich liebe Käse

2g sind gängige Praxis, ich komm mit 1.5g sehr gut zurecht.
Je härter der Cut ist, desto höher würde ich aber auch das Eiweiß fahren.
Fett ist wichtig für dein Immunsystem und die Hormone.
Würde auf pflanzliches Fett setzen, Nüsse, Samen, pflanzliche Öle, gern auch etwas Käse.
Gut gehen auch immer Fischölkapseln.
*******XVI Mann
147 Beiträge
.
Wenn du hier nach einem Ernährungsplan von einer anderen Person fragst, hast du dich nicht eingelesen.

Rate of Loss: 1.5-1.0% vom KG pro Woche bis zum Termin anpeilen.

2,5-3,0 gr. Protein/kg/KG

Alltagsbewegung hochhalten

Wenn dir 2gr. EW pro kg KG schon zu viel sind, dann willst du es nicht genug.

Ach und an den Selbstdarsteller-Hartmut da in Reihe 7:
Mini-Cuts sind ein gängiges Mittel, um im konstanten Überschuss, den hormonellen Haushalt wieder zu regulieren und für Appetit zu sorgen. Das ist kein Mythos.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich bin ein absoluter Fan von "Ernährungskompass" und Fett muss man differenziert betrachten.
Gute Fette von z.B: Kaltwasserfischen Biolachs oder Nüße sind hochwertiger und wertvoller.
Neben o.g. Tipps würde ich energiedichte industrielle Lebensmittel meiden.

Viel Erfolg
**********retto Mann
44 Beiträge
Also dazu braucht man schon mehr Infos....kein Fett ist bs und Mini cuts sind kein Mythos! Wer das sagt...
*******XVI Mann
147 Beiträge
Zitat von *******XVI:
.
Wenn du hier nach einem Ernährungsplan von einer anderen Person fragst, hast du dich nicht eingelesen.

Rate of Loss: 1.5-1.0% vom KG pro Woche bis zum Termin anpeilen.

2,5-3,0 gr. Protein/kg/KG

Alltagsbewegung hochhalten

Wenn dir 2gr. EW pro kg KG schon zu viel sind, dann willst du es nicht genug.

Ach und an den Selbstdarsteller-Hartmut da in Reihe 7:
Mini-Cuts sind ein gängiges Mittel, um im konstanten Überschuss, den hormonellen Haushalt wieder zu regulieren und für Appetit zu sorgen. Das ist kein Mythos.

Fette auf 0,7gr/kg/KG und dann die KH so einrichten, dass du die Rate of Loss erreichst.
Du solltest natürlich wissen wo kalorisch dein Erhalt liegt, sonst wird das ein Schuss ins Blaue.
*******ler Mann
95 Beiträge
Zitat von ****PT:
Zitat von *******ler:
im Grunde gehe ich mit aber soll er kein Fett essen? Fett ist essentiell, da würde ich 0.5-1g/kg KG nehmen und den rest mit KH füllen

Noch einmal durchlesen, was ich geschrieben habe 😉 dann bist du klar im Vorteil)
*******ler Mann
95 Beiträge
Zitat von ********Life:
Also dazu braucht man schon mehr Infos....kein Fett ist bs und Mini cuts sind kein Mythos! Wer das sagt...

Ich sage das mitm Mythos zB. Und ich brauche keine Spritze um hormonell ein Mann zu sein, im Gegensatz zu dir *g*
Gerne kannste ein Bild ohne Stoff und nach dem Minicut hochladen. Wirst du aber nicht machen, Stoffer sind auch deshalb Stoffer, weil sie ohne einfach nichts sind.
Es sei denn sie machen Geld damit, dann isses berechtigt.
Um ehrlich zu sein scheinen hier einige hormonell gerade etwas unausgeglichen zu sein. *zwinker*

No needs sich hier gegenseitig so anzugehen.
*******ler Mann
95 Beiträge
Zitat von ******Lux:
Um ehrlich zu sein scheinen hier einige hormonell gerade etwas unausgeglichen zu sein. *zwinker*

No needs sich hier gegenseitig so anzugehen.

Wir diskutieren doch wie die Gentlemen. Manche haben eben Argumente und manche eben nicht 💁
Du bist extrem angriffig.
**********retto Mann
44 Beiträge
Zitat von *******ler:
Zitat von ********Life:

Ich sage das mitm Mythos zB. Und ich brauche keine Spritze um hormonell ein Mann zu sein, im Gegensatz zu dir *g*
Gerne kannste ein Bild ohne Stoff und nach dem Minicut hochladen. Wirst du aber nicht machen, Stoffer sind auch deshalb Stoffer, weil sie ohne einfach nichts sind.
Es sei denn sie machen Geld damit, dann isses berechtigt.

Also 1. Mal war ich schon mit mir zufrieden bevor ich überhaupt bodybuilding gemacht habe. 2. Komischerweise reden Wettkampfathleten, erfolgreiche coaches und profis von minicuts. Also weiß ich nicht wo du deine "wissen" her hast, dass es ein Mythos ist. Um sorry so wie du kann man locker ohne Stoff aussehen. Kann ohne Probleme Bilder vonndavor zeigen, weil ich da Basketballer war. Wenn du jetzt aber frech werden willst und internetrambo sein willst, dann sag es direkt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.