Mein Halloween-Wochenende
• Warnung, der Text ist „etwas“ länger geworden -
So langsam endet meine Off-Saison, der Körper verlangt wieder nach mehr Bewegung / Sport. Aber noch ist es „Spaß-betont“.
Am Samstagvormittag war ich beim „On CloudFlyer 4 Lauch Event“. Am Treffpunkt, einem Bauhaus in Hamburg, hatten wir die Möglichkeit verschiedene Schuhe von On anzuprobieren und ein wenig „anzulaufen“. Im Vordergrund stand dabei natürlich der Cloudflyer, der in seiner neusten Variante gerade rauskommt. Zudem gab es Getränke und Franzbrötchen.
Und ging es los – im Pulk mit gut 200 Läufern sind wir durch Hamburg „getobt“. Begleitet durch Supporter von ON die teils auf dem Rad, teil laufend dabei warum und die Gruppe bei Übergängen absicherten. Mit dabei war ein ganz besonderer Läufer: Flo – Florian Neuschwander, ein Ultraläufer dem ich schon länger fasziniert in den sozialen Netzwerken folge. Real ist er noch beeindruckender, einfach ein cooler Typ. Und er kann auch LANGSAM laufen – selbst eine pace von 8:30 – 9:00 min/km sind für ihn „möglich“. Etwas was nicht viele schnelle Läufer beherrschen! Hatte die Chance mich mit ihm über verschiedene Läufe und Lauf-Strategien austauschen und durfte „einige mitnehmen“.
Nach 8 km gab es eine Pause wo ON erneut Getränke bereit gestellt hatte. Diese Pause wurde vielfach für Selfies genutzt. Auch ich kann mich da nicht ausnehmen – wollte ich doch auch ein Bild mit Flo haben.
Nach einer kurzen, zweiten Etappe waren wir wieder am Brauhaus. Wer wollte konnte erneut Schuhe anprobieren. Aber abgeben mussten wir sie … wer Gefallen an einem Modell von ON gefunden hat soll sich doch bitte an den örtlichen FACHhändler wenden. Schön das dem Fachhandel keine Konkurrenz durch den Hersteller gemacht wird. Aber zu den Schuhen selber schreibe ich nochmal gesondert.
Aber wir wurden nach dem Lauf nicht „vom Hof“ gejagt sondern mit Speis und Trank von einem großzügigen Buffet verwöhnt. In gemütlicher Runde konnten wir Läufer uns austauschen und die Fragen zu unseren Eindrücken beim Event und mit den Schuhen beantworten.
Für mich war es ein tolles und rundum gelungenes Erlebnis. Vielen Dank nochmal an ON das ich dabei sein durfte.
Den Nachmittag verbrachte ich dann im David Lloyd Meridian Spa Hamburg Alstertal. Im Rahmen der Open Days konnte man sich da für einen kostenfreien Probetag anmelden. So zumindest die Theorie. Nachdem ich den Tipp bekommen hatte versuchte ich gut eine Woche lang den Spa in Hamburg zu erreichen. Wählte als „brav“ die Hotline und klickte mich durch das Menü – Mitgliedschaft / Probetraining – Hamburg – Alstertal … einfach zu merken, es war jeweils Menüpunkt 1. Doch erreichte ich NIE einen Mitarbeiter, immer nur eine Mailbox. Nach Aufforderung nannte ich dann meinen Namen, mein Anliegen und meine Rufnummer. Versprochen wurde ein zeitnaher Rückruf. Der erfolgte jedoch NICHT. Nachdem ich es die ganze Woche lang immer wieder versucht hatte verlor ich am Freitag dann die Geduld. Ganz am Anfang wurde gesagt: „Press STAR for an English Agent“ – also drückte ich einfach mal die Sterntaste. Und was soll ich sagen, ich kam DIREKT durch. Nachdem ich auf Englisch mein Anliegen schilderte rutschten dem Mitarbeiter an der Hotline einige deutsche Begriffe raus. Ab da konnten wir uns ganz entspannt auf Deutsch weiter unterhalten. Allerdings kam auch der Mitarbeiter nicht zum Vertrieb im Alstertal durch. Er versprach mich dann per email anzumelden.
Im Spa gab es dann erst mal ein wenig „Chaos“ da die email natürlich NICHT vorlag. Vermutlich war die beim „nicht vorhandenden“ Vertrieb gelandet. Hier mischte sich dann „Isa“ ein, eine Rezeptionsmitarbeiterin. In freundlicher und charmanter Weise klärte sie das Ganze, meldete mich an und erklärte mir den Aufbau des Spa´s.
Und der Spa ist wirklich beeindruckend – mehrere Ebenen, Innen- und Außenpools, Saunen mit den unterschiedlichsten Temperaturen, mehrere Dachterrassen als Ruhebereiche, Liegen rund um den Innenpool und ein sehr angenehmer Ruhebereich. Im großzügigen Spa-Restaurant wurde auch mein Wunsch nach einem großen alkoholfreien Alster erfüllt obwohl dieses nicht auf der Karte stand. Auch die Umkleiden und Duschen sind hell und großzügig.
Ich habe meinen Aufenthalt im Meridian Spa Alstertal sehr genossen.
Am Sonntag haben mich 2 Powerfrauen in meinem Fitness-Studio „fertig gemacht“.
Zuerst war da Johanna – sie trieb meinen Puls nach oben, ich musste kräftig in die Pedale treten - mir wurde warm, mir wurde heiß – she made me sweat.
Im Anschluss brachte mich dann Ines an meine Grenzen. Bei ihr wurde ich zum Tier, meistens zum „Hund“, mal zur Kobra – ab und an durfte ich zum „Kind“ werden – einmal sogar zum „glücklichen Baby“.
Und wer noch nicht erkannt hat, auf eine Stunde Spinning folgte eine Yoga-Stunde.
Und heute gab es das Halloween-Spinning bei Burkhard. Immer wieder ein Mega-Event. Der Raum war abgedunkelt und geschmückt – der Sound thematisch abgestimmt. Hämmernde Beats brachten Blut und Stimmung zum kochen. Wenn der Puls GA1 und 2 mal ganz locker ich durcheilte und am Anschlag ist, man in Position 2 oder 3 ans Limit geht und dabei lauthals „mitsingt“ – dann hat Burkhard wieder alles richtig macht und die Teilnehmer sind klatschnass geschwitzt und glücklich.
Am Nachmittag wollte meine Beine noch ein wenig Laufen, so gab es dann noch 40 min LDL.