Ich finde die 365 Serie von Ikea als Plastik-Variante gut. Die kann man auch in die Mikrowelle stellen. Vor allem beim Transport gehen die "Flügellaschen" nicht so schnell auf wie normale Behälter.
Mit Guzzini Behältern habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Diese heißen "Store and More" https://www.fratelliguzzini.com/de/kuche/luftdichte-und-vakuum-behalter.html Mikrowellengeeignet, wegen der Entlüftung im Deckel. Nicht so gut vom Transport her und halten bei mir ca. 2 Jahre. Mikrowelle kriegt einiges kaputt.
Edit: Bezugsquelle: TK Maxx für kleines Geld falls diese gerade im Sortiment sind.
Hallo
Ich prepe jeden Sonntag meine Büromalzeiten und teilweise meine Abendmahlzeiten und bewahre sie in Click and close (-> Amazon) Boxen auf. Bin sehr zufrieden, für mich empfehlenswert wegen der Silikondichtung.
Habe sie in verschiedenen Grössen und Formen, unkaputtbar.
Vielleicht versuchst du es mal.
Gruss 🌸
„Ich finde die 365 Serie von Ikea als Plastik-Variante gut. Die kann man auch in die Mikrowelle stellen. Vor allem beim Transport gehen die "Flügellaschen" nicht so schnell auf wie normale Behälter.
.... .
Nutze die 365 von IKEA schon seit Jahren ohne Probleme
Ich nutze schon seit Jahren Dosen von lock & lock, gibt es beim großen A in unterschiedlichen größen, 1L hat sich bei mir fürs Vorkochen am besten bewährt. Spülmaschine, Mikrowelle, Gefrierschrank, alles noch dicht. Lassen sich auch gut stapeln. Mit der zeit hat sich das Plastik zwar etwas verfärbt, aber das bleibt leider nicht aus... Die Dinger habe ich wirklich schon ewig und musste noch nichts ersetzen, obwohl sie wirklich jede Woche in Gebrauch sind.
Bei Lock und Lock schließe ich mich an.....habe unzählige davon in verschiedenen Varianten. Zwar nicht komplett "unkaputtbar", aber wirklich sehr robust und vor allen Dingen "auslaufsicher" (zumindest bei mir in all den Jahren gewesen, egal wie "dünnflüssig" der Inhalt war).
Noch eine weitere Stimme für Lock n Lock
Teils gibt es die selbst bei Penny im Angebot in diversen Größen.
Ich persönlich finde, dass sie sogar länger halten als Tupperware
Guten Morgen
Was ist den mit dem klassischen
Mikrowellen Geschirr?
Denke als Sportler isst man ja nicht so viel Soße .
Viel Spaß beim Ausprobieren und finden was zu dir passt
Lg
Ich nutze meistens Monbento. Hat Teiler, so dass ich mir ein kleines Menü zusammen stellen kann. Ist trotzdem kompakt, leicht und (bisher) auslaufsicher. Sieht dazu noch schick aus 😎
„Bei Lock und Lock schließe ich mich an.....habe unzählige davon in verschiedenen Varianten. Zwar nicht komplett "unkaputtbar", aber wirklich sehr robust und vor allen Dingen "auslaufsicher" (zumindest bei mir in all den Jahren gewesen, egal wie "dünnflüssig" der Inhalt war).
@*******m70, kann da nur zustimmen. Sind wirklich gut und haben eine entsprechende Qualität.