Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Tür, Tor, Fenster255
Ihr Lieben, Türen, Tore und Fenster faszinieren mich ewig schon.
zum Thema
Türen64
Es gibt ja bereits das Thema "Fenster", warum nicht auch Bilder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgewacht...

**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufgewacht...
....der Frühling steht vor der Tür! *zugabe*

Wie sieht's bei euch aus - Seid ihr schon fit für die neue Saison?
Oder hattet ihr gar nicht erst den winterlichen Schongang eingelegt?

Habt ihr euch neue Ziele gesetzt - höher, weiter, schneller/ leichter, schwerer?
Oder seid ihr mit eurer Grundleistung und Körpergefühl zufrieden und möchtet das Niveau halten?

Stehen irgendwelche offiziellen Wettkämpfe an bei denen ihr teilnehmt oder gilt es nur den Kampf gegen sich selbst zu gewinnen?

Ich bin gespannt und die Tage werden länger *fiesgrins*

Jeronimo
Pläne und Form
So ein klassischer Fehlstart.
Verletzungen, Erkältungen; alles ein wenig geruhsamer angehen lassen.
Pläne sind groß; die Form ist mehr als nur mau.
Doch der kommende Monat wird einfach besser.
*****574 Mann
203 Beiträge
Also ich kämpf nur mit mir selbst. *g*

Ich acker den im Fitnesstudio durch den Winter und kann meine Form ganz gut halten.
Mein Körpergefühl find ich ganz ok und hab eigentlich auch nichts daran auszusetzen.

Aber ich freu mich jetzt schon wenn ich wieder Sport unter freiem Himmel machen kann!

Sportliche Grüße
Luggy
Bin schon lange wach ... *g*
Ich bin schon sehr gut davor und soweit zufrieden. Trotz des langen Winters bin ich nicht mit der Fitness aus der Übung gekommen. Wo immer noch die Restbestände von Eis und Schnee auf den Bürgersteigen und Straßen liegen, habe ich schön auf dem Crosstrainer trainiert. Also ich bin fit für den Asphalt und die Wälder, sobald es nicht mehr so rutschig draußen ist. Dazu habe ich von November - Februar 10 kg abgespeckt, nicht dass ich das nötig gehabt hätte, aber ging wie von selbst, einfach ein bischen die Ernährung umgestellt und auf Süßkram verzichtet. Sogar im Fressmonat Dezember hab ich kein Gramm zugenommen. Also ideale Bedingungen für eine gute Kondition auf den Ausdauerstrecken. Freue mich darauf, bald wieder an der frischen Luft trainieren zu können. Mein erster Lauf in diesem Jahr wird der 11. Störlauf in Itzehoe sein, und dort die 10 km, glaube nicht dass ich bis dahin noch fit für den Halbmarathon werde ... *zwinker*

Und wer ist noch fit ... ?
N´Abend.....

hmmm habe es mir winterlich, kuschelig in meinem Sportstudio eingerichtet... *ggg*......dort mache ich dann meinen Winterschlaf.....

Ich würde gerne an dem Marathonlauf am 25.04 ( Runners`World in HH) teilnehmen...und freue mich schon auf Joggingsaison im Freien....mag bei der Glätte und bei dem Matsch draussen nicht laufen.....

Gruss
*******_BH Paar
5.465 Beiträge
Bin immer am trainieren egal was für ein Wetter...und ich laufe immer zu Fuß ins Studio egal was für ein Wetter is...auch jetzt die ganze Zeit bei Eis und Schnee...und Minus Graden...

Mein Körpergefühl is ok..bin zufrieden...aber ab jetzt wird noch härter trainiert den wir haben bei uns im Studio immer Ende August, Anfang September einen Wettkampf.. ausgearbeitet von den Trainern den ich dann wieder mit machen möchte, letztes Jahr bin ich auf Grund einer OP ausgefallen...aber diesmal bin ich wieder dabei und freu mich drauf, kann ich mich selber testen was ich erarbeitet habe... allein, sowie in der Gruppe....

Kisses Biggi
******ina Frau
66 Beiträge
Richtig @ Luggy! Wann schmilzt der elende Schnee, damit man wieder voll durchstarten kann draußen?

Ansonsten kämpft man sich im Fitnessstudio durch. Hoffe auch eine Steigerung in der Form dadurch erzielt zu haben, das wird man dann demnächst sehen *zwinker*
Wettbewerbe gibt es auch. Derzeit bin ich doch recht motiviert, wird sich sicher bald relativieren *floet*
der winter und das schlechte, sowie kalte, wetter wurde letztlich auch dafür genutzt für die wärmere jahreszeit voller grill- sauf- und partymöglichkeiten vor zu sorgen. quasi weihnachtsgelage über mehrere monat hinweg .. *mrgreen*
nabend
also ich (m) halte mich eigentlich durchs regelmäßige joggen, schwimmen und fussball spielen fit.nebenbei noch ein paar übungen für die muskeln...

naja joggen macht bei dem schnee matsch absolut kein spaß *snief*

alles andere bin ich im training *g*
fehlstart =(
ich mache ja eigentlch aktiv weightatchers was auch super was bringt!! aber hab es über die winterzeit schweifen lassen... das resultat: +7,2 kg *snief*

aber jetzt wird wieder fleißig nach punkten gegessen und 3x wöchentlich durch den schnee gewalkt *g*
********ba28 Mann
158 Beiträge
abend
Jetzt wo s Wetter besser wird kann man auch wieder joggen gehn , und der winterspeck muss jetzt entgültig weg im Fitness einfach Kämpfen und Disziplin zeigen dann klappt das schon . *g*
also
ich hab die kalte Jahreszeit genutzt meinem Ziel ein Stück näher zu kommen. Also wie jedes Jahr im Winter hart trainieren um im Sommer gut auszusehen *g* Und mit Winter, resp. Weihnachtsspeck hatte ich eh noch nie zu kämpfen. Eher mit dem inneren Schweinehund bei 25° C ins Studio zu gehen. Daher mag ich (trainingstechnisch gesehen) den Winter
*****r72 Mann
31 Beiträge
Ganz klar Saison beginnt und ich steige ab nächster Woche richtig ein *zwinker*

5kg mehr Masse dann aber ganz trocken das sind meine Vorsätze.
ihr wollt mich wohl veräppeln
hier im süden is kalt
schnee
matsch
und von frühling seh ich hier nix

oder nehmt ihr was
wenn ja ich will auch solche bunten pillen haben um mir den sche.. winter als frühling schönzureden

der totti
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*freu* ich habe eigentlich die ganze zeit mein training gemacht. da ich ja hauptsächlich kurse besuche und anschließend dann noch etwas gerätetraining mache, bin ich von der jahreszeit/temperatur/wetterverhältnisse unabhängig *smile*

aber bei uns scheint heut auch endlich mal wieder die *sonne* und es sind 6 grad plus. hab mir heut noch einen schönen strauß blumen geholt, so hab ich etwas frühling zu hause *mrgreen*
Sporten kann man ...
IMMER...nur der innere SCHWEINEHUND hält manchmal zurück...aber ich finde Ziele super...sich auf etwas hinarbeiten...bei mir stehen wieder Norddeutsche Schwimmeisterschaften an...mein ELEMENT ist das Wasser...und wenn das Ziel gesteckt ist ,ist der Weg leichter...frei nach dem Motto : der Weg ist das ZIEL...
*******nry Paar
48 Beiträge
Immer an die Sonne denken...
...und optimistisch sein ! Irgendwann kommt der Frühling bestimmt *sonne* und wir können alle wieder ganz locker durch den Wald Joggen.

Neben dem Fitness-Studio-Training mit tollen Kursen fehlt mir echt die frische Luft ! Versuche zwar auf dem Laufband einigermaßen meinen Level zu halten, aber das ist einfach total nervig, länger als 20 min. darauf zu laufen... *gaehn*
Die ersten Wettkämpfe fangen bei mir im Mai an und enden im
September beim Alsterlauf. *hamburg*

wünsche allen eine sportlich erfolgreiche Saison !

Liebe Grüße
Chris
*****r77 Mann
198 Beiträge
Seit Januar sammle ich schon wieder ordentlich Grundlagenkilometer. Bin bis dato auf fast 300 gekommen... hätten mehr sein können!

Morgen geht es los mit dem 10 Wochen Marathontrainingsplan für den DDorf Marathon. Bin gespannt, wie ich die run 70-80km pro Woche wieder vertrage.

Es wird Zeit, dass es endlich wieder heller wird. Die Läufe auf dem Laufband sind ätzend langweilig. Endlich mal wieder nach Feierabend eine Runde drehen oder die ein oder andere Stunde auf dem Rennrad verbringen... schwärm Aber ist ja nicht mehr lang hin!!! *freu*

Viele Grüße,
Peter
ich habe mich übertrainiert und seid ca 2 Wochen ist Schonzeit angesagt.
Ich freue mich aber schon auf milde Temperaturen damit ich wieder Joggen kann. Darauf freue ich mich am meisten!
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Hallo,

bin seit 4 Wochen wieder im Training.
Esse wieder "sauberer"(wenig Fett, mehr Eiweiß und weniger KH), nehme wieder meine Supplement und schlafe wieder 8 Stunden.

Ich fühl mich wieder besser und stärker und fiter.
Wenn jetzt noch die Sonne öfters rauskommt, dann ist es wieder an der Zeit in den Wald laufen zu gehen.

Gruss
aus dem Saarland
sag ein mal
was soll des denn immer mit dem "ich bin wieder im training"
irgendwie denke ich haben alle den sinn von fitness oder sport verloren und vergessen
da wird im fitness und gesundheitstraining die saisonalen aspekte des wettkampfsports vermischt
hört auf damit
der sinn beim gesundheitssport is darin immer stetig egal welche jahreszeit is ein level zu halten oder voranzukommen im rahmen der gesundheit

beim wettkampfsport und auch wirklich nur da machtz es sinn auf saison zu achten
wenn ich des immer lese
"ich habe nach der winterpause wieder im studio angefangen"
welch ein schwachsinn dies zu vermischen

der totti
*******_BH Paar
5.465 Beiträge
Gehe regelmäßig das ganze Jahr über zweimal die Woche ganz egal was für ne Jahreszeit...es sei denn wir sind im Urlaub aber selbst da schaun wir immer das ich trainieren kann...ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, sorry...

Kisses Biggi
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich kann deine Kritik irgendwie nicht ganz nachvollziehen, Totti.
Wer ist denn alle und wer hat denn hier den Sinn für Fitness und Gesundheit verloren?

Größtenteils schreiben die Leute doch das sie kontinuierlich trainieren, sich aber nach Sonne, Sauerstoff und Natur sehnen.

Davon aber abgesehen, wieviele Menschen mag es wohl geben die nur hobbymäßig Sport betreiben und trotz besseren Wissens - die Kontinuität machts - ihr Training den Winter über schleifen lassen. Ist doch nun wirklich eine alltägliche und nicht mehr als menschliche Sache.

Und Wettkämpfe? Natürlich sollte der ambitionierte Sportler das ganze Jahr über ein gutes Grundlevel haben, woran auch immer man das definieren möchte. Aber es ist auch hier vollkommen normal das man saisonal die Schlagzahl erhöht - der nächste Marathon kommt bestimmt.

Der Profi lebt für und mit seinem Sport, aber wer ist schon Profi *zwinker*

LG
Jeronimo
Jeronimo
eine Freude ist es deine Zeilen zu lesen *sonne*
des war auch nicht nur auf diesen thread zu minimieren
denn hier haben sich ja wirklich die meisten für des regelmäßige training ausgesprochen
aber um mich in meinem umfeld und ich wette mit euch ihr kennt da auch einige, machen viele auch den gesundheitssport von der saison abhängig und wie ich schon schrieb des macht nur für den wettkampfsport sinn

was hab ich als fitness sportler für vorteile wenn ich im winter die schlagzahl verringere
rein gar nichts positives
zumindest nicht für den kadaver

glückwunsch an alle die des ganze jahr ihr bestes für die gesundheit geben
denn die is es wert das man sich mit ihr immer un zu jeder zeit auseinander setzt

der totti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.