Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cheat Meals, eure Lieblinge?

******lio Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Cheat Meals, eure Lieblinge?
Egal ob Hauptspeise, Dessert oder Snack. Haut mal raus bei welchen Gerichten ihr euch mal so richtig gönnt und Kaloriendichte/Nährstoffverteilung Nebensache sein lässt.
Auch wenn jeder seine eigene Interpretation von "Cheaten" hat ist hier nicht die extra Kelle Reis bzw. alles, was man unter sauberen Refeed zählen kann, gemeint.

Ich mach mal den Anfang:

Hauptspeisen: Spaghetti Carbonara. Mache sie möglichst originalgetreu mit Guanciale Schinken und reichlich Parmesan. Bei den Portionen die ich mir mache können da schon mal ganz schnell 3-4k kcal/Mahlzeit zusammen kommen.

Dessert: Ben&Jerry's Peanut Butter Cup. Wenn ich mich nicht selbst bremsen würde gingen da 2 Becher von easy rein.

Snacks: Erdnussbutter Brötchen mit Erdbeer Marmelade. Gefährliche Kombi aber so unverschämt gut *love3*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hauptspeise: Sushi
Klingt erstmal gar nicht sooo schlimm, aber wenn ich mir gönne, dann richtig. Sushi ist mein Comfort Food.

Dessert: Bratapfelkompott mit reichlich Vanilleeis und Karamell, oder Minz-Schokoladeneis.

Snacks: Entweder Salt & Vinegar Chips, oder irgendwas mit weißer Schokolade. Auch super: Ein richtig geiler, heißer Kakao, mit Marshmallows, Sahne, Schokoflocken und Keksen.
******lio Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Sushi AYCE mache ich auch ganz gerne mal. Komme mir dann immer vor wie Obelix während der Olympischen Prüfungen, als er da beim Französischen Koch ist und die Speisekammer leer frisst *lach*
Warum cheat meals, sehe den Sinn dahinter nicht. Das heisst doch im umkehrschluss das ihr euch zu eurer Ernährung zwingen müsst und nicht aus überzeugung macht und zufrieden seid. Ich mache leistungsangepasste Ernährung, wenn ich die 120 km radrunde mache gibt es mehr Kohlehydrate, bei Krafttraining mehr Fette und Eiweiss. Pulver gibt es gar nicht. Nudeln immer bei Ausdauer weils schmeckt.
******lio Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch darum, dass Essen auch eine emotionale Komponente besitzt und nicht nur eine zweckmäßige. Und gerade bei Menschen die sich mit dem Thema Ernährung und Fitness näher befassen ist das Bewusstsein dafür was "ungesund" ist deutlich höher als bei "Normalos". Deshalb auch unter dem Oberbegriff Cheat Meals geführt.

Und zu einer sauberen Ernährung muss ich mich sicher nicht zwingen bzw. nicht mehr. Manchmal muss einfach der Fett triefende Burger her was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass ich an Reis/Pute/Brokkoli keinen Spaß habe *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****in:
Warum cheat meals, sehe den Sinn dahinter nicht. Das heisst doch im umkehrschluss das ihr euch zu eurer Ernährung zwingen müsst und nicht aus überzeugung macht und zufrieden seid.

Wenn ich es nicht aus Überzeugung machen würde und nicht zufrieden damit wäre, würde ich es überhaupt nicht machen.

Aber tatsächlich kann und will ich mir nicht täglich oder mehrfach die Woche solche Kalorienbomben reinziehen. Ich, die ich einen täglichen Bedarf von ca. 1800kcal habe, kann mir das schlichtweg nicht leisten, ohne dass ich woanders Abstriche machen müsste.
Wenn ich eine fette 1200kcal Pizza essen möchte, bleibt vom Restbedarf nicht mehr viel übrig und Chances are, dass ich DANN unzufrieden bin, weil ich nicht genug essen kann, um wirklich satt zu sein. Hinzu kommt, dass mir dann gewisse Nährstoffe fehlen würden.

Heißt, ich plane meine Cheat Meals in der Regel. Entweder leiste ich Vorarbeit, oder gleiche danach wieder aus, oder beides. Jedenfalls kann ich das Kalorienbombenzeug nicht ständig essen, sondern muss mir dafür Platz schaffen.

Das heißt aber nicht, dass ich meine restliche Ernährung total schlimm finde und mich dazu "zwinge". Ich habe durchaus schon vor längerer Zeit darauf geachtet, meine Ernährung so umzustellen, dass ich sie mein Leben lang behalten kann, ohne dass mir das was ausmacht. Ansonsten wär es ja wirklich eine Tortur, wenn man hauptsächlich isst, was man doof findet, um dann gelegentlich was essen zu können, was einem schmeckt. Zum Glück schmecken mir nicht nur Chips, Eis und Sushi.

Ich würde sagen, dass ich mich so zu 80% diszipliniert gesund ernähre, hauptsächlich durch mageres Fleisch/Fisch/Meeresfrüchte (und auch mal Leber), Gemüse, Obst, Milchprodukte/Eier und regelmäßig, aber nicht täglich, Getreide und Proteinshakes. Ich koche dabei fast immer selbst, entdecke viele neue Rezepte und Gewürze und diese Ernährung ist für mich lecker und passend für meine Bedürfnisse (macht mich langanhaltend satt, reduziert Heißhungerattacken, beinhaltet genug Nährstoffdichte).

Und die restlichen 20% sind diese "Cheat Meals", bei denen ich eben mal Dinge esse, die ich nicht täglich essen kann oder sollte, aber die ich mir halt mal gönne. Die sind dann auch nicht irgendwie außerhalb meiner Ernährung, sondern gehören zu meiner gesamtheitlichen Ernährung hinzu. Nur eben Dinge, die nicht ständig gehen, weil sie zu viele Kalorien auf einmal haben, zu wenig Nährstoffdichte, zu hohen Zuckerspitzen und damit bei mir zu Heißhunger führen, etc.

Ich bin zudem auch kein Leistungssportler. Ich bin weiblich, unterdurchschnittlich groß, und würde meine Bewegung als durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich bezeichnen. Ich mache Kraftsport und Ausdauersport, aber nun wirklich nicht so krass wie Leistungssportler oder Trainer. Meine Muskeln sind nicht super definiert.
Mein Gesamtbedarf ist einfach nicht wahnsinnig hoch. Ich muss schon bisschen aufpassen, was ich so esse. Zumal ich ja durchaus Tendenzen zum Binge-Eating habe (ein grund, warum ich früher so übergewichtig war) und mir Disziplin beim Essen wirklich hilft.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Chips, Rotwein, Hartkäse als Snack, matschiger Schokoladenkuchen, veggi Gyros/ Krautsalat/ Tsatsiki.
Pizza, Schokolade und Eis.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Cheat meals verstehe ich eine Mahlzeit, bei der ich weiß, dass sie mir nicht gut tut.
Das hat weniger mit Kalorien zu tun als mit clean eating.
Nur zeigt es mein Körper immer so dass ich es immer weniger mache.
Das eine Mal Brötchen mit Marmelade und O-Saft in der Woche (Standard)

Zum richtigen Raushauen:

Pankakes mit Ahornsirup und gebratenem Bacon (wenn, dann richtig 🤣)

Pizza aller Formen und Farben

Burger aller Formen und Farben

Kuchen aller Formen und Farben (Ich seh' da ein Muster)

Ribs oder Pulled Pork vom eigenen Smoker, samt selbstgemachter BBQ-Sauce (Fragt gar nicht erst, wie viel Honig und brauner Zucker da drin ist *zwinker* )

Paella, Currywurst, Pommes, Majo... Das gute Zeug halt 😄 Die Liste wird zu lang
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Cheatmeals haben natürlich schon einen Sinn. Der Körper spricht auf die gute Nahrung wieder besser an.
Kann natürlich nur für mich sprechen, hab bis 2000 10 Jahre Wettkämpfe gemacht, die ersten Jahre das ganze Jahr clean gegessen, dann lernte ich meine damalige Freundin (auch Wettkampfathl.) kennen , sie ermunterte mich am Samstag zu cheaten und seltsamerweise sah ich um Längen besser aus (weniger Fett/Wasser), jeder dachte sie passt jetzt auf , daß ich clean esse , dabei war es anders herum . *zwinker*
Wenn der Körper nach 6 cleanen Tagen "normale" Nahrung bekommt , schraubt er die Thermogenese (mir wird es warm) nach oben, der Stoffwechsel geht nach oben, nach dem Samstag freue ich mich richtig auf Vollkornreis usw.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Ich gönne mir Samstags Hauptspeise mex. oder indisch oder jap. oder Burger. Natürlich auch Schokolade usw.

Aber das Wichtigste sind meine 20 - 30 Kugeln Eis (saure Fruchtsorten) *ggg*

Ab Sonnstag wiege ich wieder die Kh/Eiweiß ab . *zwinker* .... ein bischen verrückt ich weiß.
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht ! *zwinker*
******lio Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Stabile Eismenge *mrgreen*
*******hi1 Mann
475 Beiträge
@******lio des rutscht runter *zwinker*
*********ian87 Mann
467 Beiträge
Burger im lieblings Laden mit Süßkartoffelpommes und hausgemachten Eistee *schleck*
*********oman Frau
260 Beiträge
1x im Monat Pizza und/oder Burger. Den Burger meist von Hans im Glück der Restaurantkette *lol*
Da spielen Kalorien keine Rolle *g*

Ansonsten 2x in der Woche nen Stück Schoki oder Riegel und alle 3 Monate mal ein Eis *rotfl*
Chips lieber nicht. Macht zu süchtig.
*raeusper*

Aber so richtiges Cheat Meal wäre Surf and Turf mit Süßkartoffelpommes als Beilage und als Dessert einen warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern, Sahne und Vanilleeis.


Manchmal auch was von Subway. Aber vor allem eher mal im Aufbau.

Und auch ich schraube dafür die Bewegung doppelt so hoch und trainier auch an dem Tag oft noch oder eben viel Bewegung und Erhöhung des NEAT. Dann geht das schon problemlos.
Bewege much eh jeden Tag.
Minimum sind immer 10 000 Schritte. Maximum über 40 000.
Dann viel stehen. Viel bewegen. Kochen und jetzt durch den Umzug war ich vorhin von 9uhr bis 16uhr nicht einmal gesessen *lol*

Außerdem möchte ich ja trotzdem noch leben..
In Maßen ist alles ok *zwinker*
*****Sol Paar
543 Beiträge
Moinsen,

ich ernähre mich seit gut 1.5 Jahren Lowcarb und Lowsugar. Ich achte auf keinerlei Kalorien und esse bis ich zufrieden und satt bin. Habe 30Kg abgenommen und esse auch Süßes...

Ich hab mir vor kurzem Tiramisu gemacht aus Lowcarb-Bisquit getränkt in Espresso und Quark al la Wheightwatcher.. Mit viel Kakaupulver oben drüber. Das war sehr lecker... oder Eis aus gefrorenen Früchten mit Agavendicksaft gesüsst und etwas Joghurt - sehr lecker, besser als aus dem Discounter.

Es gibt so viele tolle Rezepte diesbezüglich, daher gibt es auch keine Shitdays mehr bei mir. Pizza, Pasta, Süßen ist auch erlaubt, aber in Lowcarb & Lowsugar. Hab daher keinen Heißhunger mehr - für mich perfekt.

Simon Teichmann auf YouTube hat auch gute Rezepte.. Wie z.B. Marmorkuchen aus weißen Bohnen oder Gießbrei aus Blumenkohl. Verzicht ist denke ich auf Dauer keine Lösung, sondern sich gesündere Alternativen suchen, die glücklich machen und kalorienarm sind.

https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate

Viel Spaß beim Stöbern.

LG Mrs.SINNERS *pumpi*
****ley Mann
1.460 Beiträge
Salzstangen, Salzstangen und Salzstangen!!!! Ähm und Eis *eis*😄😄😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.