„... möchte ich nun an den Muskelaufbau gehen. Meine Sportarten sind Fahrrad fahren und Schwimmen. Nach jeder Einheit mach ich noch 10-20min ein Workout für den Bauch. ... um effektiv Muskeln aufzubauen und daher ist meine Frage ob ihr mir Tips geben könnt.
Naja, die Frage ist, was du unter "Muskelaufbau" verstehst. Wenn es dir darum geht, dass deine Muskeln was können, also dich schnell und ausdauernd radeln und schwimmen lassen, geht es eigentlich nur darum, sich gesund zu ernähren.
Aber irgendwie wirkt dein Post so, dass du erst abgenommen hast und nun zunehmen willst durch größere Muskeln? Wenn dem nämlich so ist, liegt mMn das Hauptproblem darin, dass Radfahren, Schwimmen und Core nicht wirklich dafür geeignet sind. Da sollte man schon eher klassisches Bodybuilding betreiben, also hypertrophes Krafttraining. Wenn man dann zusätzlich viel Eiweis und insgesamt Kalorienüberschuss isst, nimmt der Muskel an Größe zu - so ganz einfach gesagt.
Aber Schwimmen und Radfahren ... ich habe mit Mitte 20 auch eher solche Sportarten betrieben: Radfahren, Joggen, Basketball, Kampfsport. Ich habe in der Zeit viel gegessen und bin durch den Sport dennoch schlank geblieben. Aber große Muskeln baut man damit nicht auf.