Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5745 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
zum Thema
Ein perfekter Urlaub96
Ich bin langsam fertig!” Eva kam aus dem Badezimmer und lächelte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekter Takt im Schritt :-)

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Perfekter Takt im Schritt :-)
Hallo ihr Bewegungsaffinen. *wink*
Wisst ihr ob es eine Musikapp gibt, in der du Musik nach beats per minute finden kannst? Stilrichtungen wäre natürlich auch chic.
Ich habe auf dem Laufband ein Wohlfühltempo und variiere meist nur in der Steigung und in der Schrittlänge.

Falls ihr eine Idee habt...
Gut Sport 🎺
******Kat Mann
190 Beiträge
Moin. Eine Musik App für BpM. Oh ob eine extra App dafür existiert. Bin mir nicht sicher, aber bei den gängigen Apps. Amazon Musik Spotify oder YouTube Musik. Kannst du nach Musik suchen mit BpM. Dat sind aber Playlists mit unterschiedlicher Musik. Die Lieder die dir gefallen musst du dann zu deiner eigenen Playlist hinzufügen und fertig ist die Sousse.
Also so mache ich es zum Beispiel
******n66 Mann
75 Beiträge
Verstehe dein "Problem" und das ist tatsächlich eine Marktlücke. Mir ist zumindest keine App bekannt, die das kann. Wenn du z.B. Apple Musik verwendest, dann lässt es Apple schon mal gar nicht zu die Musik in einer Drittanbieter App abzuspielen. Es gibt eine Software BMP Analizer für Windows. Die hilft dir aber nicht weiter. Da hilft nur "von Hand" auszählen und ne PlayList anlegen.
******s_e Frau
77 Beiträge
Ich hab die Lieder gegoogelt und mir selbst ne Playlist zusammengestellt… in 3 verschiedenen Geschwindigkeiten
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal. Ich ackere mich natürlich auch durch das musikalische Angebot und stelle mir zusammen was aktuell und situativ passt. Auch wenn es eine solche App gibt, gäbe es Songs die ich nicht mag. Aber eine Vorauswahl wäre möglich. Wer programmiert mir eine? *lach*
*********ee26 Mann
305 Beiträge
Bei Spotify kannst Du bspw. nach „180 bpm“ suchen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Themenersteller 
https://airbit.com/search-by-sound
Den Tipp habe ich gerade bekommen. Mal gucken....
****72 Mann
3.221 Beiträge
****ce Mann
23 Beiträge
Hallo,

eine Freundin von mir ist Fitness Trainerin und sie nutzt sowas wohl regelmäßig für ihre Kurse. Ihre App sei von move ya - vielleicht hilft der Tipp ja.

VG
******n66 Mann
75 Beiträge
Die Move Ya App ist zum Abspielen von gekaufter, lizensierter Musik für den Kursbereich. Diese gekaufte Musik von Move Ya oder WOW Musik! enthält die ID Tags mit u.a. den BPM´s. Danach kann man sortieren, Playlisten anlegen, etc.
Apple Musik und soviel ich weiß auch Sportify liefert die BPM´s nicht mit.
Wenn du aber Musik hast, als MP3 zum Beispiel mit ID Tags, dann sind die Apps von Move Ya und WOW Musik! ganz brauchbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.