Kleine und große Erfolge
Huhu Ich habe erst im Frühling diesen Jahres mit dem Training begonnen, damals war ich wirklich sehr unsportlich und hatte sehr wenig Muskelmasse und Kraft. Tatsächlich war ich so ein "Lappen", dass mein Arzt mich vor einer OP im März darauf aufmerksam gemacht hat, dass es mir gut tun würde, etwas Muskeln aufzubauen, meinen Körper zu stabilisieren und gegebenenfalls auch an meiner Ausdauer zu arbeiten.
Als ich mit dem Training angefangen habe, war das für mich erstmal richtig schwer. Ich habe von Null angefangen, mit ganz leichten Gewichten und einfachen Übungen (und trotzdem hatte ich die ersten drei Trainingseinheiten so schlimmen Muskelkater, dass ich mich ohne Festhalten nichtmal mehr aufs Klo setzen konnte ).
Manche empfohlenen Übungen konnte ich nichtmal machen und musste Alternativen finden.
Was mich zum Thema dieses Threads bringt:
Als ich mit dem Training angefangen habe, bin ich sofort an den einbeinigen Hip Thrusts gescheitert. Ich habe nicht einen einzigen geschafft. Also habe ich mich von ganz unten hochgearbeitet, Hip Thrusts mit beiden Beinen, ohne Gewichte. Dann mit Gewicht. Dann mit mehr Gewicht. Und erst neulich habe ich nun endlich die einbeinigen Hip Thrusts geschaft, 3x15 mit jedem Bein. Noch ohne Gewichte.
Nach drei Monaten reinem Muskelaufbautraining habe ich angefangen, auch Cardiotraining zu machen. Meist mache ich HIIT, aber auch ab und zu schwimmen und manchmal Fahrrad fahren, wobei ich letzteres eigentlich weniger als "Training" mache, sondern um mich mehr zu bewegen. ^^
Heute habe ich es zum ersten Mal geschafft, ein 25 Minuten HIIT ohne zusätzliche Pausen dazwischen durchzuziehen.
Bisher musste ich wirklich immer wieder mal das Video stoppen und zusätzlich etwas Luft holen, aber heute habe ich das erstmalig nicht gebraucht. Ich konnte von Anfang bis Ende mithalten, auch wenn ich die Übungen noch nicht immer so schnell schaffe, wie die super fitte Lady im Video. ^^
Erzählt doch mal von euren kleinen und großen Trainingsfortschritten und Erfolgen. Gibt es etwas, das ihr geschafft habt? Einen Meilenstein? Manchmal sind Erfolge auch etwas ganz Persönliches und vielleicht für andere Ungewöhnliches. Kein Erfolg ist zu klein, um ihn nicht zu erwähnen, wenn er euch stolz macht.
Liebe Grüße,
Kailyn