30 min Challenge
Das habe ich mal für mich entdeckt und ich mag daran die Herausforderung, sich die Kraft und Zeit gut einzuteilen und den Wettkampf-mit-sich-selbst-Charakter. Die Idee ist schlicht, auszuprobieren, wieviele Wiederholungen einer Übung man in einer halben Stunde schafft.Angefangen habe ich damit, als ich mal gesehen habe, dass es Weltrekorde im Klimmziehen (pull up, chin up) für diese Zeit gibt: https://www.recordholders.org/de/list/chinups.html (in 30 min sind das 707 bei den Herren, 445 bei den Frauen). Diese Klimmzüge sind nicht schön, sondern nach Regeln gerade so gültig. Ich habe es mit verschiedenen Sets probiert, zB 10er-Blöcke alle 1,5 oder 2 min (nicht gut), und hatte am Ende für mich als Optimum 4er-Blöcke alle 30 sek und damit 269 chin ups und 234 pull ups geschafft.
Das ganze geht natürlich auch mit Gewichten, mit Kniebeugen usw.. Ich habe es heute mit einer Übung probiert, von der ich nur ganz wenige Wdh. kann. Aber erst mal bin ich gespannt, ob ihr Lust habt, eure "Rekorde" zu posten: