Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10406 Mitglieder
zum Thema
Empfehlung für Akku-Stabvibrator9
Ich habe die Suche verwendet, aber trotz vieler Treffer keine Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5-HTP

5-HTP
Hallo zusammen.

Nutzt jemand 5HTP Präparate und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Bisher habe ich für eine bessere Melatonin Versorgung pures Tryptophan zu mir genommen, möchte aber aufgrund der besseren Resorption umsteigen. Über Produkt-Empfehlungen und Erfahrungen freue ich mich. *g*
***ou Mann
951 Beiträge
Nein. Kann ich dir keine Info geben.
Einer wird es schon getestet haben.
**********retto Mann
41 Beiträge
ein beaknnter benutzt rem von hpn. ich kann den besitzer zwar null leiden, aber soll gut sein. hilft dem körper melatonin selbst herzustellen. ist momenta auch im sale und gibt nen code für %
********ight Paar
1.392 Beiträge
wiki sagt

Dabei hat es im Gegensatz zu seiner chemischen Vorstufe L-Tryptophan keine nennenswerten anderen Stoffwechselwege, wird also vollständig zu Serotonin umgesetzt. Zudem läuft die Umsetzung von L-5-HTP zu Serotonin wesentlich schneller ab als die von L-Tryptophan zu 5-HTP. Aus diesen beiden Gründen ist die Wirkung von L-5-HTP auf den Serotoninhaushalt schneller und stärker als bei L-Tryptophan.

aha - hatte bisher nur l-tryptophan supplementiert.

nach Dr Joe Dispezna kann im menschlcihen Gehirn aus Melatonin N,N-Dimethyltryptamin hergerstellt werden.
5HTP gelangt schneller durch die Blut-Hirnschranke als Tryptophan. Deshalb. Nichtsdestotrotz ist 5HTP wie es ursprünglich einmal verkauft wurde in Deutschland mittlerweile verboten, da eine Überdosierung schwere Schäden verursachen kann. Mittlerweile gibt es pflanzliche Produkte, die das ersetzen können.
*******tef Paar
36 Beiträge
Ich persönlich vertrage 5HTP weniger gut als Tryptophan. Das ist individuell bei schieden.
Um einen höheren Melatonin Spiegel zu erreichen, muss natürlich auch der Serotonin Spiegel steigen. Das passiert langsam und über einen längeren Zeitraum. Das ist auch gut so, denn Änderungen der Serotonin Spiegels können starke Nebenwirkungen haben.
Eine Supplementierung vor Tryptophan oder 5HTP sind nur hilfreich, wenn ein Mangel besteht. Theoretisch ist die Einnahme von 5HTP sinnvoller, da direkter. In der Praxis ist das nicht ganz so einfach. Wie so oft.
Viel Glück und einen guten Schlaf!
Ich freue mich über Austausch allgemein, nur habe ich konkret nach Präparaten und Erfahrungen mit eben diesen gefragt.

Alles andere ist eine Wiederholung dessen, was ich weiß, auch wenn es nett gemeint ist. ♥️
Zitat von *********orben:
ein beaknnter benutzt rem von hpn. ich kann den besitzer zwar null leiden, aber soll gut sein. hilft dem körper melatonin selbst herzustellen. ist momenta auch im sale und gibt nen code für %
Du magst ALEXIKON nicht?😉
******iel Frau
225 Beiträge
Sorry, vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden 🤷‍♀️
Aber was genau soll das bringen?

Ich lese hier immer wieder Fragen der Art "wer hat Erfahrung mit..."

Aber ich bleibe dabei: gesunde Ernährung und alle Aktivitäten im richtigen Maß und mit der passenden Abwechslung - das hilft immer.

Also - was genau soll gefördert/gelindert oder was auch immer werden und warum genau???
Bitte recherchieren oder neuen Thread aufmachen. Danke. ♥️😘
*******oud Paar
425 Beiträge
@******Lux
Ich (Er) nehme schon seit etwa 2 Jahren diese hier:
https://www.vitabay.de/products/5-htp-200mg-griffonia-tablette-240-stk

Ob sie einen positiven Effekt haben, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da ich seitdem vieles an meiner Ernährung und meinen Gewohnheiten geändert habe - auch sind zusätzliche Präparate wie z.b. Melatonin selbst noch hinzugekommen.

Ich werde sie aber sobald diese Packung leer ist mal absetzen... und schauen was passiert.. Ich glaube nicht das ich es merken werde, aber mal sehen. *zwinker*
******ndi Paar
272 Beiträge
Ich benutze das 5-HTP von natural elements. Bin voll zufrieden.
Ich kombiniere das manchmal mit dem Somnia von Gannikus.
*******oud Paar
425 Beiträge
@******ndi
Uih, dieses Somnia Pulver von Gannikus sieht interessant aus! Hat es bei euch einen spürbaren Effekt?

Glaub das teste ich auch mal!
Könnt ihr euch darüber bitte privat austauschen? Danke. *g*
***ou Mann
951 Beiträge
Interessanter Austausch.
Besonders die Kommentare dazu

Privat austauschen was für eine Einschränkung

recherchieren, Hallo warum diese Einschränkung?

So ist es nun mal

Für mich das ganze schließen und eindampfen
@*******012, könntest du Liebe bitte meinen Eintrag löschen? Danke. ♥️

Ich bin schon wieder bedient hier.... *lach*
******iel Frau
225 Beiträge
Sorry, aber sehe ich das richtig, dass Ihr Präparate zum Einschlafen braucht?
5-HTP hat ja angeblich auch noch andere Wirkungen.

Ich würde erstmal fragen: Was genau stört denn den Schlaf?
In Folge würde ich erstmal die Störquellen eliminieren und dann weiter schauen, was man noch ändern kann.

Oder ist das reiner Optimierungswahn?

OK, vielleicht mache ich doch mal einen extra Thread dafür auf. Würde mich mal interessieren, wo Chemie überall nachhalfen soll.
Das ist auch nicht abwertend gemeint, aber ich halte nicht so viel davon, mit Mittelchen etwas aufzubessern, wenn es auch anders geht.
Ich habe nur nach Produkt-Empfehlungen gefragt. Mehr wollte ich nicht. Danke und liebe Grüße ♥️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.