Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?30
Ich war vor einigen Tagen das erste mal in einem Club und muss echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7 Alpenländer mit dem Rad - letzte Juliwoche

*****y69 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
7 Alpenländer mit dem Rad - letzte Juliwoche
Hallo in die Runde,

Im Rahmen meiner Midlife Crisis Bewältigung 😜 plane ich, in der letzten Juliwoche einen speziellen Trip mit dem Fahrrad (vermutlich Rennrad, ggf. Crosser oder Gravelbike), bei dem alle 7 Alpenländer zumindest kurz angefahren werden sollen.

Die erste Idee ist ein Start in Evian auf der französischen Seite des Genfer Sees und das Finish im slowenischen Jesenice. Dabei sollen Frankreich, die Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien in dieser Reihenfolge zumindest kurz angefahren.

Bei 7 Tagen müssten das täglich um Schnitt 150km mit 2000 Höhenmetern sein, es wird natürlich stärkere tägliche Abweichungen geben.

Jemand Lust, mal so eine Idee vielleicht doch nicht alleine umzusetzen?
***82 Frau
17 Beiträge
Klingt toll 💪
Ich bewege mich eher auf dem Niveau einmal durchs Waldviertel mit max. 50km und 1000Hm/d 😅
Viel Spaß!
Oh *wow* hört sich mega an. Ich wünsche dir viel Spaß 😉
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Lust auf jeden Fall
Kommt halt auf den Termin an
*****y69 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hi zusammen,

Vielen Dank für die ersten Kommentare. Es sieht so aus, als würde es genau 25.-31.07. passen.

Hab noch nicht alles durchgerechnet, wie die Etappen zu verteilen sind, aber der Termin, startend mit einem Dienstag und endend mit einem Montag wäre ideal für mich (schwierige Terminkonstellation im Hintergrund... 🙄).
*****y69 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Für die, die sich gefragt haben, wie es war: Es war hart, es war übel mit dem Regen an 3 Tage, aber es war geil!

Ich kann ed jedem mal empfehlen, wenn ihr mal eine solche Reise machen möchtet! Man kann es noch rin wenig abpuffern, aber ich hatte ein paar bestimmte Ziele, die ich erreichen wollte (Übernachtung in 5 Ländern, in allen Ländern die 1000m überschreiten, ein Mal die 2000m sehen...). Aber die finalen 50km von Kärnten über Italien nach Slowenien waren noch mal ein weiteres Highlight - eines der Abenteuer meines Lebens! 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.