Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1236 Mitglieder
zum Thema
Vegetarier & Veganer bzw. Ernährung48
Wie wichtig ist Euch als Vegetarier oder Veganer, dass Euer Partner/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillgut für Vegetarier?

******ell Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Grillgut für Vegetarier?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Am Wochenende wird Geburtstag gefeiert und *grill*.
Und wie es immer so schön ist, Einer muss ja aus der Reihe tanzen. *umpf*
Was eignet sich denn so zum Grillen für Vegetarier außer Grillkäse und Gemüse.
Wir hatten schon in der Vergangenheit diverse Bratlinge und Co. ausprobiert. In der Pfanne super aber auf dem Grill ne Katastrophe.
Am besten etwas was ich fertig kaufen kann oder super schnell zubereitet ist.
****sum Mann
4.827 Beiträge
Pilze, z.B. mit Käse Knoblauch gefüllt.

Ich lasse die allerdings immer selber mitbringen und grillen. Ist am unproblematischsten.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
puh ich verstehe deinen Punkt,
ich bin kein Freund von Veganer Frikos Würstchen etc

aber :https://eatsmarter.de/rezepte/saison/grillen/vegan-grillen
https://www.gutekueche.at/grill-vegane-rezepte
*********tures Paar
846 Beiträge
Von mir aus könnten da noch viel mehr Leute aus der Reihe *tanz* *top*
Es gibt mittlerweile so tolle Sachen (und auch ohne viel Chemie *zwinker*). Aber aus eigener Erfahrung ist mitbringen immer am unkompliziertesten. Mache ich als Veganerin auch so.
Was eigentlich immer geht sind Pilze. Kann man auch super einen veganen Burger mit belegen.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Feta mit Gemüse in Alufolie durchbacken aufm Grill.
Oder Folienkartoffel.. kräuterbaquette anrösten aufm Grill...

Von fertig Würstchenund Fleischersatz etc würd ich die Finger lassen. Ist teilweise sehr viel Mist drin.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Gerade paprika mit Schafskäse gefüllt und wenn es verarbeitet sein darf:
Vegan von ALDI und für sehr gut befunden.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ansonsten schneide ich immer viel Gemüse klein, mariniere und rauf damit. Dazu Oliven, Brot, getrocknete Tomaten und frischen Salat.
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Zitat von ******ell:
Grillgut für Vegetarier?
Wir hatten schon in der Vergangenheit diverse Bratlinge und Co. ausprobiert. In der Pfanne super aber auf dem Grill ne Katastrophe.

Bratlinge und Co am besten in eine Aluschale geben und nicht direkt auf den Rost, dann funktioniert das.
Wenn du einen Pizzastein hast, kannst du auch Pizza vom Grill anbieten 😁
Und wer auf Fleisch verzichtet, hat kein Problem mit Gemüse vom Grill, auch wenn Carnivoren das langweilig finden 😉
****_MS Mann
537 Beiträge
Liebe TE,
schön, dass Du hier nach fragst - das ist sehr umsichtig.

Ohne Deine/Eure Erfahrungen in Frage stellen zu wollen - aber nicht alle Fleischersatzprodukte (wenn es das denn sein soll) entwickeln sich auf dem Rost zur Katastrophe - es kommt manchmal auch auf die Art des Grills an...
Meine Erfahrung sagt, dass die bereits erwähnten Aldi-Sachen auf einem emaillierten Gusseisen-Rost (hat man meist beim Gasgrill; ich hab so was aber auch auf dem Kohlegrill) kein Problem sind. Auch habe ich gemerkt, dass im Edeka-Sortiment alle Produkte auf Weizen- oder Erbsen-Basis auch auf dem Grill etwas taugen; die auf Soja- oder sonst einer Basis eher nicht...

In jedem Fall viel Erfolg und Spaß!
********itty Frau
114 Beiträge
Was spricht denn gegen Gemüse?
Zucchini mit Knoblauch sind der Hit.
Pilze sind auch super.
Ebenso Maiskolben - wers mag, mit Butter und Salz.
Gegrillte Tomaten sind köstlich.
Feta in Alufolie mit Kräutern und Tomaten o. ä. ist spitze.
Spargel soll sich auch gut eignen (hat ja grad Saison).

Selbstgemachte Haferflockenfrikadellen mit Frischkäse finde ich genial. Ob die sich zum Grillen eignen, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...

Ich mag Fleisch! Dennoch kann man Gemüse so köstlich hinkriegen, dass selbst Fleischliebhaber dieses nicht vermissen *zwinker*

Und zum Nachtisch Joghurtbombe *ggg*
Muss man allerdings einen Tag vorher vorbereiten.

Ich kann verarbeiteten Lebensmitteln leider nicht viel abgewinnen...
****sum Mann
4.827 Beiträge
Pilze sind kein Gemüse. *klugscheisser*
********itty Frau
114 Beiträge
Zitat von ****sum:
Pilze sind kein Gemüse. *klugscheisser*

Wollte ich jetzt auch nicht unterstellen. Habs allerdings auch nicht klar getrennt, das stimmt. Danke für den Hinweis *gg*

Und Erdbeeren sind kein Obst! Das ist dann zu bedenken, wenn man die Joghurtbombe damit "dekoriert" *klugscheisser*

Ich mag Klugscheißer *kuss2* *zwinker*
****sum Mann
4.827 Beiträge
Warum bin ich auf die Idee noch nicht gekommen, Joghurtbombe mit Erdbeeren klingt super! Bisher nur mit Äpfeln oder Kirschen gegessen.
Grüner Spargel- immer 4-5 Stangen mit zwei Rouladennadeln zusammengesteckt, das lässt sich besser handeln. Schön mit Olivenöl einpinseln und nach dem Grillen grobes Meersalz, rosa Pfeffer, grob geriebenen Parmesan und Erdbeeren darüber- lecker!
Alternativ rote Paprika längs halbieren, Feta Würfel und ein Ei rein, Salz, Pfeffer und wer mag gern Kreuzkümmel darauf und auf dem Grill mit geschlossenem Deckel garen 😊
Enjoy!
*****k76 Mann
777 Beiträge
Aus meiner Sicht sind Kartoffeln am besten!!
*********tures Paar
846 Beiträge
Zitat von *********us_BS:
Zitat von ******ell:
Grillgut für Vegetarier?

Bratlinge und Co am besten in eine Aluschale geben und nicht direkt auf den Rost, dann funktioniert das.
Wenn du einen Pizzastein hast, kannst du auch Pizza vom Grill anbieten 😁
Und wer auf Fleisch verzichtet, hat kein Problem mit Gemüse vom Grill, auch wenn Carnivoren das langweilig finden 😉

Ich würde nix auf Alu erhitzen. Das ist nicht gesund (auch wenn es jahrelang gemacht wurde). Rest passt.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Im Zweifel die betreffenden Herbivoren fragen womit man diese den satt bekommt.
******ell Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Der betreffende Vegetarier grillt selbst nicht. Und isst eigentlich immer alles was man ihm fleischloses vorsetzt. 😅
Da ist er zum Glück ganz unkompliziert. Er war noch nie ein Gourmet, auch nicht als er noch Fleisch gegessen hat.

Aber da es der 20te Geburtstag meiner Tochter ist wollten wir was Besonderes servieren als das übliche TamTam. Und ja auch für unseren einzigen Vegetarier. 😘
Ich werde mir eure Vorschläge ansehen und schauen was ich mache. Das mit dem Mais und Spargel finde ich schon Mal sehr gut. Da werden sicher auch die Fleischfresser ordentlich zugreifen. 😁
****n6 Frau
61 Beiträge
Guten Morgen

Gemüse und GrillKäse geht immer du rockst das schon !
Lg
******ell Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Wollte eine kleine Rückmeldung geben was ich nun in meiner Hexenküche gezaubert habe. *zaubertrank*

Es werden diese Grillspieße. Dazu habe ich noch Grillpaprika, -käse und vegane Bratwürste. Meine Salate sind sowieso vegetarisch.
Damit dürfte auch unser Veggie nicht verhungern. *top*
********itty Frau
114 Beiträge
Hab heut spontan auch gegrillt - Fresskoma :'-)

Absolut großartig angekommen sind die Spieße mit Stückchen roter Paprika, Zwiebeln und mit dünnen Zucchinischeiben umwickelte Fetawürfel.
Statt Paprika/Zwiebel hab ich sonst Cocktailtomaten verwendet.
Beide Varianten kann ich sehr empfehlen *smile*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Warum sollten Vegetarisch-/ Veganschlemmende auch verhungern? *zwinker*
*********ian87 Mann
467 Beiträge
Bin zwar kein Vegetarier, aber eine große Schale mit gemischten und gut gewürztem Gemüse und Grillkäse findet man bei mir immer auf dem Grill.
****n6 Frau
61 Beiträge
Es gibt auch tolle Sachen mit Früchten , den Nachtisch sollte ja auch nicht fehlen !
*****431 Frau
372 Beiträge
Das stimmt. Gegrillte Pfirsiche, Ananas oder Banane in Schale mit dunkler Schokolade… mega lecker 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.