Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining24
Ich habe mich mal mehr, mal weniger um meine Muskulatur in dem…
zum Thema
Beckenbodentraining / Liebeskugel-Training intensivieren26
Hey Zusammen, ich trianiere seit ner kleinen Weile mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was tun bei übertrainiertheit,muskelschmerz und co?

hallo meine lieben,

seit einiger zeit plagen mich muskelschmerzen mattheit usw.hab mein training auf muskelaufbau umgestellt und mache das jetzt seit ca 8 wochen.kann mir denken das es auch mit dem alter zu tun hat denn irgendwann ist ja auch gut....mache sport seit ich 14 bin(ausdauer,kraftraining usw).so langsam macht sich der örper bemerkbar.hatte vor knapp nen halben jahr ne bandscheiben op und laufen geht echt mal gar nicht...kann ich im grunde mit leben weil ich ja weiß da mein körpergewicht auch ziemlich hoch ist...93 kg...

also meine frage ist.kenn sich jemand mit medikamennten aus die die muskulatur etwas lockern?mein hausartzt meinet mal was von handelüblichen beruigungsmitteln usw...gehe täglich in die sauna zum lockern....ps.probleme mit dem rücken gibt es quasi nicht
???
muskelschmerzen...definiere deine schmerzen mal???reiz,stechend,muskelkater ähnlich!!
wandernd,stechend,brennend...so in der art

also hatte ich früher nie
********2_by Mann
9 Beiträge
Hallo,
hast du es schon mal mit Glutamin versuchst? Seit ich das nehme regeneriere ich viel schneller und mache auch wieder gute Fortschritte. Ich nehme vor dem Training 10 BCAA und gleich danach die selbe Menge Glutamin. Vielleicht machst du auch einfach zu viel. Mir reicht es vollkommen aus jede Partie einmal die Woche intensiv zu trainieren weil ich sonst auch die von dir beschriebenen Probleme bekomme. Wenn man älter ist regeneriert man einfach nicht mehr so schnell.
Gruß Freddy.
********2_by Mann
9 Beiträge
Ach ja, dehnen nicht vergessen, wenns auch nicht schön ist!
...
ganz ehrlich...wenn man schmerzen hat ist das beste mittel,ganz einfach mal ne pause einzulegen!!!
auch wenns schwer fällt!!!;-)
also mein traingsplan geht wie folgt...

mo.brust,bizeps(crosstrainer)

di.latt,rücken

mi.bauchkurs,trizeps,schulter

do.beine,crosstrainer

fr.rücken,brust,schulter
pause hab ich 2 wochen gemacht.mitlerweile gehts auch wieder.aber abgebaut habe ich schon...
da wunderst du dich das du schmerzen hast???schonmal was von regenration gehört!!du bist wahrscheinlich einfach nur übertrainiert!!!
man baut doch nicht in zwei wochen schon ab!!!
du meinst oder glaubst das...
*******e_by Mann
28 Beiträge
bei übertraining hilft nur das training zu reduzieren, entweder intensität oder umfang... gleichzeitig empfehle ich dir einen guten mineralien- und vitamin-b komplex, denn deine mattheit und steifheit der muskeln ist nichts anders als ein ungleichgewicht deiner biochemie im körper... dein bsv (bandscheibenvorfall) lässt auch die vermutung zu, da für knorpel und bindegewebe besonders kupfer, mangan, zink & eisen wichtig sind, die auch im zellstoffwechsel eine wichtige rolle spielen. fehlen diese, arbeitet die zellatmung nicht mehr richtig, es häufen sich vermehrt stoffwechselprodukte an... was letztendlich dazu führt dass du dich allg matt fühlst und deine muskeln schmerzen. ich bin ausgebildet in der orthomolekular medizin und selbst auch praktisch erfahren in der anwendung von vitaminen & mineralien... von medikamenten würd ich dir abraten, da sie deine biochemie nur noch mehr durcheinander bringen.

alles gute
sag ich doch:-).aber vorher hab ich echt mehr gemacht....sehr viel mehr..brust latt alle zwei tage.ging auch gut....dann op....2 monate nix und wieder aufbau.laufen würd ich wieder gerne.aber merke geht nicht
@Grimoire
danke dir.das war bisher echt mal der beste rat!!!!!beantwortet meine frage zu 100%.kannst du das mehr ausführen bitte???
@msms09
doch echt!massemässig nicht aber von der power her sehr..mindestens 10kg runter vom gewicht
das aber dann echt heftig!!ich selbst pausiere zwischendurch immer,stell dann meist aber eher fest das ich mehr power habe!!war meine muskulatur einfach ausgeruhter ist!!!
*******e_by Mann
28 Beiträge
was willst du wissen? das ganze ist sehr komplex, ich hab es mal recht einfach zusammengefasst... die op darfst du auch nicht vergessen... ein sehr hoher stressfaktor... da spielt vieles zusammen...
unter normalen umständen war das auch bisser so.wenn ich pause gemacht habe(im jahr 6 wochen).bin ich abgegangen wie ein zäpfchen:-)
@Grimoire
am allerbesten alles!ich bin da schon aufnamefähig.das problem ist das jeder was anderes sagt und ich auch den eindruck habe das unser trainer null plan hat....wenn du mir sagst:"SPRING"werde ich springen:-)
********2_by Mann
9 Beiträge
Also Pause mach ich nie weil ich einfach zu gerne trainiere aber ich mach zwischendurch wieder mal eine Woche leichteres Training mit mehr Wiederholungen oder einfach Zirkeltraining. Einfach nur ein bisschen pumpen. Du musst nur auf deinen Körper hören, wenns weh tut oder die Leistung nach lässt, einfach runter vom Gas.
*****r72 Mann
31 Beiträge
Kann auch durch ein Mangel an bestimmten Mineralstoffen entstehen wie Magnesium und Kalium ...
das hat Grimoire schon sehr sehr gut beschrieben
hi
muss du irgend welche medis? bei einigen medikamente können nebenwirkung muskel schmerzen sein.

was noch sinnvol wäre ein blutbild zu machen, vieleicht hast du ein mangel an eisen, mangnesium o./u.s.w.
mir hilft...
bei einer verhärteten muskulatur, die ja irgendwann dann anfängt zu schmerzen, eine gute ernährung und viel flüssigkeit, sauna und viele dehnübungen...zur not mal ganz pause...kissi.
Allgemeiner TP
Einfach mal den Trainingsplan umstellen, Jeden Tag Sauna ist auch nicht immer gut für den Körper.....

Mein Favorite: HIT High Intensity Training hab im Laufe vom Jahr 99 bis 2010 über 50 Kg reine Muskelmasse aufbauen können. Vom 75 Kilo Rennrad Spacken bis zum 151 Kilo Schweren Monster alles schon gewesen *zwinker* Klar geht es manchmal nicht ohne Hilfmittel alles andere is eh nur Lügerrei.

Ein Guter TP und eine gute Ernährung ist die halbe Miete. Sollten mal Wettkampf Ampitionen da sein muss die Intensität nach Oben geschraubt werden und zwar in jeglicher Hinsicht.

Momentan fahr ich nen 4 Tage Split Plan die Woche:

Brust/Bizeps Schultern/Nacken/Waden Rücken/Trizeps Beine

Dazu Ess ich 1 Kilo Putenbrust und ca 350 Gr Hochwertiges Eiweiss und das wars! Klar bekommt man bei so monotoner Ernährung Vitaminmangel und anderes, da musste dan halt nachhelfen *zwinker*

Wiege mom 129kilo mit leichten Bretterbauchansatz und Respektablen Leistungen: 200 Kilo Flachbankdrücken/240 Kilo Kreuzheben/80 Kilo Scottcurls/220 Kilo Kniebeuge; sind jetzt keine Super Werte aber für nen BBler der eh eher auf aussehen Trainiert ganz ok. Bin ja Kein Strongman xD

Wer Näheres Wissen will einfach ne Mail schreiben. Hier ist mal nen Link zu ner guten Übersicht!
http://www.ichsollnichtaufandereforenverweisen -> edit, Jeronimo
bekommst du Krämpfe? wenn Sie nach dem Sport sind, ist es Magnesium Mangel, wenn sie auch so auftreten, dann Kalcium Mangel. Die Ernährung ist 70% des Trainings und von dem was Du machst ist viel wichtiger das Herz Kreislauf Training, sprich konditionierung, denn Dene Mslen gewinnen immer mehr an Querschnittvolumen, können mehr leisten, jedoch der Muskel, der alles versorgt, den kannst Du nicht mit Hanteln trainieren, sondern nur mit Ausdauerbelastung, "Dein Herz"...ich hoffe ich konnte ein wenig zum Thema beitragen?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.