Ex-Schulsportlusche
Also, ich habe klar die Nr. 2 angekreuzt:
Zwar war ich als Kind auch viel draußen und bin rumgetollt, aber es waren die 80er, da gab es kein Internet, keine Playstation und der Fernseher hatte drei Programme ...
In der Pubertät hatte ich schon Probleme, weil ich recht "schwammig" und kraftlos war. Im Schulsport war ich ein Vollpfosten, hatte oft Vieren, selten bessere Noten.
Woran's lag? Tja, da möchte ich Sucuarana voll zustimmen: Quälerei in kalten, staubigen Turnhallen mit schlechter Lüftung hat mich wohl nicht so animiert, dazu kam, dass mir diese kurzen Drills mit anschließendem "gegeneinander antreten" im Kampf um die Note schwer gegen den Strich gingen - ich hab's GEHASST!
Bezeichnend: Nach meinem allerletzten Halbjahr Schulsport stufte mich unser Fußball-Lehrer von einer "3" auf eine "2-" hoch - nicht, weil ich es mir sportlich verdient hätte, sondern weil ich vergessen hatte, mal zu schwänzen und so als einziger Kursteilnehmer keine Minute gefehlt hatte ...
Mit 18 kam der Führerschein, da blieb auch das Rad stehen. Später die Ausbildung, man hatte ja sooooviel zu tun ... wie Pizza-Stemmen und Cola-Trinksport.
Den Sport habe ich dann erst mit 26 wieder entdeckt (siehe Vorstellungsthread), und heute kann ich gar nicht mehr ohne. Mittlerweile sind zehn Kilo weg und ich hänge beim Laufen
und Schwimmen die hier ansässigen Spätzle-Fans und Fleischkäs'-Lover ab.