Was das Magnesium angeht, haben all meine Vorredner leider recht - Energie liefert Magnesium nicht wirklich, und Infusionen würde ich bei diesem Mineral auch nicht unbedingt in Erwägung ziehen.
Solltest du aber Sport betreiben(und damit meine ich mehr als nur jeden Tag mit dem Hund Gassi gehen
), kann eine zusätzliche Einnahme von Magnesium durchaus Sinn machen, um die Lebensqualität geringfügig zu erhöhen. Da reicht aber die orale Variante überall hin - die wenigsten Menschen können Magnesium NICHT im Verdauungstrakt aufspalten.
Hilft bei der Entspannung, lindert Muskelzuckungen/Muskelschmerzen und fördert die innere Ruhe.
Wenn du einen Energieschub möchtest, hätte ich aber einen Tipp, den wir seit kurzem erfolgreich anwenden: entwöhne deinen Körper von Koffein, das heisst kein Cola, Kaffee, schwarzen Tee etc. mehr, für mindestens 3 Wochen. Danach sollte das Koffein wieder Wirkung auf dich haben, und einen Energieschub auslösen, solange du bei 1, maximal 2 Tassen(keine Haferl!!) Kaffee am Tag bleibst!
Vorm Training eine halbe Stunde vorher getrunken - bringt mehr Energie und Trainingsaggressivität.
Probiert es aus.
LG.