Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kette oder privat gym?

Kette oder privat gym?
Seid ihr in einer Kette angemeldet oder einem privaten gym? Ich bin in einer Kette angemeldet und hab darauf nicht wirklich mehr Bock ich überlege oft mich in einem kleinen privaten gym anzumelden
**********neBad Paar
93 Beiträge
Haben uns ein Homegym aufgebaut, ohne das würden wir definitiv einen guten familiären Betrieb wählen.
******hen Frau
12 Beiträge
Bin in einen kleinen Privaten.
Auch wenn es nicht die neusten Geräte sind, würde ich nicht auf die Idee kommen bei einer Kette zu trainieren.
******lay Frau
802 Beiträge
Wer viel unterwegs ist, kommt an Kette fast nicht vorbei. Wenn man natürlich eine dauerhafte feste Homebase hat, ist das etwas anderes. Homegym ist toll aber bietet nie die Vielfalt, die ein komplettes Gym bieten kann. Ich bin sowohl unterwegs (und genieße das, dass ich quasi überall einfach in ein Gym meiner Kette gehen kann) als auch in Homebase (manchmal monatelang). Aber ich habe auch das Glück, dass mein Gym sowohl vom Betreiber her top als auch von der Ausstattung in Ordnung ist. Ich hab alles, was ich brauche und kann viel variieren. Das ist sicher nicht bei jedem Gym einer Kette der Fall von daher verstehe ich auch, wenn jemand sagt, das ist nicht so seins. Summasummarum entscheiden ja eh die eigenen Befindlichkeiten darüber, ob sich etwas gut anfühlt oder nicht. Das kann eh kein anderer für Dich übernehmen. Probieren geht also über studieren.
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Hier ebenfalls Team HomeGym, ist am besten mit Kind und Arbeit vereinbar.
Ich habe mir im Keller ein kleines,aber feines Gym zusammengestellt und trainiere daher meist zu Hause.
Hat einfach den Vorteil,dass man zu jeder Zeit trainieren kann,auch wenn’s mal nur 20 Minuten sind…natürlich fehlt es etwas an der Gerättvielfalt eines Studios und ich vermisse schon etwas die sozialen Interaktionen,aber das Training zu Hause bietet für mich einfach viele Vorteile.
*******tle Mann
426 Beiträge
Leider gibts in meinem Ort kein privat Gym mehr….. aber damals war in einer Kraftbudde die war richtig geil….
*********iking Mann
849 Beiträge
Ich trainiere bei einer Kette CF, hab aber au h zu Hause Möglichkeiten. Wo sonst als bei einer Kette hab ich Solarium, neue Geräte, Eiweiß Flat und ausreichend Platz. Ein kleines privates ist mir zu elitär und die Menschen sind nicht so abwechslungsreich. Ich will meine Bubble nicht verkleinern.
******_47 Mann
279 Beiträge
Moin.
Bin bei einer Kette die hier im Saarland einige Studios hat.
Vorteil ist das ich alleine auf meinem Arbeitsweg drei Studios zu jeder Tages und Nachtzeit besuchen kann. Was noch dazu kommt ist dass ich während der regulären Öffnungszeit die Sauna vor Ort nutze. Zuhause hab ich aber auch ein multifunktionales Gerät auf dem ich auchal zwischendurch trainieren kann wenn ich Urlaub habe und nicht extra weg möchte.
***34 Frau
100 Beiträge
İch war jetzt 1 Jahr in einem kleinen privaten Gym mit Personal Training, war mir mit der Fahrerei aber auf Dauer zu doof. Zum Einstieg aber ideal.
Jetzt bin ich in einem größeren Gym einen Ort weiter.. das bietet natürlich viel mehr Möglichkeiten an Geräten zu trainieren, ist mir aber definitiv fast schon zu voll. Daheim bin ich auch ausgestattet, oft fehlt aber die Motivation bzw mit den kids kann ich nicht ungestört trainieren. Da schnapp ich mir lieber meine Tasche und bin dann weg
*********er78 Mann
1.369 Beiträge
Bin in einem größeren Privatstudio mit relativ gesetztem Publikum. Ist mir lieber als die Ketten in denen man gefühlt nur Discopumper trifft. Lauter Leute mit denen man sich Recht gut unterhalten kann. Dazu noch Sauna dabei und ich bin immer noch günstiger dran bin als bei anderen im Umkreis. Und in manchen Studios bei uns hier gab's nicht Mal Duschen, bzw. musste man dafür extra zahlen.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich bin in einem recht großen privaten Studio und fühl mich da wohl. Kaum junge Leute die nur vorm Spiegel posen, das Klientel allgemein eher älter. Da fühl ich mich mit meiner Wampe eher wohl als wenn da nur deutlich jünegre gut trainierte Leute sind.

Hätte ich die Option auch nachts sport zu machne, würde ich wechseln. Aber das gibt es hier in der realistischen Umgebung nicht... und ne Stunde fahrt nur deswegen nehme ich einfach nicht in Kauf.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Kette weil daheim keinen Platz + ich komm in Kontakt mit anderen Menschen was ich sonst nicht habe
*****ia2 Frau
1.554 Beiträge
Ich bin in einer Kette, mein Mann in einem kleineren privaten Gym. Für mich ist wichtig, dass ich es zeitsparend erreichen kann.
Viel wichtiger ist für mich der Wille und das Durchhaltevermögen, da spielt die Location keine Rolle. Ist aber eben meine Meinung.
**********neBad Paar
93 Beiträge
Zitat von ******lay:
Wer viel unterwegs ist, kommt an Kette fast nicht vorbei. Wenn man natürlich eine dauerhafte feste Homebase hat, ist das etwas anderes. Homegym ist toll aber bietet nie die Vielfalt, die ein komplettes Gym bieten kann.

Wir haben knapp 65m² dafür und alles was wir brauchen aus Studioauflösungen beschafft. Aber klar, mit einem Gold's Gym kann es nicht mithalten. Dafür muss man nirgends warten, sich beeilen, kann Bänke umrücken und fluchen so laut man will.
Dass nicht jeder den Platz für sowas hat ist auch klar - insofern stimme ich deinem Kommentar total zu!
******g44 Mann
1.074 Beiträge
In einer Kette.
Aber auch eher nur darum, weil es gleich ums Eck ist.
Ist mir wichtiger (wenn die Qualität stimmt!) ein nahes Gym zu haben, als wo ich extra nochmals Zeit für Fahrt aufwenden muss.

Zudem kann man ich andere Gym‘s in der Umgebung mal gehen, wenn man Zeit und Lust hat und mal andere Leute sehen will und „etwas andere“ Geräte (haben nicht alle die genau gleichen Geräte) möchte.

Zudem ist eine Preisstabilität eher gewährleistet. Sowie Sicherheit, dass es nicht schliesst, kurz nachdem man den Beitrag bezahlt hat…

Was auch zu Corona Zeit einwandfrei war: wo Andere schliessen mussten, oder Abo Preise zumindest erhöhen, bekamen wir, nebst gesicherter Existenz (!), sogar unaufgefordert die geschlossenen Monate zurück vergütet!

Eine Kette hat da dank Querverbindungen natürlich eben viel mehr Reserven.

Und wenn das Team und Ambiente stimmt.. warum zu einem Privaten..?
Klar, ein Argument könnte die Betreuung sein. Könnte..!
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von ******g44:


Zudem ist eine Preisstabilität eher gewährleistet. Sowie Sicherheit, dass es nicht schliesst, kurz nachdem man den Beitrag bezahlt hat…

Was auch zu Corona Zeit einwandfrei war: wo Andere schliessen mussten, oder Abo Preise zumindest erhöhen, bekamen wir, nebst gesicherter Existenz (!), sogar unaufgefordert die geschlossenen Monate zurück vergütet!

Also mein privates Studio existiert seit den 90ern, ist immer wieder modernizsiert und erweitert worden.
Corona da haben sie die Beiträge garnicht erst abgebucht und virtuelle Kurse angeboten, ebenso durfte man sich dort diverse Kleingeräte kostenlos ausleihen.

Was hier dichtgemacht hat.. sind einige mvfit fillialen.... hmmm... also deine Erfahrungen sind hier oben eher die Ketten betreffend zu beobachten.

Und Betreuung... ist bei meinem Super... seit einem guten Jahr ist auch einer Physiotherpie-Praxis mit angeschlossen, deren Leistungen wir im begrenzten Rahmen als Mitglider auch in Anspruch nehmen können. Ohne Aufpreis.
*****You Frau
315 Beiträge
Es gibt wirklich gute Private Gyms. Allerdings mag ich den Vize, wen nicht mit meinen Gymbors trainiere, die mich und ich sie pushe. Mein "kettendem" ist auch keins der Massengyms. Ich mag beides.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Ich trainiere seit Jahren in einem privaten Gym in München und Starnberg. Entscheidend dabei sind 2 Dinge :
1) die ganzheitliche Ausrichtung : move, eat, reflect, recharge ( also nicht nur Mukkibude )
2) die permanente Betreuung durch den Coach ( während der Stunde im Gym, aber auch darüber hinaus - siehe 1 )
*****You Frau
315 Beiträge
@*********ul52

Interessant, das alles habe ich auch bei einem öffentlichen Gy, Ich trainiere für die Bühne (Bikiniathletin, 24/7 Coaching, inkl. Nutrition, Reflect, Recharge, Move) und habe also alle Ebenen mit dabei. Würde mich einmal interessieren, wo du da den Unterscheid siehst. Spannend.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
@*****You

Klar, das kannst Du auch in einem "öffentlichen" Gym so vereinbaren.
Nach meiner Erfahrung liegt der Unterschied in der "persönlichen Bindung" zum Coach und zur Philosophie des Gym.
Hatte ich in einem "öffentlichen Gym" in dieser Form nicht.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
@******g44

Die persönliche Betreuung ist DAS Argument.
Beispiel : während Corona kamen die Coaches auch zu uns Kunden nach Hause.
Zitat von *****You:
Es gibt wirklich gute Private Gyms. Allerdings mag ich den Vize, wen nicht mit meinen Gymbors trainiere, die mich und ich sie pushe. Mein "kettendem" ist auch keins der Massengyms. Ich mag beides.

Entschuldigung, aber kannst du das nochmal so schreiben, dass es ein gym Neuling auch versteht? Danke dir 😊
******g44 Mann
1.074 Beiträge
@*********ul52 da hast du natürlich vollkommen Recht!
Aber vielleicht steht es auf meinem Profil irgendwo und sonst verrate ich es hier: ich bin selbst Fitness-Intruktor und brauche daher selten geziehlte Betreuung...
Und wenn, reichen die mir dort oder ich habe andere Kumpels, welche auch Intruktoren sind.
Von daher habe ich natürlich einen Vorteil..
Aber ja, ansonsten ist die Betreuung ein wichtiger Teil.
Wobei, seien wir ehrlich: wenn du erst weit igerndwohin fahren musst, verleidet es eher, als wenn das Gym gleich neben an ist.
******g44 Mann
1.074 Beiträge
@*******ubus na das nenn ich mal Qualität *top*
Wird halt wohl eher die Ausnahme sein...
Ausser die Ketten sind wirklich nichts wert...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.