Das mit dem Rechnen ist immer schwierig, weil ja neben Alter, Gewicht, Beruf, Sport auch noch individuelle Genetik ins Spiel kommt. Letztlich ist es also auch ein wenig Rumprobieren, und schauen, wie man sich entwickelt in Bezug dazu, wo man hinwill.
Ich würde es vor allem daran messen, wie sich deine Kraft entwickelt. Also, wenn du nach den 2 Monaten letztlich mehr schaffst, hat alles geklappt, allerdings würde ich auch dann etwas mehr essen, damit es eben nicht so weitergeht, denn noch weitere 10 kg zu verlieren, kann ja nicht das Ziel sein, wenn man schon ein Sixpack hat - es sei denn natürlich, du willst richtig gute Marathonzeiten laufen.
Aber wenn die Kraft nachgelassen hat, ist klar zu erkennen, dass du in der Zeit neben dem Fett auch einiges an Muskeln abgebaut hast, und wenn das nicht das Ziel ist, sollten es klar mehr Kalorien sein. Ich habe mal von einem jungen Mann gehört, der über Fitnesstraining und sehr strenge Ernährung in eine Magersucht geraten ist. Der war dann supertrocken mit krassem Sixpack aber hat gemerkt, dass er von 5x15 Klimmzügen auf 5x7 runtergekommen ist, und spätestens da hat er gemerkt, dass das nicht der richtige Weg ist. Und wie bei allen Süchten war es nicht ganz einfach, dann wieder zu einer vernünftigen Ernährung zurück zu kommen. Hat aber wohl geklappt.