Moin, ich verstehe nicht genau, was für ein Problem mit der Zargentiefe vorliegt, also vielleicht auch nicht, was eine Zargentiefe ist. Auch Google liefert mir den Begriff "Zargentiefe" nicht und ich bin kein Handwerker.
Aber soweit ich das verstehe ist ein Türrahmen so und so breit und hoch und die Zarge ist so und so dick und breit bzw. tief. Aber letzteres hat doch überhaupt keine Bedeutung für die Klimmzugstange! Meine Klimmzugstange wird im Rahmen festgeschraubt. Da sind im Rahmen zwei Sicherungs-Nupsis und darüber wird die Klimmzugstange eingeschraubt. Und das würde bei Zargen von 5 cm funktionieren und auch bei welchen von 50 cm.
Wichtiger ist, dass die Tür hoch genug ist bei großen Leuten, weil die Klimmzugstange ja durchaus knapp 10 cm der Höhe wegnimmt. Und wichtig ist auch, dass der Türrahmen einigermaßen stabil ist, aber das sind die meisten ja, und die Nupis geben die Sicherheit, dass die Stange nicht nach unten abruscht. Und klar, bei sehr breiten Türen (zB Doppeltüren) geht das auch nicht. Aber zB bei einer Tür von 2,05m x 1m ist das alles kein Problem, wenn man nicht größer als 1,90m ist, denn in letzterem Fall muss man die Klimmzugstange dann immer wieder rausschrauben, damit man sich nicht den Kopf stößt.