Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Besondere Orte - Tops und Flops35
Was für wen besonders ist, geht ja weit aus einander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Liegestützen und Klimmzüge, Schafft ihr ?

*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten wieder damit begonnen, morgens und abends, Liegestützen und Klimmzüge zu machen. Ich finde es sind gute Übungen, die gleich eine Vielzahl zusammenarbeitender Muskelgruppen Aktiviren, und ein Indikator der aktuellen Fitness. Ich behaupte nicht besonders viel zu schaffen, aber sie sind tägliche Routine geworden. Im Schnitt sind es bei mir 20-25 Liegestützen , und 10 Klimmzüge im Untergriff ( keine breiten ). Versuche dabei immer minimalen Schwung , und volle range of motion. Mich würde mal interessieren wie so der Schnitt ist, (nicht als Wettbewerb zu sehen, nur Interesse halber ), und was haltet ihr überhaupt von Eigengewichts Übungen ?
*******floh Frau
104 Beiträge
••• hatte immer klimmzüge auf der liste der 'will ich mal können' - was soll ich sagen... kein einziger bisher *haumichwech* liegestütz schon eher,aber villeicht 10-12 •••
*********ian87 Mann
467 Beiträge
Dann fang mal mit Chin Ups an bis du um die 10 einfach packst, wenn du die 10 hast bekommst du normal 3-5 richtige Klimmzüge hin und damit kannst du dich dann steigern.
*******floh Frau
104 Beiträge
Zitat von *********ian87:
Dann fang mal mit Chin Ups an bis du um die 10 einfach packst, wenn du die 10 hast bekommst du normal 3-5 richtige Klimmzüge hin und damit kannst du dich dann steigern.

danke - hab auch schon mit negativen begonnen und mit gummibandunterstützung.. da es halt nicht mein primäres ziel ist und meine routinen am morgen und abend anderes beinhalten muss ich es momentan auch nicht forcieren *zwinker*
100 Liegestütze
Zitat von *****jes:
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten wieder damit begonnen, morgens und abends, Liegestützen und Klimmzüge zu machen. Ich finde es sind gute Übungen, die gleich eine Vielzahl zusammenarbeitender Muskelgruppen Aktiviren, und ein Indikator der aktuellen Fitness. Ich behaupte nicht besonders viel zu schaffen, aber sie sind tägliche Routine geworden. Im Schnitt sind es bei mir 20-25 Liegestützen , und 10 Klimmzüge im Untergriff ( keine breiten ). Versuche dabei immer minimalen Schwung , und volle range of motion. Mich würde mal interessieren wie so der Schnitt ist, (nicht als Wettbewerb zu sehen, nur Interesse halber ), und was haltet ihr überhaupt von Eigengewichts Übungen ?

Ich schaff 3x8 mit 15 Kilo Unterstützung
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********unter:
100 Liegestütze

In einem Satz , oder über den Tag verteilt? Ich meinte in einem Satz bis zum versagen. Wenn du 100 in einem Satz ohne Pause schaffst, ist das schon eine bemerkenswerte Leistung
*****e59 Mann
6.199 Beiträge
Liegestützen etwa 25 am Stück, Klimmzüge knapp 4, allerdings aus der kompletten Hängelage, nicht mit schon teilsgebeugten Armen.
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Frage nur, weil es ja die Möglichkeit gibt, mehren Sätzen , zb über den Tag verteilt, zu machen.Das meinte ich allerdings nicht, meine Frage an euch ist aber, was schafft ihr im ersten Satz bei Liegestützen und Klimmzügen, bevor ihr einmal pausieren müsst ? Und natürlich bitte keine Teilwiederholungen, sondern Oldschool in der vollen range of motion.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Murph jedes jahr
******_BD Mann
308 Beiträge
Ich schaffe 38 Liegestützen am Stück, Pull-ups nur 6 weil ich das kaum mache.
Ich mach seit Jahren über den Tag verteilt 100 Klimmzüge und 200 Liegestütze.
*********Earth Mann
301 Beiträge
Zitat von *****jes:

Beides habe ich lange nicht mehr gemacht. Klimmzüge vielleicht 5, Liegestützen zw. 35 und 45 am Stück.
*******ght Frau
1.205 Beiträge
Liegestütz sind Teil meines Workouts und das können - je nach Tag und Zusammensetzung der Übungen - bis zu 140 pro Workout (7 x 20) innerhalb von ca. 30 Minuten sein. Woran ich jetzt noch arbeiten möchte ist an der Technik, die kann man ja immer optimieren. *zwinker*

Was die Klimmzüge anlangt, so bin ich aktuell noch bei Gummibandunterstützung - da bin ich von früher 3 Gummibändern jetzt nur noch bei einem und schaffe ebenfalls pro Workout 7 x 6 innerhalb von ca. 30 Minuten. Ist nur noch eine Frage der Zeit wann ich das auch weglassen kann.
*******5011 Mann
283 Beiträge
In meinem alten Verein hatten wir mal eine Art "Hausaufgabe" bzw Challenge durchgeführt was jetzt nur Körpergewichtsübungen bezogen war .

Diese Challenge war immer wochenweise

Für die Jungs war das z.B 600 -800 Liegestütze , 1000 Squats , 10 min Plank , 600 Crunches.

Und die Mädels nur die Hälfte . Aber das waren nur die Minimalziele , wer mehr geschafft hat, hat eine Belohnung bekommen
Ich mache mornal keine maximal Anzahlen am Stück, da es eher kontraproduktiv zum Masseaufbau ist.

Aber bei einer Wette vor ca 2 Monaten lag ich bei 103 Liegestütze am Stück und 19 Klimmzügen mit Untergriff etwas breiter gefasst (nicht so lulli Bizeps Klimmzüge) am Stück.
Es liegt aber bei jedem jeweils an der Ausführung und auch am Körpergewicht. Allgemein kann man das schlecht pauschalisieren.
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eys:
Ich mach seit Jahren über den Tag verteilt 100 Klimmzüge und 200 Liegestütze.

ja, das mache ich auch meisten so, morgens, Abends, und ein Nachtschichten auch an Gerüsten auf der Arbeit. wieviel machst du den im ersten Satz, bevor du pausieren musst ?
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
Murph jedes jahr
Was meint ihr mit jedes Jahr ?
*********pfalz Mann
190 Beiträge
Hi ! Also max. 30 Liegestütz sind bei mir drin.
Klimzüge im Untergriff 10 bis 15 (Tagesform abhängig )
2 bis 3 mal die Woche....
LG Didi
****bar Mann
7 Beiträge
Ich schaff am Stück 68 Liegestütze und 18 Klimmzüge mit breitem Griff, wobei die letzten beiden mit etwas Schwung sind😋
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Also bei mir ist einmal liegenstüzenund Klimmzüge minimum als Tages Routine, bin mir aber bewusst, das es für Muskelaubau ,besser wäre, zu pausieren. Aber als tägliches Ritual macht es mir einfach Spaß, und irgendwie , motiviert es mich dann auch man anderen Aktivitäten über die Woche ,laufen , Gewichte, ect . weil da so ein gewisser Faden ist, mit dieser täglichen minimal Routine
*******_JJ Mann
1.165 Beiträge
Ende letzten Jahres aus Spaß mal beim Jiu-Jitsu am Ende des regulären Trainings ausprobiert:
Liegestütz: 57
Klimmzüge breit: 17
Klimmzüge eng: 13
Kniebeugen: 88
Burpees: 11
alles in der Reihenfolge mit ca. 3 min Pause zwischen den Übungen.
60 Liegestütze am Stück
4 Klimmzüge mit breitem Griff
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
60 Liegestütze am Stück
4 Klimmzüge mit breitem Griff
60 am Stück, stramme Leistung. 4 breite ( du meinst die mit Obergriff ? ) auch Respekt
****ley Mann
1.461 Beiträge
Mind. 70 Liegestütze und 10 Klimmzüge, breiter Griff.

Lg😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.