Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährungsplan

Ernährungsplan
Guten Morgen Zusammen 🙋‍♂️

ich bin Joy und 28 Jahre alt. Ich trainiere nun seit gut 1 1/2 Monaten und habe mich jetzt zuerst auf Gewichtsreduktion konzentriert. Jetzt wo ich mein Ziel erreicht habe möchte ich nun an den Muskelaufbau gehen. Meine Sportarten sind Fahrrad fahren und Schwimmen. Nach jeder Einheit mach ich noch 10-20min ein Workout für den Bauch. Nun ist mein Problem das ich keine Ahnung habe wie ich meine Ernährung am besten umstelle und gestalte um effektiv Muskeln aufzubauen und daher ist meine Frage ob ihr mir Tips geben könnt.

Danke und liebe Grüße
Joy9494
******g44 Mann
1.073 Beiträge
Schlage vor, du wendest dich an einen ausgewiesenen Ernährungsberater für Sport. Frag mal im Gym nach, oder google.
Hier wirst du von 10 "Ernährungsberatern" 12 verschiedene Meinungen zu hören bekommen, ohne dass sie dich genau kennen...
*******ler Mann
93 Beiträge
Hey einen Plan stellt man sich am besten selber (bzw unter Aufsicht und Erklärung vom Betater) zusammen, damit man auch weiß was man da tut. Für Mittelmaß an nicht Profisportler, wie WIR es hier ALLE sind, kann man eine einfache Formel anwenden:
Fett und Eiweiß konstant:
2gr Eiweiß pro kg fettfreies Körper gewicht
0,8-1gr Fett pro s.o.
Rest mit Carbs variiren und anpassen, abhängig von deinen kcal Zielen 👍
Danke für die Tips, dann werd ich das mal machen. ☺️
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Wichtig finde ich auch festzustellen was man so ist,
einfach mal 14 Tage lang festhalten wie die tägliche Ernährung zu welchen Uhrzeiten aussieht.