Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzen

Pflanzen
Hey ihr.. da ich mich seit meiner Ausbildung als Physiotherapeut sehr mit dem menschlichen Körper befasse, befasse ich mich nebenbei auch noch mit verschiedenen Heilmethoden, welche den Heilungsprozess fördern können, worunter es auch einige Pflanzen Arten gibt die da echt gut helfen… aktuell habe ich leider corona dachte echt der Mist ist jetzt mal langsam weg.. aber genau da ist Geduld gefragt, bis man wieder gesund ist.. und genau hier finde ich helfen auch verschiedenste Pflanzenarten bei dem heilungsprozess. Also fügt ihr eurem Körper auch mal ab und zu gute Pflanzen zu? Kann ja auch schon Minze sein

Meine aktuelle Form vom Körper könnt ja auch gerne eure Form unten posten
********ette Mann
2.413 Beiträge
Was ein Foto deiner "aktuellen Form vom Körper" mit der heilungsunterstützenden Wirkung irgendwelcher (nicht genannter) Pflanzen gemein hat, erschließt sich mir nicht. Aber wie auch immer, ich beantworte gerne deine Frage:

Ich mache mir gelegentlich einen Salat. *nixweiss*
Zitat von ********ette:
Was ein Foto deiner "aktuellen Form vom Körper" mit der heilungsunterstützenden Wirkung irgendwelcher (nicht genannter) Pflanzen gemein hat, erschließt sich mir nicht. Aber wie auch immer, ich beantworte gerne deine Frage:

Ich denke mal du hast noch einiges an dir zu bessern genau wie ich an mir da passt ja der Spruch dass man sich an die eigene Nase packen sollte deswegen gib doch ein ** drauf was ich poste wenn’s dir nicht passt aber dein Name sagt ja schon alles mr chat tourette
****ley Mann
1.460 Beiträge
Ich kiffe nicht…😄😄😄😂😂😂.
Zufuhr von Pflanzen erfolgt meistens nur in Salatform oder in Form von Pflanzenteilen, sprich Obst! Ab und esse ich auch Wurzeln (Möhre, Kartoffeln…etc.
Bei Vollmond springe ich ab und auf einem Bein hüpfend in die Brennnesseln. Zählt das als Zufuhr?
Zitat von ****ley:
Ich kiffe nicht…😄😄😄😂😂😂.
Zufuhr von Pflanzen erfolgt meistens nur in Salatform oder in Form von Pflanzenteilen, sprich Obst! Ab und esse ich auch Wurzeln (Möhre, Kartoffeln…etc.
Bei Vollmond springe ich ab und auf einem Bein hüpfend in die Brennnesseln. Zählt das als Zufuhr?

Kannst da ja auch gerne mit deinem arsch reinspringen den du so gerne postest🤣🤣🤣 aber bitte nichts zuführen nur reinspringen
****ley Mann
1.460 Beiträge
Finde den halt klasse…also Dankeschön für die Blumen…oh, da wären wir wieder beim Thema Pflanzen, Bitteschön 😂😂😂
******Edi Mann
96 Beiträge
Zitat von *****m47:
Pflanzen
Hey ihr.. da ich mich seit meiner Ausbildung als Physiotherapeut sehr mit dem menschlichen Körper befasse, befasse ich mich nebenbei auch noch mit verschiedenen Heilmethoden, welche den Heilungsprozess fördern können, worunter es auch einige Pflanzen Arten gibt die da echt gut helfen… aktuell habe ich leider corona dachte echt der Mist ist jetzt mal langsam weg.. aber genau da ist Geduld gefragt, bis man wieder gesund ist.. und genau hier finde ich helfen auch verschiedenste Pflanzenarten bei dem heilungsprozess. Also fügt ihr eurem Körper auch mal ab und zu gute Pflanzen zu? Kann ja auch schon Minze sein

Meine aktuelle Form vom Körper könnt ja auch gerne eure Form unten posten

Frische Minze ist bei mir wöchentlich auf Humus oder im Tee, gerne auch als Öl nach dem Training oder bei Erkältung. Aloe Vera als Gel u Drink, Ingwer/Kurkuma als Saft in den shots.

Generell kann jeder Teeliebhaber hier einen halben Roman schreiben.
****e71 Frau
7.851 Beiträge
Zitat von ********ette:

Das fällt mir besonders bei diesem Themenersteller immer wieder auch auf.

*nachdenk*
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Zitat von ****ley:
....

Ich kann Dir davon nur abraten, hab schon bei vollem Tageslicht damit schlechte Erfahrungen gemacht (sic!), wieso sollte das im Mondschein besser sein? *lach*
******Kat Mann
190 Beiträge
Als ausgebildeter Physiotherapeut in eine Joyclub Forum nach Erfahrung zu den Pflanzen zu fragen...
Genau mein Humor. *lol*

Zählen Korn und Jägermeister eigentlich noch als heilende Pflanzen, oder schon als Antidepressiva?

Zu der Form. Also bei weitem nicht so wie deine. Aber ich und meine Liebste sind zufrieden. *top*
*******ght Frau
1.205 Beiträge
Ich trinke täglich Kräutertee mit (frischem) Ingwer und Zitrone. Ansonsten verwende ich gerne zum Kochen frische Kräuter, sofern es welche gibt: Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Oregano, Basilikum und unterschiedliche Gewürzmischungen von Sonnentor oder Herbaria.

In letzter Zeit verwende ich sehr gerne frisch geriebenen Kren (ich glaub, der heißt in Deutschland Meerrettich) zu weichem Ei oder Ei im Glas (mag ich sehr gerne zum Frühstück). Ingwer kann man (sofern frisch) auch prima in Salate oder andere Gerichte geben - ich verwende dafür eine gute Knoblauchpresse.

Mit Fertiggerichten, womöglich mit wenig empfehlenswerten Zusatzstoffen oder Geschmacksverstärkern (wofür für mich auch die meisten Wurstsorten zählen) kann ich hingegen nichts anfangen und vermeide solche wie der Teufel das Weihwasser. *lach*
Nun als Physiotherapeut kennst du ja den Bereich der Pflanzenheilkunde oder Phytotherapie (auch „Kräutermedizin“ genannt) wird ja durchaus in Form von Bädern, Salben und Wickeln bei der Behandlung von Patienten genutzt.

Ich verweise gerne auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), die von vielen als Tradition bewertet wird und daher in der Volksmedizin durchaus auch im europäischen Raum häufig Anwendung findet.

Generell sei aber auch gesagt, dass der Körper ganz alleine virale Infekte, wie Corona aushandeln muss. Alle "Pflanzen", die man sich reinpfeift lindern ggf. nur die Symptome, aber bieten keine direkte Heilung, anders als bspw. in der Wundversorgung.
Hauptsächlich vor Dehnübungen und Meditation, aber ich glaub wir meinen nich das Gleiche 🤫🫢
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.