Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
73 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossfit-Verein Mannheim/Ludwigshafen

***at Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Crossfit-Verein Mannheim/Ludwigshafen
Hello Sportliebhaber,

ich suche einen Crossfit-Verein im Bereich Mannheim/Ludwigshafen. Habt ihr Empfehlungen?

Sportliche Grüße *zwinker*
********ight Paar
1.393 Beiträge
Verein? 🤔
*******_nw Mann
249 Beiträge
Hallo Lukat.
Such einfach mal im Internet nach "CrossFit Mannheim"
Da werden dir mehrere Boxen angezeigt.
Schau dir alle mal an und mach bei denen die dir zusagen einfach mal ein Probetraining.
Wo du dich dann am "wohlsten" fühlst bleibst du.
Beim CrossFit kommt es nämlich, obwohl du die Workouts alleine machst, viel auf den "Teamspirit" an.
Wenn du meinst du bist am Ende und die Kollegen stehen um dich herum und feuern dich an, wirst du dich wundern was du noch leisten kannst. Und wenn man mit sympathischen Leuten zusammen trainiert ist der Schmerz erträglicher. *zwinker*
Natürlich sollten auch die Coaches ihr Handwerk verstehen und, gerade bei den Anfängern, viel Unterstützung geben.
***at Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehbaer_nw, das ist ein guter Plan, das mache ich!

Ein besonderes Dankeschön möchte ich aber an Love_n_Light richten. Weiter so!

*ggg*
Hy. Ich benötigte Mal eure Hilfe und Meinung.

Ich bin vor 2 Jahren an Diabetes Typ 1 erkrankt und setz seit dieser Zeit irgendwie immer mehr Bauchfett zu. Trotz regelmäßigen Training. Hat jemand eine Idee, oder Vorschläge wie man das einwenig eindämmen kann? *nachdenk*

Ich danke euch schon im Voraus *zwinker*
*******_nw Mann
249 Beiträge
Hallo toffers.
Hast du schon mal deine Ernährungsgewohnheiten kritisch betrachtet?
Das wir ab einem gewissen Alter eher dazu neigen leichter einen Speckgürtel zu bilden
habe ich bei mir selber auch festgestellt.
Dagegen hilft neben regelmässigem Training auch eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten.
Das Bierchen am Abend und nach dem Sport, als Belohnung auch mal 2 oder mehr sind da absolut
kontraproduktiv.
Und was für ein Training machst du? Und wie oft?
Rechne einfach mal aus wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst und wieviele du beim Training wieder los wirst. Ist die erste Zahl höher, hast du schon eine der Ursachen.
Falls dir die ganze Rechnerei zu viel ist, dann frage doch mal deinen Coach (falls der Ahnung davon hat) oder kontaktiere einen Ernährungsberater.
Apropos Training. Meinen persönlichen Erfahrungen nach ist CrossFit (wenn man es vernünftig betreibt) die beste Sportart um auch in etwas höherem Alter Fit zu bleiben. Die Workouts sind mega anstrengend und man fühlt sich am nächsten Morgen oft so, als wäre man unter eine Herde Büffel gekommen. Allerdings habe auch bis jetzt kein umfassenders Training kennengelernt.

Gruß
Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.