Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung58
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Die "Bikini-Saison" und die leidigen Pfunde...22
Bewegt letztlich ja nicht einmal nur die Bikini-tragenden Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikini Masters

*****You Frau
315 Beiträge
Themenersteller 
Bikini Masters
Guten Morgen an die Bodybuilder (Wettkampf) unter euch.

Im Frühjahr 2025 werde ich das erste Mal auf einer Natural BB Bühne (Bikiniklasse) stehen. Da ich Ü50 bin und mich gerade in das Thema (Wettbewerbe wo und wann?) einarbeite, suche ich „meine“Altersklasse.

Finde allerdings nur die Ü35 Klassen. Der würde ich mich auch stellen, die Form werde ich haben, allerdings wäre eine Ü40 oder Ü45 Klasse passender.

Weiß jemand von euch, wo (Deutschland und Europa) es diese Altersklassen evtl. gibt?
Werde irgendwie nicht fündig.

Danke für die Hilfe und euch allen einen guten Pump.
********Paar Paar
4.013 Beiträge
Hallo!

Wir können da auch nur bei einer Freundin von uns nachfragen ob ihr solche Klassen bekannt sind.
*******_51 Paar
247 Beiträge
Am besten bei dem Verband nachfragen in dem Du starten willst.
Viel Erfolg und Spass bei der Vorbereitung und beim Wettkampf *g*
*********elia6 Frau
12 Beiträge
Zitat von *****You:
Bikini Masters
Guten Morgen an die Bodybuilder (Wettkampf) unter euch.

Im Frühjahr 2025 werde ich das erste Mal auf einer Natural BB Bühne (Bikiniklasse) stehen. Da ich Ü50 bin und mich gerade in das Thema (Wettbewerbe wo und wann?) einarbeite, suche ich „meine“Altersklasse.

Finde allerdings nur die Ü35 Klassen. Der würde ich mich auch stellen, die Form werde ich haben, allerdings wäre eine Ü40 oder Ü45 Klasse passender.

Weiß jemand von euch, wo (Deutschland und Europa) es diese Altersklassen evtl. gibt?
Werde irgendwie nicht fündig.

Danke für die Hilfe und euch allen einen guten Pump.

*********elia6 Frau
12 Beiträge
Hallöchen,

das kommt auf den Verband bei dem
du starten möchtes an, wobei man dazu sagen muss, dass es auf nationaler Ebene nur die Masters Ü35 bei den Frauenklassen gibt und erst international dann weitere Altersklassen hinzukommen. Die von dir genannte Differenzierung gibt es national nur bei den Männern 😏

LG und viel Erfolg 💪🏻
*****You Frau
315 Beiträge
Themenersteller 
@*********elia6

Ich weiß bereits, dass es in D wohl nur Ü35 Klassen gibt. Hat jemand von euch internationale Erfahrung (natural) und kann mir sagen, in welchem Land es noch altershöhere Klassen gibt? Ich sehe langsam vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :). Danke.
********Paar Paar
4.013 Beiträge
Die Antwort unserer Freundin:
Ja, die Masterclass
********Paar Paar
4.013 Beiträge
Ja klar aber zuerst muss man in Österreich starten und danach darf man im Ausland
********Paar Paar
4.013 Beiträge
Immer zuerst fürs eigene Land bzw im eigenen Land
*****You Frau
315 Beiträge
Themenersteller 
@********Paar

Die Masterklasse ist in Deutschland lediglich für Frauen Ü35.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.