Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor?99
Wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor? Gibt es besondere " Rituale"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peaking für Date

****ox Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Peaking für Date
Hallo Pumper!

Mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt, wenn ihr ein Date habt. Wie bereitet ihr Euch darauf vor? Trainiert ihr am Tag, oder spart ihr eure Kräfte? Wie ernährt ihr Euch? Datet ihr überhaupt in der Massephase? 😉
*****y88 Mann
11 Beiträge
Wenn es ein Trainingstag ist trainiere ich, wenn nicht, dann nicht. Ich lasse mich da wegen eines Dates auch nicht aus dem Rhytmus bringen, solange sich beides zeitlich miteinander vereinbaren lässt. Und mit der Ernährung sieht das ähnlich aus, außer man geht vllt mit dem Date auch noch was essen, da sollte man sich dann nicht zu extrem einschränken und auch etwas genießen, zumindest aus meiner Sicht.
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von ****ox:
Wie bereitet ihr Euch darauf vor?
So wie, als wenn Ich sowieso das Haus verlassen würde, Einkaufen mal ausgenommen. Duschen, saubere, frische Klamotten, skin care, Zähne putzen.

Zitat von ****ox:
Trainiert ihr am Tag, oder spart ihr eure Kräfte?
Wenn es sich zeitlich verbinden lässt, und es eh dran ist, na klar.

Zitat von ****ox:
Wie ernährt ihr Euch?
Tendenziell etwas weniger, wenn irgendwas vereinbart ist, was Essen fassen beinhaltet. Also wenn man zusammen essen geht, geb Ich mir meist nur irgendwas proteinreiches, und womit Ich so über den Tag komme.

Zitat von ****ox:
Datet ihr überhaupt in der Massephase?
Ja, wenns sich ergibt. Ich verfette da ja nicht.
****sum Mann
4.827 Beiträge
Trainiert ihr am Tag, oder spart ihr eure Kräfte?

Wenn es an einem Trainingstag ist, ja. Versuche es allerdings auf mein (trainingsfreie) Wochenende zu legen, einfach wegen Ausschlafen und mehr Möglichkeiten.

Wie ernährt ihr Euch?

Wie immer.

Datet ihr überhaupt in der Massephase?

Nein, weil ich keine Massephasen habe. *ggg*
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Meine Prioritäten sind da, was mir wichtig ist! Und wenn ich ein Date habe, ist mir das Date wichtig.

Sport kann man regelmäßig betreiben, wobei Date's seltener vorkommen.
***ou Mann
954 Beiträge
Dss *date* geht vor. Hier werden Kräfte gebraucht und Kalorien verbraucht.
Am besten gut vorbereiten wie für einen guten Trainingstag
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich achte schon ein paar Tage zuvor auf die Ernährung, aber nur weil ich empfindlich bin. Am Tag selbst, leichtes Training und leichte Ernährung.. dann nehme ich den Schwung besser mit ins date.
*******Luna Frau
74 Beiträge
Also manchmal hab ich Wochen, wo ich ne Einheit auf 1 von 2 Tage legen kann und dann schau wie ich, wie das am besten mit nem Date harmoniert zeitlich. Aber wenn die Woche sehr voll ist, geht mein Training vor oder es muss eben beides an dem Tag sein. Tatsächlich hatte ich schon mal nach dem Sport das Date und er kam auch grad vom Training. Das fand ich ziemlich cool und dann ist das Essen nochmal geiler 😂
Ansonsten achte auch drauf, was ich an dem Tag davor esse, auch damit Essen gehen ggf nicht zu sehr ne Kerbe in meine Ernährung schlägt! Da bin ich eigen evtl. Ist mir einfach wichtig
Sport geht bei mir vor. Ich lasse ein Training nicht für ein Date ausfallen. Eher umgekehrt 😂

Date in der Massephase ist doch optimal, in der Diät dagegen date ich grundsätzlich nicht.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss zugeben, dass ich mir darüber gar keine Gedanken mache.
Aber vielleicht ist das auch ein typischer Bodybuilding-Gedanke,
und für mich als Calisthenico, der keine Massephasen macht,
und eh einfach jeden Tag trainiert (every day, everywhere, no excuse),
gilt daher: Training, Essen, Duschen, Zähneputzen, Date. *g*

Und die Überlegung, dass man nach dem Training breiter aussieht,
erinnert mich ein wenig an die Überlegung, die ich schon mal von
Frauen gehört habe, dass sie vor einem Date nichts essen, um schlanker
zu wirken - also das ist so minimal, dass das eh kein Datepartner bemerkt.

Der einzige Tipp, den ich in der Hinsicht habe, ist vor Date/Shooting/Party
nicht literweise Wasser zu trinken, weil man dadurch halt einfach einen
Bauch hat, der gerade auf Fotos schon auffällt. *zwinker*
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *****a_S:
also das ist so minimal, dass das eh kein Datepartner bemerkt.
Kann gut sein. Kommt aber auch eh drauf an, wie gering der KFA dabei ist. Wenn der zu hoch ist, wird der Pump wahrscheinlich gar nicht auffallen.
Andererseits kanns ja auch einfach fürs eigene Selbstwertgefühl taugen, dass man weiß, man sieht vllt minimal breiter oder muskulöser aus.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@****az Ist aber dann ähnlich wie bei den Frauen, die vor dem Date nix essen oder bei 16-jährigen, die vor dem Date noch mal mit ihrer Hantel pumpen, in der Hoffnung, dadurch breit und männlich zu wirken - also ein rein psychologischer Effekt.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Mein vorheriges bewusstes nicht- Essen bestimmter Lebensmittel ist nicht psychologischer Art, sondern das Resultat meiner Verwertung. Lebensmittel wirken einfach körperlich unterschiedlich und hinterlassen ebensolche Körperdynamik.
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *****a_S:
also ein rein psychologischer Effekt.

Jap. Wobei Ich nachm Training sowieso ein entspanntes Gefühl habe und gelassener bin. So eine "Erdung" und Zufriedenheit kann bei einem Date bestimmt nicht schaden. *g*
*****You Frau
315 Beiträge
Date = Sex? Da ich selbst ein absoluter Gemussmensch bin und bei mir Sex keine Sportart ist es mir egal, ob ich an dem Tag trainiert habe oder nicht.

Für mich ist es Erotik und kein Sportstellungswechselsex. Außerdem bei mir:
First Date = No Sex
****_MS Mann
537 Beiträge
Unabhängig davon, um was für eine Art von Date es sich handelt, möchte ich selbst aus einer möglichst schönen und entspannten Ausgangssituation in das Date starten.

Daher schaue ich nach Möglichkeit, dass ich vorher keine anderen knappen Termine habe (und daher evtl. gestresst sein würde) - und wenn es meinem Befinden zuträglich ist, trainiere ich natürlich zuvor.
Egal ob es faktisch tatsächlich sinnvoll ist oder nicht - mir geht es da ums eigene Gefühl...
So könnte man (ich zumindest) sich besser und somit zugleich selbstsicherer und entspannter fühlen, wenn man bspw. "frisch aufgepumpt" ist oder aber sich "allen Stress aus dem Körper gejoggt" hat...

Und da ich immer unmittelbar nach dem Training einen kleinen Snack nehme, bin ich dann später weder vollgestopft noch ausgehungert *zwinker*
[selbstredend sollte der Snack allerdings keine Knoblauchpastete oder Bohnenburrito sein X-) ]
*******XVI Mann
147 Beiträge
Du denkst zu viel. Mach doch einfach.

Warum sollte man sich an einem Date-Tag anders ernähren?
Warum sollte man jemand anderes in einer hyperkalorischen Phase nicht treffen?

Ansonsten halt das übliche.
Duschen.
Rasieren.
Zähne putzen.

Fertig.
****ox Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******XVI:
Du denkst zu viel. Mach doch einfach.

Danke. Ich hab da wenig Probleme mit. Wollte nur wissen, wie ihr das so haltet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.