Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining24
Ich habe mich mal mehr, mal weniger um meine Muskulatur in dem…
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was tun bei übertrainiertheit,muskelschmerz und co?

nein bekommme keine krämpfe.damit hatte ich bissher selten probleme.
Wenn Du tatsächlich jeden Tag in die Sauna gehst, würde mich rein garnichts wundern.
Harte Saunagänge sind für Leistungssportler tabu! Leichte Saunagänge sollten nur an regenerativen Tagen gemacht werden.
Warum? Erstens nimmt es Muskelspannung nach dem Training und verringert damit den Trainingsreiz. Zweitens bringt es u.a. den Elektrolythaushalt aus dem Gleichgewicht.

Außerdem: ist deine Muskulatur verkürzt?
Wo tritt der Muskelschmerz denn wann auf? Nach dem Training? Wie lange? Verändert er sich? Ist er beeinflussbar...?
Ich gehe erst seit einer woche tägl. in die sauna und mir ist auch bewusst das es nicht jeden tag gut ist.aber nimm mir bitte nicht übel das es großer quatsch ist das leistungssportler nicht in die sauna dürfen.ich mache seit 22 jahren sport auf hohem niveou und bin immer regelmäßig in die sauno,sowas gehört zur regenaration.
ich habe zwar jetzt probleme was aber nicht heißt das ich keine ahnung habe.
ch mache seit 22 jahren sport auf hohem niveou

Also dann verstehe ich nicht warum so ein Sportler nicht weiss woher seine Schmerzen kommen!
tut mir ...
leid wenn ich dass mal so schreibe, aber manchesmal verspannt ja schon die verbissenheit unbedingt aufbauen zu müssen...immer locker rangehen..körper geist und seele sind nunmal eine einheit.......bitte nicht hauen...kissi.
auch ich bin nicht allwissend und bin auf hilfe von aussen angewiesen(wie jeder mensch).wenn ich meinen vorredner schroff angegangen bin so war das nicht böse gemeint.aber myten wie"sauna und schwimmen oder ausdauersport wären für kafttraining oa sportarten schädlich sind leider nicht totzubekommen.ausserdem bin ich(trotz langer erfahrung)für jeden beitrag hier sehr dankbar!wie gesagt:ich bin auch nicht allwissend.ganz besonders bei problemen die ich vorher nicht kannte
Naja gut aufd ein bildern sieht man aber auch wirklich unterschiede im auf und abbau. versteh ich nicht wirklich wenn du wirklich regelmässig gehst und auf Ernährung etc achtest. Ich kann mich nur dem anschliessen wenns mal bissle brennt ein tag später oder 2 is normal,habe ich bei jedem scheiss Beintraining,da ich so schwer trainiere das ich immer wieder muskelkater habe.
muskelkater ist ja normal.gab zeiten da hatte ich gar keinen mehr und war unzufrieden wie hulle:-).wenn ich erlich bin,habe ich nie auf eine gesunde ernärung geachtet(als ich jünger war mußte ich das auch nicht).jetzt rückt das thema natürlich wieder in den vordergrund weil umso älter ich werde der kampf gegen den bauch hoffnungsloser wird:-)...beim beintraining bekommen die meissten muskelater.liegt daran das es oft geschwänzt wird.ist halt unbeliebt:-).aber fakt ist auch,das es wichtig ist!es ist erwiesen das beim training der großen mukelgruppen(durch vermehrte bildung von thestosteron)die kleineren muskelgruppen mitwachsen
@Kissi Frau
stimme dir vollkommen zu
*ggg*
dankeschön... *anbet*
aber nimm mir bitte nicht übel das es großer quatsch ist das leistungssportler nicht in die sauna dürfen.
Wie gesagt: natürlich dürfen Leistungssportler SOFTE Saunagänge machen. Aber eben nur an Tagen, die regenerativ genutzt werden. Ansonsten vermindert es den Leistungszuwachs. Darüber gibts genug Studien.

Da Du auf meine anderen konkreten Fragen nicht geantwortet hast, werde ich mich hier erstmal ausklinken. Drücke ja keinem meine Hilfe auf, der sie nicht will *zwinker*
Aber eine Bemerkung sei mir noch gestattet: mit den Infos, die Du hier bisher geschrieben hast, ist noch nichtmal eine ungenaue Diagnose möglich.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
wäre auch hilfreich, wenn Du uns mitteilst in welchem Wiederholungsbereich Du trainierst. Viele trainieren zu schwer und mit zu wenig WH.

Gut ist es die WH- Zahelen zu ändern, gleichzeitig die Pausen zwischen den Sätzen kurz halten...und natürlich das Trainingsgewicht zu reduzieren...zwangsläufig.

Ich habe selber nach einer 12 wöchigen Wettkampfdiät eine aktive Erholung betrieben...Wh 20 - 25, kurze Pausen und spätestens nach einer Stunde war ich wieder auf dem Nachhauseweg...wenn mein Körper nach einem zusätzlichen Pausetag verlangte, bekam er ihn.

Hör mehr auf Deinen Körper...wenn Du zu wenig machst, hast Du kleine Fortschritte, wenn Du zu viel machst, hast Du Stillstand bzw. Rückschritte.
Warum kürzere Pausen zwischen den Sätzen?
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Damit sich die Gesamttrainingszeit reduziert und man mit weniger Gewicht trotzdem mit der nötigen Intensität trainieren kann.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich behaupten, ein Hauptgrund von Übertraining besteht in einem zu langem Training.

Der Körper kann nicht lang und intensiv trainieren.

100 Meter Läufer = kurze intensive Belastung = muskulös
Marathon Läufer = lange und weniger intensivere Belastung = wenig muskulös.
so jetzt mal der reihe nach:-)
@****le cat
Außerdem: ist deine Muskulatur verkürzt?
Wo tritt der Muskelschmerz denn wann auf? Nach dem Training? Wie lange? Verändert er sich? Ist er beeinflussbar...?

vor wärend und nach dem training sind die scmerzen da.und sie wandern von punkt zu punkt.dh heute ist es die brust morgen ist es die schulter usw...nein muskeln nicht verkürzt..beeinflussbar ist der schmerz zb durch sauna:-)(war auch beim aktun bandscheibenvorfall so)

@*****esi

also ich trainiere so 2 stunden 5 mal die woche.ich belastede muskel folgendermassen:bankdrücken 6x120kg 8x110kg 10x100 14x 90kg..das mit jedem muskel(aber täglich nur 2 muskelgruppen).dazu kommt aber auch die tägliche arbeit.bin also erst gegen 20uhr zuhause.frohes wecken 5uhr...

intensives kraftraining mache ich aber auch erst seit 3 jahren.vorher eher leichtatletik...denke aber auch das ich zu viel mache im moment...ist aber so geil:-)
Also verändern sich die Schmerzen durch das Training garnicht? Gege ich richtig in der Annahme, dass die Schmerzen durch die Sauna weniger werden?
Warst Du schon beim Arzt?
Gibts irgendeinen Zusammenhang zum Training? Schmerzen die ganzen Muskeln oder nur Teile?
Hast Du auch am Wochenende wo Du nicht trainierst Schmerzen?
beim arzt noch nicht....also ich trainiere seit 2 wochen auf minimum...und habe jetzt auch schmerzen.wenn dann der ganze muskel
*******hi1 Mann
475 Beiträge
bin mir fast sicher, Du bist übertrainiert...würde an Deiner Stelle eine gewisse Zeit nicht unter 12 WH gehen. Steigern auf ca. 16 WH dann wieder Gewicht steigern, so daß Du bei 12 Wh bist.

Deine Schmerzen könnten darauf hinweisen, daß Dein Nervensytem überlastet ist. Ich weiß Training ist geil ;-). Aber es wird noch geiler, wenn man nicht übertrainiert ist :-).

Reduziere Dein Krafttraining auf max. eine Stunde...auch wenns schwer fällt *zwinker*
ja denke auch das ich erst mal langsamer mache.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
verstehe mich richtig ...diese Art von Training kann intensiver sein...nur setzt es andere Schwerpunkte.

Bei viel Gewicht hast Du irgendwann keine Kraft mehr...bei mehr Wh hörst Du irgendwann auf weil das Brennen im Muskel zu stark wird.

Dem Muskelzuwachs ist es egal...hauptsache intensiv!
ja ich kenne diese art von training.macht man beim laufen änlich...hatte auch schon auf dem tacho das im wechsel zu machen....6 wochen pumpen und 4 wochen weniger gewicht mehr wiederholungen...
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Ein weiterer Vorteil...gelenkschonend *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.