Hat für mich beides seine vor und Nachteile.
Ich war vorher in einem kleinen Gym, an das sogar ein Rehazentrum angebunden war. Das heißt die Traineer waren geschult.
Jedoch fand ich mich da im Training auch irgendwie 0815 behandelt.
Ja das Studio hatte eine gute Ausstattung, sogar ein Schwimmbad (wenn man denn endlich von der Warteliste runterkam, da nur Kursangebote)
Für den Einstieg für mich jedoch ideal gewesen. Natürlich teurer, aber nahm ich für den Anfang gerne in Kauf.
Nun bin ich bei ner Kette. Der Grund zu wechseln war für mich die zeitliche Möglichkeit zu trainieren. Ich bin so bescheuert und möchte manchmal nach dem Feiern (trinke eh keinen Alkohol mehr) zu trainieren. oder wenn ich nicht schlafen kann/früh wach bin einfach direkt ins Studio zu fahren.
Die Betreeuung durch die Trainer finde ich super. Die Kursangebote könnten für mich persönlich etwas ausgebaut werden, gerade am Wochenende. das ist aber nicht sooo tragisch.
Meine Einweisung an den Geräten war toll, habe jetzt ne Überarbeitung meines Trainingsplanes mit nem Trainer, da ich doch mehr gehe als der Trainingsplan ursprünglich hergibt.
Da ich aber nicht alle Geräte kenne oder Möglichkeiten, möchte ich da doch das über eine Einweisung laufen lassen, statt die Geräte selbst auszuprobien.
Ich bin da sehr zufrieden, da ich die Flexibiltät brauche. Ausserdem bin ich der Meinung, wenn man nach der Einweisung die Übungen immer so durchführt, wie der Trainer es vorgegeben hat, kann auch nix passieren.