Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kette oder privat gym?

*********ul52 Mann
747 Beiträge
@****ong
Das ist klar : wenn Du selber weißt, wie's geht, dann brauchst Du keinen zusätzlichen Betreuer.
Ist aber bei mir anders : ich hab bei mir im Keller am Sandsack die Kicks trainiert und hab jetzt eine neue rechte Hüfte !
Und die Fahrerei : ich wohne am Dorf und ob ich jetzt zwei oder drei Mal die Woche nach München fahre, ist dann auch schon wurscht.
*******ght Frau
1.205 Beiträge
Ich trainiere ja schon seit Jahren zu Hause. Als ich früher noch im Gym trainiert habe, war das ein kleines, familiär geführtes Studio, wo sich viele gekannt haben. Damals war ich superkonsequent, einfach weil es ein No-Go gewesen wäre, nicht zu kommen. Ich bin dann in eine Kette gewechselt, das war total anonym und unsympathisch und ich bin immer seltener hingegangen. Ich habe dann gedacht, es sei eine Preisfrage, also hab ich mir ein exklusives teures geleistet und auch dort hat es mir keinen Spaß gemacht. Das war dann auch einer der Gründe, wieso ich dann mein Training umgestellt habe, weil ich irgendwann nämlich gar nicht mehr hingegangen bin.

Somit würde ich - falls ich je wieder in einem Gym trainieren würde - auch heute ein kleines, familiäreres in unmittelbarer Nähe bevorzugen.
*******k_6 Mann
159 Beiträge
Hi,

ich bin in einem „kleineren Gym“.
Es ist halt einem Besitzer der auch nur dieses hat. Ich mag sowas weil die Atmosphäre halt schon irgendwie anders ist. Bisschen Familie. Man kennt sich gut und es ist nich sooo anonym. Geräte sind hier nicht so der Standard okay. Dafür aber Eisen im Freihandelbereich.

Gruß
********rios Mann
77 Beiträge
I am my own gym 😀
(Nach Mark Lauren)
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Die meisten kennen es, man meldet sich in einem Gym an es werden einem so in etwa die Übungen gezeig/erklärt und da mach mal du löhnst 890 für ein Jahr.
Du gehst am Anfang brav ins Gym, die Trainer stehen gelangweilt herum und es Interessiert sie nicht die Bohne was du machst. Es beginnt dich anzuöden der traurige Rest ist bekannt.

Ich bin fürs Homegym, man braucht die ganzen Geräte nicht.
Eine Hantelbank und paar Gewichte bekommt man schon für kleines Geld.
Zitat von *********cuda:
Die meisten kennen es, man meldet sich in einem Gym an es werden einem so in etwa die Übungen gezeig/erklärt und da mach mal du löhnst 890 für ein Jahr.
Du gehst am Anfang brav ins Gym, die Trainer stehen gelangweilt herum und es Interessiert sie nicht die Bohne was du machst. Es beginnt dich anzuöden der traurige Rest ist bekannt.

Ich lebe in München auf 38qm und habe echt keinen Platz für ein Home gym …
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *********and82:
Zitat von *********cuda:

Ich lebe in München auf 38qm und habe echt keinen Platz für ein Home gym …

Das was ich habe ist knapp 3 qm
Wie darf ich mir DAS vorstellen ??
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *********and82:
Wie darf ich mir DAS vorstellen ??

Etwa so.

Misst etwa 1,8 x 1,5 m .
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Man muss es halt ewas herumschieben oder Die Bank aufstellen aber es geht. *top*
*****You Frau
315 Beiträge
@*********and82
Lach, entschuldige das Kauderwelsch. Ich hatte in der Sonne ins Handy getippt.

Es sollte heißen, dass ich den Vibe einfach mag, wenn ich mit meinen Gymbros trainiere. Wir pushen uns gegenseitig.
*****You Frau
315 Beiträge
@*********ul52
Verstehe. Ich habe auch nur einen Coach. Er betreut mich 24/7 in allen Bereichen (Ernährung , Training, Formcheck und Co.) Dafür bräuchte ich jetzt kein Private Gym. Aber was sicher ein Vorteil ist, ist dass sie nicht so überfüllt sind zu den gängigen Stoßzeiten.
**********lfCGN Mann
103 Beiträge
Ich arbeite immer Nachmittags, Abends oder Nachts.

Daher bliebt mir nicht die Wahl und ich bin bei einer Kette, jedoch im Monatsvertrag.

Ich war auch bei einem kleinen Familiengym. Teurer, teilweise angenhemen, aber die Öffnungszeiten passen einfach nicht mit meinem Tagesrhytmus zusammen.

Zum Thema Geräte hatten sie einen vollautomatisierten Trainingscirkel da. Band dranhalten und alles hat sich eingestellt, egal ob Sitz oder Gewichte. Fand ich schon sehr Nice. *xd*

Ich trainiere meistens ab 22 Uhr aufwerts. Da können die kleinen leider nicht Mithalten von den Öffnungszeiten her.
****az Mann
4.490 Beiträge
Das, was sich am besten mit meinem Arbeitsweg und Arbeitszeiten vereinbaren lässt. Und das ist eben aktuell ein McFit.
Wenns auf dem Weg ein kleines, teureres Gym mit coolen Geräten gäbe, und Ich freien Zugang zu jeder Zeit haben könnte, würde Ich auch dahin wechseln. Ist aber nicht so.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Moin, ich bin in einer "Kette" angemeldet mit insgesamt 9 Standorten und einigen zusätzlichen Woman Only Standorten.

4 davon in unmittelbarer Nähe so dass man auch mal nach Lust und Laune ein anderes Flair genießen kann.

Sehr gut finde ich das Ambiente und dass es neben Solarium und Hydrojet-Massagebett noch die Saunabereiche (gemischt und nur Frauen) gibt.

Im Studio selbst noch eine separate "only woman" Trainingsfläche.

Sehr familiäre Atmosphäre.

Hatte mich vor 2 Jahren dort angemeldet mit dem Wissen das in 5min Entfernung gerade eins gebaut wird. Bis zur Fertigstellung konnte ich in den anderen 3 Studios (15min Fahrzeit) kostenlos trainieren und sämtliche Angebote nutzen.

Da ich nicht weiß ob eine namentliche Nennung erlaubt ist spare ich sie mir. Wer es wissen mag kann mir pn schreiben.

Nein ich arbeite nicht dort und bekomme auch keine Provision.

Gruß Mr.D
*********ul52 Mann
747 Beiträge
@*****You

"Mein" Studio bietet auch Physiotherapie mit einem ziemlich genialen Therapeuten ( magic hands ).
Ich bin Rentner, mobil und kann mich zeitlich gut einrichten.
Für mich ist die persönliche Betreuung UND Bindung wichtig.
Ich hatte 2 Operationen, Hüfte und Oberschenkel, und die Coaches und der Physio haben auch meine Reha übernommen.
Ist alles nicht ganz günstig. Für mich aber jeden € wert.
*******Paar Mann
64 Beiträge
Ich habe mir im Keller alles angeschafft und aufgebaut. Vorteil = fahrtzeit sparen , in der Mittagspause trainieren etc.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Ich trainiere in München bei CF und hab 3 Studios in der Nähe ( Entfernung 4 min., 7 min. und 12 min. ).
Zu Hause möchte ich nicht trainieren , da ich das gerne trenne . Im Gym powern und daheim relaxen.

Außerdem liebe ich die Geräteauswahl , insbesondere für Beine ( 3 versch. Beinpressen, 2 Strecker, 1 Kniebeugenmaschine, 6 Racks, 2 Beuger und seit ca. 9 Monaten endlich eine Bell-Squat *ggg* ).

Zu voll ist es zu meinen Zeiten (vormittags und nachmittags auch nicht) , zudem bin ich im Training sowieso unter der Käseglocke ;-).
****ce Mann
23 Beiträge
Da ich viel unterwegs bin, habe ich mich bei einer bekannten Kette angemeldet. Wichtig war mir eigentlichtlich nur, dass es dort, wo ich regelmäßig bin auch ein Studio gibt.

Dann habe ich zu Hause nochmal die Basics, manchmal ist die Zeit echt knapp, beispielsweise 1h Mittagspause im Home-Office, da ist das zwar dann von der Ausstattung nicht so gut, wie im Studio, aber besser als nichts. Habe zu Hause hauptsächlich Kurzhanteln, Dipbarren, Kurzhantelbank, Klimmzugstange, Widerstandsbänder.

Außerdem habe ich ein Set Widerstandsbänder im Auto geparkt, das nehme ich immer dann mit, wenn kein Studio in der Nähe ist, beispielsweise im Urlaub. Manche Freunde finden das etwas crazy, aber hat nicht jeder einen kleinen Spleen?
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Hat für mich beides seine vor und Nachteile.
Ich war vorher in einem kleinen Gym, an das sogar ein Rehazentrum angebunden war. Das heißt die Traineer waren geschult.
Jedoch fand ich mich da im Training auch irgendwie 0815 behandelt.
Ja das Studio hatte eine gute Ausstattung, sogar ein Schwimmbad (wenn man denn endlich von der Warteliste runterkam, da nur Kursangebote)

Für den Einstieg für mich jedoch ideal gewesen. Natürlich teurer, aber nahm ich für den Anfang gerne in Kauf.

Nun bin ich bei ner Kette. Der Grund zu wechseln war für mich die zeitliche Möglichkeit zu trainieren. Ich bin so bescheuert und möchte manchmal nach dem Feiern (trinke eh keinen Alkohol mehr) zu trainieren. oder wenn ich nicht schlafen kann/früh wach bin einfach direkt ins Studio zu fahren.
Die Betreeuung durch die Trainer finde ich super. Die Kursangebote könnten für mich persönlich etwas ausgebaut werden, gerade am Wochenende. das ist aber nicht sooo tragisch.
Meine Einweisung an den Geräten war toll, habe jetzt ne Überarbeitung meines Trainingsplanes mit nem Trainer, da ich doch mehr gehe als der Trainingsplan ursprünglich hergibt.

Da ich aber nicht alle Geräte kenne oder Möglichkeiten, möchte ich da doch das über eine Einweisung laufen lassen, statt die Geräte selbst auszuprobien.

Ich bin da sehr zufrieden, da ich die Flexibiltät brauche. Ausserdem bin ich der Meinung, wenn man nach der Einweisung die Übungen immer so durchführt, wie der Trainer es vorgegeben hat, kann auch nix passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.