Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krafttraining und Mode für Frauen

******exy Frau
266 Beiträge
Themenersteller 
Krafttraining und Mode für Frauen
Hallo zusammen,

habe ein recht seltsames Anliegen, aber ggf weiß ja jemand rat *g*

Seit ich wieder mit aktiven Krafttraining angefangen hatte, ist mein Rücken definitiv breiter geworden, was auch so an sich nichts schlimmes ist, ich mag es, auch wenn ich eine Frau bin. Allerdings bin ich mittlerweile von der T-Shirt und Hoodie Fashion wieder runter, was es schwierig macht als Frau vernünftig sitzende Blusen zu finden, die nicht aussehen die Spanntuch um die Schultern oder am Bauch dann wie eine Gardine sitzen, wenn sie um die Schultern passen.

Kann mir ja ggf jemand eine Marke oder Hersteller empfehlen, die Blusen, Hemden auch für trainierte Frauen anbieten, die vernünftig geschneidert sind?

p.s meine Arbeitsblusen sehen aus wie ein Kartoffelsack, weil ich 2 nummern größer tragen muss als normal *lach*

Liebe Grüße
*****rie Frau
225 Beiträge
Hoi SonjaSex
nein eine bestimmte Marke oder Hersteller kann ich dir leider nicht nennen, aber da ich von „klein“ auf das Problem hatte (war Leistungssportlerin schwimmen) kann ich dir dazu raten, suche dir eine nette Schneiderin die dir sog. Abnäher in deine Blusen 👚 macht. Obenrum müssen die Oberteile passen, unten kann mit Abnäher geformt werden.
Lg 🌸
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Für Herren gibt es Anbieter die Maß nehmen und dann werden die Hemden maßgeschneidert.
Solche Anbieter gibt es bestimmt auch für Frauen, so fällt mir ein Bekleidungsgeschäft in Münster ein, welches einen derartigen Service bietet.
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Sonja, im Grunde gilt die einfache Regel:
Wenn man eine Körperform hat, die vom üblichen abweicht, sollte man maßschneidern lassen, anders kaufen oder umnähen. Ist dann eben eine Frage, ob man das Geld für maßschneidern hat oder die Zeit und Skills für umnähen, denn "anders kaufen" klappt immer nur bedingt.

Bei meiner Freundin und mir ist das ähnlich. Ich habe zB recht lange Arme, für einen schlanken Mann recht breite Schultern aber wenig Bauch. Bei mir sind Oberteile also entweder zu kurzarmig (bei M) oder zu sackartig am Bauch (XL). L stellt einen Kompromiss dar, sodass die Arme fast lang genug sind und am Bauch nur etwas sackartig, aber richtig gut passt es nicht. Ich bin aber zu faul zum Umnähen, also lass ich es. Eigentlich aber sollte ich XL-Pullover umnähen. Meine Freundin hat breite Schultern, wenig Busen, keinen Bauch, die hat also ähnliche Probleme und näht viele Oberteile um. Und bei Latex lassen wir öfter Maßanfertigungen machen.

Ein kleiner Tipp für Oberteile wie Blusen und Sweatshirts o.ä.: In der Herrenabteilung schauen. Meine Freundin zB findet öfter Herren-Sweatshirts in M, die an ihrem Oberkörper viel besser aussehen als ein Damen-Sweatshirt in L. Und die hat auch Herren-Hemden, die sie also quasi "als Bluse" trägt. Sind einfach anders geschnitten (breitere Schultern, längere Arme, weniger Volumen an Brust/Bauch).
****is Frau
145 Beiträge
Ich habe auch Leistungssport betrieben, mache immer noch sehr viel Sport.
Mir passen tatsächlich die Boss Blusen recht gut.Insbesondere die bügelfreien Blusen, der Stoff ist Stretchi.
Das hab ich mit all meinen Blusen. Meine Oberarme passen nicht mehr in den schmalen Ärmel von vorher. 😅🙈

Habe auch schon an Dolzer.de etc. gedacht.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich habe sehr lange Arme und einen langen Oberkörper. Mir passt fast nie etwas. *lach*
Habe dadurch die Erfahrung, dass Blusenbodys immer schön auf Spannung halten. Wenn du einen längeren Oberkörper hast, funktioniert eine größere Größe vielleicht und die Bluse sitzt.
Seidensticker 😍perfekt und stretchy 😍
Kauf die Blusen so, dass sie an den Schultern passen. Dann kann der Änderungsschneider sie die Achseln abwärts enger nähen.
Zitat von ********cLea:
Seidensticker 😍perfekt und stretchy 😍

Die liebe ich auch! Für große Oberweite super!
*****972 Frau
66 Beiträge
Diese Probleme hab ich schon 30 Jahre. Hab halt Männerklamotten gekauft, die haben dafür den besseren Schnitt. Als Hosen nur Leggings und oben halt entweder ganz enge anliegende Sachen oder im Aufbau einen - wie man es nennt - Sack.
Ich trage immer leggings oder Röcke plus Männerhemd;
Das sieht sexy aus und passt besser. Ich empfehle Zara men , die Hosen und Shirts in S sind auch mega (spreche hier über casual oder Business Look) wenn’s feminin sein soll muss man gucken, ich trage Boss oder !!! Mikuta!!
*******ght Frau
1.205 Beiträge
Es gibt bei uns in Wien einen Anbieter, der auch Blusen für Damen anfertigt. Falls Du also mal in Wien bist, schaue gerne vorbei: https://masshemd-wien.at/
*****e18 Frau
134 Beiträge
Ich kann dir auch nur maßgeschneiderte Blusen empfehlen. Da ich schon als Kind im Schwimmverein meine Karriere gestartet habe, konnte ich in der Puppertet und Jugendzeit nur große Hoodys tragen, was immer unschön war. Heute trage ich viel Kostüme und Hosenanzüge und freue mich über die gut sitzenden Blusen, die der Figur schmeicheln und auch tailliert sind.
Bsp: https://www.sumissura.com
*****431 Frau
372 Beiträge
@******exy hast du etwas finden können, was passt?
Ich habe von Natur aus relativ breite Schulter, aber schmalen Brustkorb und Taille plus grosse Oberweite. Mir passen Van Laak und Eterna Blusen sehr gut, vor allem bügelfreien mit viel Stretch Anteil.
Wenn Blusen am Bauch und Taille zu weit sind, stecke ich die in die Hose, dann sieht es gleich besser aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.