Off-Saison – Was bedeutet für euch Off-Saison ?
Für mich bedeutet das keineswegs NICHTS zu tun, KEINEN Sport zu treiben… sondern weniger und anders.Ich betreibe weiterhin Yoga, absolviere mein Krafttraining, schwimme, gehe auf die Rolle und laufe. Aber zuerst einmal betreibe ich den Sport nach Lust und Laune und nicht nach Plan, also ohne Vorgabe.
So nehme ich mir Zeit mal wieder zum Lauftreff zu fahren und einfach „mitzulaufen“ - Strecke und Pace geben die Laufpartner vor. Das passt sonst so absolut nicht zum Trainingsplan.
Ich versuche ab und an in einen LIVE-Yoga-Kurs zu gehen – es ist halt was anderes wie Zuhause für sich mit Video oder App. Normal passen die Kurszeiten GAR NICHT zu meinem Tagesablauf / Dienstplan. Jetzt nehme ich mir die Zeit, auch wenn ich dann an dem Tag eben nicht laufen oder Rad fahren kann.
Auch gönne ich mir mal Wellness und Sauna. Und zu guter Letzt gebe ich auch mal der Faulheit / Bequemlichkeit nach und versacke auf der Couch.
Ich nutze die Zeit aber auch, um mir Gedanken zu machen, wie ich das geplante Training wieder aufnehme und strukturiere. Auch die Urlaubs- und Wettkampfplanung für 2023 will / muss bis Ende Oktober abgeschlossen sein.