Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in Schlafzimmern die Sommerhitze steht, will ich mich eigentlich gar nicht mehr bewegen - i d.R. auch keinen Sex...
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der aktuellen Hitze um? Beim Sex, beim Daten, im Alltag, im Urlaub, bei der Arbeit, bei...? Was macht Ihr anders?
„@*****978
Ja... da sind sie wieder... die Schlafstörungen... Willkommen im Club, Bruder...
Das ist teilweise krass bei mir. Hängt damit zusammen. Das ich zeitweise einfach zu viel trainiere und noch paar andere Sachen.
Ich weiß das, ändere aber manchmal auch nichts.
Weil...irgendwie geht's schon. Die Nächte sind Horror...zeitweise regelmäßig....also jede Nacht maximal 5 Stunden Schlaf...manchmal weniger.
Tagsüber geht's dann aber irgendwie.
Und ich mach trotzdem ordentlich Fortschritt im Training. Ich mache wirklich viel Ausdauer und nur bißchen Krafttraining nebenbei. Teilweise 15 Stunden die Woche. War schon über 20.
Naja. So ist das halt.
Ich beschwer mich aber meistens nicht mehr.
Sondern nimm es in Kauf. Es ist der Preis. Den ich bereit bin zu zahlen...für eine hohe Ausdauer Leistungsfähigkeit. Das ist mir eben wichtig.
Außer wenn es dann mal ein paar Nächte hintereinander noch krasser ist. Dann ziehe ich die Notbremse
Zur Zeit geht's aber. Mache nicht so viel.
Wenn es zu kalt ist müssen wir doch auch den Inneren Schweinehund überwinden um loszulaufen oder um ins Sportstudio zu kommen.
Belohn dich einfach hinterher mit zig Eiswürfel oder schau in den Spiegel und Lob dich selbst.
Oder leg dir eine Strafkasse zu, in der du 5 Euro reinmachst, wenn du es dir zwar vorgenommen hast und doch nicht warst.
LG von Ihr
bei uns im Ruhrgebiet war es jetzt auch sehr heiss. Ich hab mich nur in meiner Wohnung aufgehalten, weil es nur da erträglich war. am späten nachmittag bin ich erst ins Gym, habe aber moderat trainiert. Da s mache ich jetzt immer so.Ich achte ienfach darauf nicht über zu trainieren.Das haut mich wochenlang raus mit dem Training. Ich versuche stattdessen die Ernährung zu optimieren. Kochenkenntnisse habe ich als Single halt wenig. Geräte dafür fehlen auch. Aber klleine sachen gehen auch. Regelmässigkeit beim Training ist wichtig.Ich bin 57J!! Ich versuche noch einen straffen festn Body zu bekommen. Der Bauch ist immer och da.Leider. Aber das löst sich auch iregndwann auf.
„Also wenn es kalt ist hab ich keinerlei Probleme meinen Sport durchzuziehen.
Im Gegenteil: Ich liebe es durch den Schnee zu laufen, wenn alles so herrlich weiss ist und glitzert - der Schnee unter den Füßen nachgibt. Herrlich!!
Ich mag es überhaupt nicht durch den Schnee zu joggen, da es doch als unter -10 Grad hat, Vorteil ist dann wenn man einen Hund hat, der auch raus muss,
Ich habe zum Glück kein großes Problem mit den Sommerlichen Temperaturen, aber ich kann mich bei so schönem Wetter auch nur sehr schwer motivieren mein Krafttraining drinnen zu absolvieren.
Dann setze ich mich lieber auf mein Rad oder ziehe die Laufschuhe an und absolviere ein "moderates" Cardiotraining.
Motivieren muss ich mich bei den Temperaturen nicht...ich hab ein Ziel und das möcht ich erreichen.
Verstand hab ich jedoch auch und auf meinen Körper hör ich auch...sollte es zu heiß sein und mein Kreislauf mag nicht so mitmachen, dann trainiere ich nur leicht oder gar nicht.
In dieser Sommerhitze Sport zu treiben ist auch nicht schlimm. Achte darauf genügend zu trinken. Dein Körper ist oft von Anfang an in einem Mangelzustand.
Die Herzfrequenz ist meist um ca. 10 Schläge erhöht. Also wundere dich nicht. Auf Maximales Training würde ich am Tag verzichten und diese in die Abend- , eher in die Morgenstunden legen
Ich trainiere auch bei Sommerhitze überwiegend normal. Klar gibt es Tage wo das Ausdauertraining dann vielleicht etwas kürzer ausfällt, aber im Großen und Ganzen ist es mir egal ob Sommerhitze oder Winterkälte. Der einzige Unterschied: Im Sommer schwitze ich mehr
„Einfach machen.
Viel trinken, davor, danach, währenddessen. Auch super ist outdoor in einem calisthenics park, gerne mit Gummibändern s.o.
Wir sporteln gern outdoor bei 34 Grad (immer schön Wasser auf den Kopf schütten). Sind gerade vom Sportplatz zurück. Mit Fahrrad hin, TRX ausgepackt, 45 Min. Intervalltraining und mit Fahrrad zurück.
Naja ... einfach machen:/ Ich finde es schon wichtig, auf den Körper zu hören und Erfahrungen zu sammeln und danach dann passend zum eigenen Körper zu handeln.
Mir hat große Hitze früher nix ausgemacht, was Sport angeht. Seit ich aber Ü40 bin, bekomme ich bei Hitze, starker Sonne und körperlicher Anstrengung über längere Zeit einen Sonnenstich. Und den bemerkt man erst, wenn es schon zu spät ist, und dann ist der Rest des Tages hin und man ist auch am nächsten Tag noch schlapp wie von einem Kater. Da hat der Sport dann so gar nix gebracht. Somit habe ich gelernt, an sonnigwarmen Tagen nicht mittags oder nachmittags in der Sonne zu trainieren, an ganz heißen sogar von vormittags bis abends nicht, sondern nur morgens oder später abends. Wenn es bewölkt ist, oder der Trainingspark unter Bäumen liegt, macht mir die Hitze übrigens nichts aus. Es liegt also an der Kombination Sonne-Hitze-Anstrengung. Und das habe ich herausgefunden und richte mich nun danach. Ist halt so ähnlich, wie zu lernen, dass man manche Übungen wegen Knie- oder Rückenproblemen nicht mehr machen sollte. Man kann schon noch trainieren, nur eben achtsam und etwas anders.
„Naja ... einfach machen:/ Ich finde es schon wichtig, auf den Körper zu hören und Erfahrungen zu sammeln und danach dann passend zum eigenen Körper zu handeln.
Mir hat große Hitze früher nix ausgemacht, was Sport angeht. Seit ich aber Ü40 bin, bekomme ich bei Hitze, starker Sonne und körperlicher Anstrengung über längere Zeit einen Sonnenstich. Und den bemerkt man erst, wenn es schon zu spät ist, und dann ist der Rest des Tages hin und man ist auch am nächsten Tag noch schlapp wie von einem Kater. Da hat der Sport dann so gar nix gebracht. Somit habe ich gelernt, an sonnigwarmen Tagen nicht mittags oder nachmittags in der Sonne zu trainieren, an ganz heißen sogar von vormittags bis abends nicht, sondern nur morgens oder später abends. Wenn es bewölkt ist, oder der Trainingspark unter Bäumen liegt, macht mir die Hitze übrigens nichts aus. Es liegt also an der Kombination Sonne-Hitze-Anstrengung. Und das habe ich herausgefunden und richte mich nun danach. Ist halt so ähnlich, wie zu lernen, dass man manche Übungen wegen Knie- oder Rückenproblemen nicht mehr machen sollte. Man kann schon noch trainieren, nur eben achtsam und etwas anders.
Als jemand der in hohen Temperaturen arbeitet ( Stahlbau ) weiss ich dass Vorbereitung mal wieder alles ist . Man kann durchaus bei Hitze trainieren , aber Hydration und allgemein Befinden sind extrem wichtig .
Überschätzt euch nicht .
Auch lieber mal etwas zurück treten , oder die kühleren Stunden nutzen .