Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
zum Thema
Hat der Mann mehr Ausdauer, wenn er öfters kommt?80
Wir haben das Problem das mein Lebensgefährte SEHR schnell kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kraft oder Ausdauer - was trainiert Ihr?

Was trainierst Du?

Dauerhafte Umfrage
*******oud Paar
430 Beiträge
@*****a_S
Wir stimmen zu 100% zu, deshalb bleiben wir ja auch immer 3-5 Monate bei einem unserer gewünschten Ziele, und wechseln erst danach. Sie macht derzeit Hypertrophie(mit bemerkenswerten Fortschritten), ich befinde mich derzeit im Cut und versuche meine Masse zu halten, also eigentlich auch Hypertrophie, zusammen mit etwa 20-30% Ausdauer. Aber meine Abnehmerfolge sprechen für sich. *zwinker*

Im September dann ist für uns beide 2 - 3 Monate Ausdauer dran. Allerdings sollten wir hier erwähnen das wir Ausdauer eigentlich immer mindestens 2 - 3 Stunden die Woche mitmachen, um das Herz gesund zu halten. Und während wir Ausdauer machen dann 2-3 Stunden (ca 1 mal die Woche) Krafttraining(Hypertrophie) um die Masse zu halten.

*top* Felicity
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ity Ich ändere auch grob alle 4 Monate meinen Trainingsplan, um keine Plateaus zu erzeugen und auch schlicht, um etwas Abwechslung für die Psyche reinzubringen.
Gerade mache ich Anzahlen (und Haltezeiten) steigern, und da das bei unterschiedlichen Skills ist, kann man gar nicht sagen, dass ich nur Kraft, Hypertrophie, Kraftausdauer oder Schnellkraft mache. Aber eben nach einem bestimmten Prinzip, grob 50-75-50-50-max% zu machen, mit recht komplizierten Levels, sodass man immer nur zwischendurch an seine Grenzen kommt. Das ist sehr effektiv.
Bei langsamem Muscle Up und Frontlever ist das Kraft, bei Klimmzügen und Dips eher Kraftausdauer und bei schnellen Muscle Ups Schnellkraft. Und meine Masse bleibt seit Jahren etwa gleich. *zwinker*
*******oud Paar
430 Beiträge
@*****a_S
Ich(Er) finde Calisthenics wirklich faszinierend. Ich seh die Jungs und Mädels immer auf Youtube und... bei uns im Studio rennt auch einer rum der das angeht - ist aber noch nicht wirklich fortgeschritten.

Mit meinem Körperbau aber wird das leider nichts. Dafür ist allein mein Grundgerüst (Knochen, Gelenke) schon zu unförmig, ungelenkig und schwer. *zwinker*
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ity OK, ich hab mal geschaut, über 100 kg, ja das ist für Calisthenics unpraktisch. Die richtig guten Leute darin sind klein und leicht, ist ja auch klar, wenn es darum geht, das Körpergewicht möglichst effektiv zu bewegen. Es gibt auch einen, der ist 100 kg schwer, aber das ist ein Ausnahme-Athlet.

D.h. für Normalsterbliche gilt: Wenn du da effektiv Skills lernen wollen würdest, müsstest du Masse abbauen, was du ja sicherlich nicht willst.
*******oud Paar
430 Beiträge
NIEMALS!! *haumichwech*

Außer den Fettpölsterchen die ich jetzt noch habe versteht sich. Aber selbst dann werde ich kaum auf unter 100kg kommen. Ich liebe meinen Kraft/Masse Sport. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.