Ich mache seit 10 Jahren Calisthenics, also halte ich sehr viel von Eigengewichts-Übungen.
Ich mache aber nicht durchgängig Liegestütz und Klimmzüge, sondern fokussiere immer in bestimmten Zeiten auf bestimmte Übungen, weil ich die brauche als Vorbereitung für einen bestimmten Move. Zwischendurch habe ich aber immer wieder mal probiert, wieviele ich schaffe.
Wobei man aber sehr unterscheiden muss, wie man die überhaupt macht. Es gibt diese Wettbewerbs-Form, die zwar full-range, aber sehr schnell ist, damit schafft man deutlich mehr, als wenn man die Übung langsam macht. Und wenn man zwischendurch im Hängen oder im Stütz Pausen macht, schafft man auch mehr.
Meine Höchstzahl Wettbewerbs-Klimmzüge am Stück war mal 34, meine Höchstzahl in einer halben Stunde 240. Wenn ich jetzt langsame saubere mache, schaffe ich 15, von den Wettbewerbs-Dingern aber über 20 oder so (lang nicht mehr getestet). Und bei mir sind die Liegestütz eine Schwäche, weil ich die kaum trainiere, sodass die Anzahl ungefähr gleich ist. Ich hab aber mal eine Zeitlang Liegestütz trainiert und gesehen, dass sie sich sehr schnell steigern. Ich behaupte also, wenn ich die ein halbes Jahr trainieren würde hätte ich auch - wie bei den meisten üblich - die doppelte Anzahl im Vergleich zu Klimmzügen.