Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen leicht gemacht?!667
Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich…
zum Thema
Vor dem Spiel aufgegabelt – Der Grillabend
Ich stand an der Haustür meiner Herrin und kramte nach dem Schlüssel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen

*******ooth Mann
1.793 Beiträge
@****e77 Herzlichen Glückwunsch dass du bereits 8kg abgenommen hast, m.M. ging das in 3 Monaten sehr schnell. Gewichtsreduktion verläuft oftmals in Wellen und erst recht wenn du Muskulatur aufbaust.
Durch den Muskulaturaufbau erhöhst du deinen Grundumsatz und straffst deinen Körper.

Du hast ja auch länger gebraucht um dein Gewicht zu kommen, lass deinen %Fettgehalt messen und schau was passiert.
*******oud Paar
430 Beiträge
@*******n001 das ist leider nicht wahr. Der Körper fährt die Hormone runter und der Grundumsatz sinkt rapide ab, wenn man viel zu wenig isst! Eine Schutzreaktion!

Wenn du durch die Wüste wanderst und nichts trinkst hörst du irgendwann auf zu schwitzen, weil der Körper sein Wasser braucht. Er stirbt lieber an einem Hitzeschlag, als an Dehydrierung.

Ähnlich verhält es sich mit dem Essen.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Und schon haben wir eine Kehrtwende in den Beiträgen...

Vom an Bitterschokolade rumlutschen (1 € fürjedes Mal, wo es mir empfohlen wurde ... ich wäre heute wohlhabend)... zum mehr essen....
*****You Frau
315 Beiträge
Ich nehme 1400 Kalorien in einem Cut zu mir. 1200 klingt allerdings wirklich wenig. Bzw. solltest du damit wahrlich Gewicht verlieren.
****e77 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keine Essstörung! Ich bin in der Pflege und weiss was eine Essstörung ist! Ich ernähre mich gesund, wenn ich Hunger habe esse ich und habe keine Heißhungerattacken. Sollte ich mal mehr essen, habe ich kein schlechtes Gewissen und stecke mir auch nicht den Finger in den Hals. Ich habe mir die Kcal ausrechnen lassen und fühle mich damit wohl.
*******oud Paar
430 Beiträge
... ok ich gebs auf...

Ich weiss nicht ob man das darf, aber schau mal hier vorbei... :

https://www.honeyandpearls.de/blogs/news/unser-stoffwechsel-welche-bedeutung-kommt-ihm-eigentlich-wirklich-zu
*******n001 Frau
44 Beiträge
Zitat von *****ity:
@*******n001 das ist leider nicht wahr. Der Körper fährt die Hormone runter und der Grundumsatz sinkt rapide ab, wenn man viel zu wenig isst! Eine Schutzreaktion!

Wenn du durch die Wüste wanderst und nichts trinkst hörst du irgendwann auf zu schwitzen, weil der Körper sein Wasser braucht. Er stirbt lieber an einem Hitzeschlag, als an Dehydrierung.

Ähnlich verhält es sich mit dem Essen.

Ich habe ja nicht gesagt, sie soll zu wenig essen! Ich habe gar nicht gesagt, wieviel essen soll. Ich habe nur gefragt, ob sie trackt.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Also, wenn ich alleine den Beruf und die Körperdaten eingebe in diversen Kalorienrechnern im Netz (ich gehe von Vollzeit Arbeit aus)..
komme ich auf einen Gesamtbedarf von 2800 bis 3200 Kalorien... je nach rechner.
SPORT kommt da noch obendrauf. Zum langfristigen Abnehmen wird empfohlen 500Kcal unter dem Gesamtbedarf zu essen (ohe Sport berechnet).

Das wären so 2300 bis 2700kcal...
Du meinst 1200 zu essen.....

Du sagst du hast keinen Zyklus.... hab ich auch nicht, wenn ich zu lange zu wenig esse. Gabs eine Totaloperation? Bist du dir da sicher dass es "schon" die Menopause ist?

Nun, Essstörungen zeigen sich nicht nur durch Fressattacken, Kotzerei, Finger in den Hals, Essen total verweigern etc.. sie sind vielseitiger.
****e77 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
... ok ich gebs auf...

Ich weiss nicht ob man das darf, aber schau mal hier vorbei... :

https://www.honeyandpearls.de/blogs/news/unser-stoffwechsel-welche-bedeutung-kommt-ihm-eigentlich-wirklich-zu
Ich lasse mir doch nicht unterstellen, dass ich eine Essstörung habe!!!
Ich wollte einfach eine Idee wie ihr euren Stoffwechsel ankurbelt. Ideen was ich ändern kann. Bis März habe ich 1400kcal zu mir genommen. Als nichts mehr runter ging bin ich auf 1200-1400Kcal gegangen. Trotz Ocempic habe ich nicht weiter abgenommen. Ich nehme noch ein Medikament von meiner Urologin für meine Blase, sie seit meiner Krebserkrankung beleidigt...und laut ihr wird man dadurch kachektisch ,ich nicht. Irgendwas stimmt anscheinend mit meinem Stoffwechsel nicht, nur kein Arzt kann mir sagen was. Wollte mir hier Anregungen holen, was bei euch geholfen hat als bei euch das Gewicht gestockt hat.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Was mir geholfen hat.

Durchziehen. Nicht verrückt machen lassen.
auf GARKEINEN Fall Kalorien reduzieren.

Tracken... bei fddb.info wirklich alles was in meinen Mund kam reinschreiben. Jeden Bonbon, jeden halben Apfel... alles.

Es gab dann 2 Gründe für den Stillstand.

1) In der Ernährung haben sich kleine Schnitzer eingeschlichen, die ganz fix hochgesummt haben.

2) Mein Körper war in einer "umbauphase".... alle ca. 19kg hat sich die Statik vom Körper verändert. Gleichgewichtssinn haute dann auch nicht mehr hin. Als ob der Körper sich an den neuen Körper gewöhnen musste.... dawar dann auch stillstand auf der Waage, aber nicht an der Kleidergröße *ggg* .

3) STRESS

Wenn ich im Stress war, beruflich oder privat ging da auch so gut wie nie was. Und andersrum, war ich glücklich und entspannt purzelten die Kilos beinah ohne Mühe.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich empfehle den sehr guten Youtube-Kanal von Dr. Weigl. In diesem Video plädiert er dafür den Grundumsatz nur um 200 bis 400 kcal zu reduzieren.

*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von *****k76:
Ich empfehle den sehr guten Youtube-Kanal von Dr. Weigl. In diesem Video plädiert er dafür den Grundumsatz nur um 200 bis 400 kcal zu reduzieren.

Ich hoffe du meinst GESAMTumsatz und nicht den GRUNDumsatz... unterm Grundumsaatz das kann nur schief gehen.
*******oud Paar
430 Beiträge
Willst du es nicht wahr haben, oder hast du die Beiträge von uns nicht gelesen?

Allein @*******ubus und @*****k76 's letzte Beiträge sollten dich aufhorchen lassen. Wenn du dir nicht helfen lassen willst, helfen alle Tipps von uns leider garnichts...
*****k76 Mann
777 Beiträge
Stimmt!! Ja, Gesamtumsatz!
****e77 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Ich tracke mein Essen. Und ich bin fix in der Menopause, ist ärztlich abgeklärt! Ich habe ein gutes Verhältnis zum Essen und ich weiss was eine Essstörung ist und ich habe keine! Ich habe auch kein psychische Erkrankung. Ich arbeite mit Menschen die solche Krankheiten haben.
*******oud Paar
430 Beiträge
*aua*

Ich bin raus... wünsche dir aber dennoch viel Erfolg! Hoffe du schaffst es, dein Traumkörper so schnell wie möglich zu erreichen. *top*

LG, Er von Felicity
****e77 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
Willst du es nicht wahr haben, oder hast du die Beiträge von uns nicht gelesen?

Allein @*******ubus und @*****k76 's letzte Beiträge sollten dich aufhorchen lassen. Wenn du dir nicht helfen lassen willst, helfen alle Tipps von uns leider garnichts...

Ich verzichte auf solche Aussagen/Vorwürfen wie von dir! Anscheinend liest du meine Beiträge nicht.

Den anderen Danke ich für die Beiträge.
Ich werde mein Ziel erreichen.
****_MS Mann
537 Beiträge
Liebe Lilie77,

auch ich würde zunächst meinen, dass mir Deine Kalorienzufuhr ein wenig zu niedrig in Hinsicht auf dauerhaften und stetigen Erfolg vorkommt.
Eine Störung würde ich unbekannter Weise und so aus der Distanz nicht zwangsläufig vermuten - womöglich bist Du hinsichtlich einer (zu Deinen persönlichen Zielen) passenden Kalorienaufnahme einfach nur nicht hinreichend informiert (worden)...
Dies ist nicht klugscheißerisch gemeint - ich hoffe, dass es auch nicht so ankommt.
Viele andere haben hier auch schon viele richtige Dinge geschrieben...

Wenn ich mich nicht komplett irre und die/Deine bisherigen Beiträge richtig deute, bist Du vielleicht schon voll drin im sog. "Sparmodus-Stoffwechsel". Das könnte Dir ein konstantes Abnehmen gerade sehr erschweren - auch wenn das erstmal paradox klingt, dass in bestimmten Fällen "weniger Kalorien" eben nicht unmittelbar zu "mehr Abnahme" führen könnte...

Und nur falls ich damit richtig liege, mutmaße ich, Dubkommst da nur in guter Begleitung und mit viel Disziplin sowohl beim Training als auch beim Essen wieder raus.
Ich wünsche Dir dabei eine Beratung mir viel Sachverstand und Erfahrung - sowie das notwendige Vertrauen deinerseits, dem Rat dieser Person auch zu folgen.

Ja - es gibt so viele Informationsquellen, von denen (fast) alle vernünftig und kompetent wirken; da ist es schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das gilt insbesondere, wenn diese dann auch noch gegenläufige Positionen propagieren. Ich wünsche Dir Glück&Weisheit, der/den richtigen zu Vertrauen.
****az Mann
4.490 Beiträge
No offense, aber Ich bezweifle, dass du jeden Tag ca 1200 kcal isst.
Tu mir den Gefallen und schreib mal ein paar Beispieltage, was und in welchen Mengen du so isst und trinkst.
*****431 Frau
372 Beiträge
@****e77 wenn du in der Menopause nach der Krebserkrankung bist, dann ist es ja noch mal was anderes.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dir hier jemand einen guten Ratschlag geben kann. Ich trau mich fast nicht, dir meine Erfahrungen und Methoden zu empfehlen.
Ich habe mit 40 10 kg abgenommen, die mit 2 Kindern dazu gekommen sind, von 74 auf 64 kg runter, mit deutlich mehr Muskeln als früher. Das Gewicht halte ich seit 5 Jahren, mit einigen Schwankungen. Es ist bei mir tatsächlich nur Sport und Ernährung, sonst nichts. Aber ich bin gesund und war schon immer einigermassen sportlich.
Sowohl vor 5 Jahren, als auch vor 3 Monaten war der Start eine sehr starke Kalorienreduktion für 3 Wochen in Kombination mit täglichen Sport. Vor 5 Jahren unbeabsichtigt, starker Stress, Appetitlosigkeit, Sport als Versuch die Nerven in Schach zu halten. Vor 3 Monaten ganz gezielt, weil mich 3 kg, die seit der Sportverletzung hinzugekommen sind, doch gestört haben. Von diesem Kick Start an habe ich konsequent normal gegessen und sehr regelmässig Sport gemacht, vor allem Joggen, aber auch etwas Krafttraining, nicht viel.
Zu diesen starken Kalorienreduktion gibt es einige Studien, sehr gross angelegt, von renommierten Unis, die die Wirksamkeit belegen, aber nur mit geringer Dauer der starken Reduktion und in Verbindung mit lebenslangen regelmässigen Sport und angepasster Ernährung danach.
Du kannst gern mehr Info unter VLCD googeln. Hier zum Beispiel: https://www.sciencedirect.com/topics/medicine-and-dentistry/very-low-calorie-diet
*****You Frau
315 Beiträge
Geh mal zu deiner Gynäkologin. Ich bin durch die Wechslejahre durch. Nehme mittlerweiöe
Hormone, weil ich nicht mehr ich selbst wahr. Das ging von nicht mehr abnehmen können, über Stimmungsschwankungen
, 10 mal pro Nacht wach, bis hin zu totaler Vergesslichkeit. Habe meine Hormone checken lassen. Nun, nachdem ich hormonell eingestellt bin, ist alles wieder ok.
******_nw Mann
11 Beiträge
wer abnehmen will muss mehr essen. Grund und Leistungsbedarfsrechner gibts im Netz. Dann sollte man 300kcal darunter liegen. Dann nimmt man ab. Ohne einen Jojo Effekt zu bekommen.
Wie das mit dem Kochen gehen soll Weiss ich auch nicht. Mir würds auch nicht gelingen.Ich mache es so, ich Intervallfaste. Esse wenn aber fettarme ,zuckerfreie,Alkoholfreie Dinge.
3Mal Training im Gym pro woche ist schon eine Leistung schaffe ich auch nicht. Abe so ist man auf einem guten weg. Man soll es auch nicht übertreiben wegen dem Übertraining. Man soll sich imme rwohl fühlen. Gut Ding will Weile haben.
****e77 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die guten Tipps und Anregungen.Ab da wo ich Ocempic gespritzt habe, habe ich nicht mehr abgenommen. Vorher 8 kg. Für die Ärztin unerklärlich. Seit ich nicht mehr spritze tut sich am Gewicht nichts mehr. Ich nehme am Tag zwischen 1200-1400kcal zu mir. Warum soll ich lügen 🤦‍♀️ laut meiner Fitnessuhr verbrenne ich am Tag durch Aktivität zwischen 800 und 1200kcal. Ich werde mal schauen was das Blutbild sagt und danach neu planen. Danke für eure Ratschläge, einige werde ich ausprobieren
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Den Verbrauch für das gar nichts tun zeigt sie dir nicht an? Wow. Dann fehlen da ca 1500 kcal in deiner Berechnung.

Kreislauf Atmung etc verbraucht auch Kalorien. Der sogenannte Grundumsatz. Unter dem sollte man nicht dauerhaft essen.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Klugscheiß
Cool, du hast bereits abgenommen! (siehe @*****ity )

Abnehmen durch Sport ist eine Illusion aus meiner Sicht.

Jetzt wäre es überlegenswert, sich mit Stoffwechselaktiven Lebensmitteln auseinanderzusetzen plus entzündungshemmend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.