Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie sportlich ist der Joyclub ?231
Was ich mich gefragt habe, wie sportlich sind denn alle hier?
zum Thema
Sportlich88
Sicher treiben viele von Euch Sport oder treiben es sportlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport - schon immer oder auf einmal?

Hoher Bewegungsdrang schon immer, oder auf einmal?

Dauerhafte Umfrage
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
suni, ich würde mir son couch-potato gar nicht zum partner nehmen. *fiesgrins*
Queenie
ich auch nicht, glaub mir!

Aber: es muss nicht unbedingt gemeinsamer Sport sein. Mein Partner und ich machen aus verschiedenen Gründen eigentlich nie gemeinsam Sport (bis auf ein paar lange Hundespaziergänge *zwinker* ), aber das generelle Verständnis und natürlich die Anerkennung der Leistungen ist da ...
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
nö, ich muss auch nicht mit ihm zusammen sport machen. wichtig ist nur, dass es kein langweiler oder stubenhocker ist. mich stört auch keine wochenendbeziehung. so kann man unter der woche seine eigenen interesse - wie z.b. der sport - wahrnehmen und am wochenende für den partner da sein.
Seit ich denken kann treibe ich Sport. Als Kind gab es damals am Dorf auch keine andere Möglichkeit sich zu betätigen. Schon immer aktiver Fußballer, zeitgleich Tischtennis und im Winter auch noch Abfahrt und Langlauf.
Das war bei mir über Jahre hinweg schon so, dass ich pro Woche gerade einen Tag frei hatte und das war auch noch der Montag und nicht das Wochenende *zwinker*
Durch Frau und Familie und nen Job, bei dem es keine festen Arbeitszeiten gibt, musste ich mich dann doch von einigen Aktivitäten trennen.
Übrig blieb bis heute aber der Fußball, Rad fahren, joggen und ein wenig Krafttraining.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist für jemanden der noch nie Sport betrieben hat, sich plötzlich da richtig "reinzuhaun". Da muss schon genau die richtige Sportart gefunden werden, die zu einem dauerhaften Eigenantrieb führt.

PS: Wir betreiben auch beide unabhängig voneinander Sport. Ist kein Problem, aber auch mal schön, wenn wir doch mal zusammen joggen gehn.
******ash Mann
162 Beiträge
In Sport eine 4
Ich hatte in Sport immer ne 4. Hat mir kein Spaß gemacht. Rennen konnt' ich nicht und der Rest hat mich nicht interessiert.

Dann hat mein Bruder Karate gemacht, also hab' ichs auch gemacht (Bruder => großes Vorbild).

Mit 27 und 28 Jahren bin ich dann meine ersten beiden Marathons, sozusagen aus dem Stand, gelaufen. Schlecht, unwürdige Vorbereitung, aber immerhin der erste Sport, den ich mir nicht vom großen Bruder abgeguckt hatte.

Dann blieb ein elfjähriges Regenerationspäuschen, in dem ich meine Konturen verlor und "eXtreme Going" praktizierte (morgens von der Wohnung zum Auto, vom Auto zum Arbeitsplatz und abends das Ganze umgekehrt).

Erst mit 39 Jahren habe ich angefangen intensiven Sport zu betreiben.

Mensch, hätte ich bloß jährlich, oder besser monatlich Aufnahmen von meinem Körper gemacht. Was hatte ich 2001 noch für schwabbelige Oberschenkel ... *g*
hallo

ich war schon immer sportlich aktiv, fast alles ausprobiert an sportarten. bei fitness hängen geblieben.
ich hatte aber auch zw. 18 u. 22 lj "nullbochpashe". das konnte man in der zeit auch sehen.
seit drei jahre bin ich wieder den sportverfallen. ich musste nur vor einen jahr 4 mon. treningspause machen (wegen der geburt meiner tochter).

ich bin aber wieder in form... (wie man sieht)
Ich muss sagen, ich war schon immer aktiv, als mein Pferd noch lebte.

Irgendwann begann ich nach ihrem Tod und den meiner Großmutter das Frustfressen.

Mittlerweile bin ich auf weit über 100 kilo *heul*

Aber ich werde dafür kämpfen, um die Pfunde wieder runter zu kriegen!! Auf in den Kampf *top2*
Sportlich....
.... war ich schon immer. Mal mehr mal weniger intensiv. 2002 habe ich dann mit Inineskaten angefangen. Erst nur so als Freizeitsport. Seit ca. 2 Jahren nehme ich auch an Wettkämpfen teil. Jetzt im Winter bin ich eher faul. Bei den Straßenverhältnissen kann man/Frau ja auch nicht skaten gehen, leider. Letztes Wochenende habe ich dafür den Schnee in Karlsruhe genutzt und war mal wieder mit den Langlaufski unterwegs. Hat echt Spass gemacht. Ohne ausreichend Bewegung, bzw. Sport, fehlt mir einfach was.
Wie das tägliche Brot ;-)
Hallo zusammen.

Also ich gehöre zu denjenigen, die schon immer mit Sport zu tun hatten.
Angefangen hat die sportliche Karriere mit 6 Jahren wo ich 11 Jahre lang zum Kunstturner gedrillt wurde... dann entdeckte ich Frauen und ... *zwinker*
Seit dem gestalte ich meine Freizeit mit allem was mit Bewegung zu tun hat. Als Basis die Muckibude und das ganze ergänzt mit Joggen, Inline laufen, Turnen, Schwimmen, Tauchen ... etc.

LG
*********city Mann
204 Beiträge
Ex-Schulsportlusche
Also, ich habe klar die Nr. 2 angekreuzt:

Zwar war ich als Kind auch viel draußen und bin rumgetollt, aber es waren die 80er, da gab es kein Internet, keine Playstation und der Fernseher hatte drei Programme ...

In der Pubertät hatte ich schon Probleme, weil ich recht "schwammig" und kraftlos war. Im Schulsport war ich ein Vollpfosten, hatte oft Vieren, selten bessere Noten.

Woran's lag? Tja, da möchte ich Sucuarana voll zustimmen: Quälerei in kalten, staubigen Turnhallen mit schlechter Lüftung hat mich wohl nicht so animiert, dazu kam, dass mir diese kurzen Drills mit anschließendem "gegeneinander antreten" im Kampf um die Note schwer gegen den Strich gingen - ich hab's GEHASST!

Bezeichnend: Nach meinem allerletzten Halbjahr Schulsport stufte mich unser Fußball-Lehrer von einer "3" auf eine "2-" hoch - nicht, weil ich es mir sportlich verdient hätte, sondern weil ich vergessen hatte, mal zu schwänzen und so als einziger Kursteilnehmer keine Minute gefehlt hatte ... *kopfklatsch*

Mit 18 kam der Führerschein, da blieb auch das Rad stehen. Später die Ausbildung, man hatte ja sooooviel zu tun ... wie Pizza-Stemmen und Cola-Trinksport. *zwinker*

Den Sport habe ich dann erst mit 26 wieder entdeckt (siehe Vorstellungsthread), und heute kann ich gar nicht mehr ohne. Mittlerweile sind zehn Kilo weg und ich hänge beim Laufen und Schwimmen die hier ansässigen Spätzle-Fans und Fleischkäs'-Lover ab.
seit meinen 14.lebensjahr.fussball,laufen,leichtatletik,schwimmen,mountain bike,kraftraining.bis ca 33 sehr sehr intensiv...aber ohne kann ich einfach nicht:-)
ich mache...
seit meinem 5. lebensjahr sport, angefangen habe ich mit kunstturnen, bin dann zum trampolin übergegangen, habe einige mannschaftssportarten gespielt und irgendwann habe ich dann mit triathlon angefangen und war immer nebenbei in einem fitness-studio, bis heute..es sind schon einige jahre ins land gegangen in denen ich viel schweiss gelassen habe, aber ich bin über den verlauf heute sehr zufrieden, ich bin beweglich wie eh und je, körperlich und geistig voll fit...
....alsoich mache seit meinem 8. Lebensjahr Kampfsprt unds eit 21 Jahren Fitness Training/ Body building, seit 19 Jahren unterrichte ich auch den Kampfsport und gebe seit 15 Jahren regelm. Spinning Kurse, Jogge regelmässig...was soll ich noch sagen? der Sport ist sozusagen seit 12 Jahren auch mein Beruf, ich bin ausser Kampfsport Trainer, auch noch Yoga Lehrer, Physiotherapeut und Sport und Gesundheitslehrer...ein Leben ohne Sprt, geht gar nicht
Moin,
also wir / ich habe(n) mal ganz oben angekreuzt.
Das Weibchen ist allerdings erst durch das Männchen zum regelmässigen Sport gekommen *zwinker* . Jetzt ist sie 3-4x pro Woche im Studio anzutreffen..........
Ich (also der andere Part *zwinker* ) trainiere seit nunmehr 17 Jahren im Studio, damals mehr Fitness und nennen wir es mal Bodybuilding(allerdings ist es für mich der falsche Ausdruck) ....habe aber schnell gemerkt das mein Körper eher für hohe Gewichte und massiges Aussehen gemacht ist,lach....man darf mich jetzt eher KRaftsportler nennen,denn ich finde für Bodybuilding müsste ich wesentlich trockener sein ;-)..............
Naja und ganz früher mal halt alles gemacht Fussball, Karate und Boxen............aber erst die Hanteln haben es mir angetan ;-)....
Ich bin auch schon immer sportlich gewesen.
Im Schulkindalter (ab ca. 8 Jahre) gings los, erst Leichtathletik, dann der Umstieg zum Handball (war nicht das meine), dann weiter zum Volleyball.....ok und dann kamen die Jungs *rotwerd*
da war ne Weile Pause, bis auf das normale (radfahren, extrem shopping und so weiter)

Dann kam ich durch Zufall zum Bodybuilding, wo ich auch meine erste wirklich große Liebe kennenlernte und blieb gute drei Jahre dabei (5x die Woche Training.......plus evtl Aerobic-kurse), war schon kurz davor, in der Fitnessklasse an Wettbewerben teilzunehmen. Dann kam die Trennung und ich hab aufgehört.........das Studio war unser Leben und das konnte ich nicht mehr teilen, dann war auch die Motivation weg und das blieb lange so..........

Mittlerweil (nach 2 Kindern) hab ich immer mal wieder angefangenzu laufen und DIESMAL will ichs durchziehen. Weil man sich ja Ziele setzen soll, würd ich nächstes Jahr gern nen offiziellen Lauf mitmachen, Halbmarathon oder so.

lg
yvonne
Sport Newcomer
ich habe Sport so richtig erst mit 35 entdeckt. Davor habe ich Sport eher unregelmässig und nur sporadisch gemacht.

Der zweite Durchbruch kam vor ein paar Monaten als ich neben Fitnessecenter auch wieder anfing zu joggen und mir auchnoch ein Mountainbike kaufte.

Jetzt binich auf dem Weg Endorphine-süchtig zu werden.
*****y63 Mann
329 Beiträge
Schon immer
Als Kind schon in diversen Sportvereinen aktiv gewesen. Fast 20 Jahre Kampfsporterfahrung, nebenher immer im Fitness Studio trainiert und dort auch bis jetzt hängengeblieben.
Ohne regelmäßigen Sport käme ich nicht über die Runden und mir würde wirklich etwas fehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.