Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Große Lust vs. noch größere Bedenken53
Gibt es auch in eurem Leben Phasen, in denen die Lust/Sehnsucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magnesiuminfusionen

******y12 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Magnesiuminfusionen
Hallo,

bin beim Stöbern im Internet auf Magnesiuminfusionen gestoßen. Manche Heilpraktiker und Ärzte bieten die an. Laut Erfahrungsberichten soll das einen Energieschub geben und auch für die Nerven recht gut sein.

Aber vielleicht hat der Schutzmechanismus des Körpers, der verhindert, dass man oral große Mengen Magnesium zu sich nimmt ja seine Berechtigung.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Viele Grüße
Exupery12
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Infusionen stellen immer ein Risiko dar wenn nicht medizinisch notwendig sollte man es lassen sagte mir ein Mediziner. Wirkung geht auch sicher über Qualitätsmagnesium. Mehr Leistung bekommt man durch Richtige Regeneration hörte ich. Im Alter braucht der Körper länger dafür leider.
****e71 Frau
7.830 Beiträge
Ein Blutspiegel beim Hausarzt kann schnell gemacht werden, um Licht ins Dunkel zu bringen. Eine Überdosis Magnesium kann schlimmstenfalls zum Organversagen führen...

*undwech*
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von ******y12:
Aber vielleicht hat der Schutzmechanismus des Körpers, der verhindert, dass man oral große Mengen Magnesium zu sich nimmt ja seine Berechtigung.
Natürlich hat er das.
Aber wie schon gesagt wurde, lass erstmal deinen Magnesium prüfen, ob du überhaupt nen Mangel hast.
*********er78 Mann
1.357 Beiträge
Ich würde es auch machen wie Wargaz schon geschrieben hat. Erst checken lassen, und wenn ein Mangel vorliegt reagieren. Wobei ich Infusionen als letztes in Erwägung ziehen würde.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich möchte auch zu bedenken geben, dass Infusionen auch manchmal unerwartete Nebenwirkungen haben können.

Eine bei mir leider notwendige Eisen-Infusion hat meinen Arm verfärbt. Ich hab seit knapp 2 Jahren nen richtig großen dunklen Fleck am Arm. Der nur sehr langsam verblasst.
*********Earth Mann
301 Beiträge
Magnesium ist kein Energielieferant. Auch wenn Magnesium wichtig ist, in dieser Hinsicht ist es überflüssig.
******iel Frau
231 Beiträge
Auf was für verrückte Ideen kann man eigentlich kommen?
🤣🤣🤣
******eth Mann
7 Beiträge
Wenn Bedarf da ist, würde ich Magnesiumöl transdermal nehmen, da hier eine bessere Bioverfügbarkeit als bei der oralen Variante gegeben ist.
Infusionen wären für mich nur bei einem Notfall gerechtfertigt.
*******oud Paar
429 Beiträge
Was das Magnesium angeht, haben all meine Vorredner leider recht - Energie liefert Magnesium nicht wirklich, und Infusionen würde ich bei diesem Mineral auch nicht unbedingt in Erwägung ziehen.

Solltest du aber Sport betreiben(und damit meine ich mehr als nur jeden Tag mit dem Hund Gassi gehen *g*), kann eine zusätzliche Einnahme von Magnesium durchaus Sinn machen, um die Lebensqualität geringfügig zu erhöhen. Da reicht aber die orale Variante überall hin - die wenigsten Menschen können Magnesium NICHT im Verdauungstrakt aufspalten.

Hilft bei der Entspannung, lindert Muskelzuckungen/Muskelschmerzen und fördert die innere Ruhe.

Wenn du einen Energieschub möchtest, hätte ich aber einen Tipp, den wir seit kurzem erfolgreich anwenden: entwöhne deinen Körper von Koffein, das heisst kein Cola, Kaffee, schwarzen Tee etc. mehr, für mindestens 3 Wochen. Danach sollte das Koffein wieder Wirkung auf dich haben, und einen Energieschub auslösen, solange du bei 1, maximal 2 Tassen(keine Haferl!!) Kaffee am Tag bleibst!
Vorm Training eine halbe Stunde vorher getrunken - bringt mehr Energie und Trainingsaggressivität.

Probiert es aus. *top*

LG.
*****431 Frau
370 Beiträge
Ich bekomme ganz schlimme Kopfschmerzen, wenn ich 2 Tage keinen Kaffee bekomme. Wie schnell legt sich das?
*******oud Paar
429 Beiträge
@*****431 Nach maximal 2-3 Tagen. Unser Er war ebenfalls stark Coffein abhängig. Konzentrationsschwäche und Unruhegefühle bleiben in etwa 4-5 Tage. Was etwas länger bleibt ist die Tagesmüdigkeit - in etwa 7-12 Tage, wird aber stetig besser. Nach ziemlich genau 2 Wochen hat er sich wieder ganz normal gefühlt.

Klingt erstmal hart ja (daran erkennt man das Coffein durchaus eine Art Doping/Droge ist *g*), aber es lohnt sich! Der Schlaf wird besser, dadurch fühlt sich der Alltag auch etwas leichter an. Und die Energie die man durch eine Tasse Kaffee danach dann bekommt, ist nicht ohne! *g* Die muss dann auch raus! Also danach sinnlos rumhocken fühlt sich wie eine Qual an. *haumichwech*
*******tter Mann
304 Beiträge
kommt drauf an wie konsequent du vom kaffee entziehst. das blockieren der adenosinrezeptoren erhöht deren anzahl und die müssen wieder abgebaut werden...
*******oud Paar
429 Beiträge
@*******tter
Oh, heisst das die Wirkung vom Energieschub wird wieder schwächer werden? Oder was meinst du mit Rezeptoren abbauen?

Naja wir haben 1 Monat lang GARKEIN Koffein mehr zu uns genommen.
*******tter Mann
304 Beiträge
ja klar wird es das wenn der konsum regelmässig ist...

überzählige rezeptoren müssen abgebaut werden, die regelung findet nicht über sollwerte wie bei der heizung statt sondern über stoffkonzentrationen...

in schokolade ist koffein...
*******oud Paar
429 Beiträge
@*******tter
Hmm ich nehme an 1 Tasse 4-5 mal die Woche könnte man schon als regelmäßig werten.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber nach meinem Verständnis bedeutet das: wenn ich viele Rezeptoren habe, sie aber hin und wieder hungern lasse, haut das Coffein wieder voll rein, nicht wahr? Und solange diese ab und an mal gefüttert werden, sollten diese nicht übermäßig abbauen... richtig?

Schokolade essen wir eh nicht. Ist schliesslich ungesund.. *haumichwech*
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Einen Mangel bei gesunden Menschen in D soll es nicht geben.

Es kann bei Medikamenteneinnahme und Krankheiten einen Mangel geben.
Unbekannt sind die Wirkungsmechanismen in der Niere und dortiges Zusammenspiel mit Vitamin D.

Frage wäre, was kann die Wahrnehmung der "Erholung" hervorrufen? Es könnte ein verbessertes Zusammenspiel Synapsen - Muskel liegen. (Spekulativ) Auffällig bleibt für mich, dass mg eigentlich im Körper nur zu 1% in extrazullärer Flüssigkeit vorliegt. (60% Skelett, 30% Muskulatur)

Ansonsten kenne ich die Empfehlung:
als Nahrungsergänzungsmittel soll eine organisch gebundene Form bevorzugt werden. Z.B. Magnesiumcitrat (gute Wasserlöslichkeit = Bioverfügbarkeit); Magnesiumasparat (nicht über 250 mg supplementieren)
*******tter Mann
304 Beiträge
äh nein, von verständnis kann keine rede sein... du verstehst anscheinend garnicht das koffein nicht wach macht, sondern NUR müdigkeitssignale der zellen (adenosin) an dessen rezeptoren im blockiert ohne diese zu aktivieren und das mehr gleich schlechter und weniger gleich besser ist...

mit kaffeekonsum wirst du nie so wach wie du ohne kaffee wärst denn die rezeptoren können nur müde machen und kaffee führt zu mehr davon... der "KICK" den du spürst ist wenn dich der kaffee auf dein niedrigstes level an wahrgenommener müdigkeit pushed aber dieser levelwert ist niedriger als er ohne chronischenkaffeemissbrauch wäre.

stell dir vor jemand fickt dauernd deine frau bevor du nach hause kommst dh sie ist blockiert. sie wird NICHT geiler wenn der andere sie noch mehr oder regelmässiger fickt. kafffeetrinken ist wie jemand anderen deine frau ficken lassen und sich dann wundern warum sie keine lust hat.

nach deinem "verständnis" müsstest du die rezeptoren mit adenosin füttern... also auf koffein verzichten, denn dein körper stellt kein koffein her... damit diese abbauen, damit weniger kaffee wieder richtig ballert... also ja koffein hungern lassen zum abbau...
*******oud Paar
429 Beiträge
@*******tter
Ah ok danke. Das heisst wenn ich vorm Training Kaffee trinke dann radiert das einfach nur für diesen Moment des Trainings meine eigentliche Müdigkeit bis zu einem gewissen Punkt weg, und lässt mich das Training durchstehen, obwohl ich eigentlich müde sein sollte(ich merke es nur nicht). Stimmt das so? - das erklärt auch warum man nachdem man das Coffein weglässt, erstmal Dauermüde ist. Bis die Rezeptoren eben wieder abgebaut haben bleibt das so.

Er: Der Vergleich mit dem Frau ficken macht mich jetzt irgendwie scharf... *aua* *haumichwech* Allerdings hinkt dieser ein bisschen - Frauen schütten beim Sex Hormone aus, die sie mehr Lust auf Sex verspüren lassen, als eine Frau die nur gelegentlich mal Sex hat. Nun... zumindest wenn der Lover es richtig macht, wird die Libido angefeuert. *anmach*

• ...bei uns beiden (Wifesharer) *lach*
*******tter Mann
304 Beiträge
das ist so nicht ganz korrekt. die müdigkeit ist da, nur du merkst sie nicht, weil die wahrnehmung blockiert wurde.
deine zellen sind so müde wie sie es signalisieren und sollten nicht trainieren.
du solltest schlafen und endlich mit dem scheiss koffein aufhören ist ja erbärmlich diese ekelhafte plörre in sich reinschütten um nicht mehr müde zu sein... wir wurden früher einmal um den block geschickt wenn wir "müde" waren
********n_he Mann
4.115 Beiträge
@*****ity
Kaffee stand mal auf der Dopingliste im Ausdauersport.

Er wurde nur von ihr genommen, weil nicht alle Menschen gleich schnell Coffein umsetzen.

Du findest ihn verschiedenen Gels und Riegeln.

Möchtest du als gesunder Mensch bewusst mit Kaffee/Espresso umgehen, so setzt du ihn einen Tag vor deinem Höhepunkt ab. Dann startest du wieder vorher mit ihm.

Längere Abstinenz kann unangenehm sein, wenn Menschen intensiver Kaffee genießen. Es kommt dann mitunter ab dem zweiten Tag zu Entzugserscheinungen (Kopfschmerzen, ... )

Es liegt immer wieder in unserem Gesundheitsbewusstsein, was wir essen, trinken, spritzen.
*******oud Paar
429 Beiträge
@*******tter
Höm? ... aber genau das hab ich doch geschrieben? "...lässt mich das Training durchstehen, obwohl ich eigentlich müde sein sollte(ich merke es nur nicht)."

Und wir geben dir ja recht, deshalb haben wir ja den "Coffein Entzug" durchgemacht.
A: um unseren Schlaf zu verbessern.
B: um wieder eine Wirkung vom Coffein zu spüren, wenn eine Runde um den Block gerade keine Option ist. *baeh*
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Ich hatte jahrelange Cola sucht da kommt man auch drüber *zwinker*
Zitat von *****431:
Ich bekomme ganz schlimme Kopfschmerzen, wenn ich 2 Tage keinen Kaffee bekomme. Wie schnell legt sich das?

****e71 Frau
7.830 Beiträge
Zitat von ******y12:
Magnesiuminfusionen
Hallo,

bin beim Stöbern im Internet auf Magnesiuminfusionen gestoßen. Manche Heilpraktiker und Ärzte bieten die an. Laut Erfahrungsberichten soll das einen Energieschub geben und auch für die Nerven recht gut sein.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Viele Grüße
Exupery12

Können wir zum Eingangsthema zurückkehren
**********arska Frau
5 Beiträge
Magnesium wird in Körper all's depot aufgenommen und ausgeschüttet also wann dein Magazin voll wird es nicht aufgenommen. Eine überschüssige Form am Magnesium kann zum Herzstillstand führen! Bitte vernünftig zu sein, klinische befund Abfragen und nach dem zu handeln ob ein Zufuhr nötig ist. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.