Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Wer hat persönliche Erfahrung mit prof. EMS-Training ?34
Wer es noch nicht weiß, EMS ist ein Muskeltraining, das nicht mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EMS für den HomeBereich Sinnvoll zur Trainingsunterstützung

*********y4You Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
EMS für den HomeBereich Sinnvoll zur Trainingsunterstützung
HAllo zuammen,

hier eine weiter Frage zum EMS.

Funktioniert das mit dem EMS auch bei den Geräten für Zuhause ?

Oder ist das Nonsens?

Die Idees ist als Trainingsunterstützend zu benutzen.

Geht das mit den Angebotenen Gerätschaften

Gruß
Danke für die Antworten im vorraus
*******_JJ Mann
1.164 Beiträge
Auch hier die erste und wichtigste Frage: Was erhoffst du dir davon?
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Ich bin der Meinung dass es funktionieren kann.
Ich hatte mal so nen bauchgurt der unterstütztend war.

Würde jedoch auf einzelne Bereiche gehen und nicht wie im Studio auf Ganzkörper
**********ce_87 Paar
39 Beiträge
Meine Meinung, Nein!!
Auch die Ganzkörpersuits sind nur eingeschränkt sinnvoll und können ein umfassendes konventionelles Training nicht ersetzen.
Im Reha Sport bei Verletzungen sicher super.
Aber die ganzen Heimgeräte taugen nichts.
*********y4You Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Danke für die bisherige Antworten....

@****dan : eine Trainingsunterstützung die hilft Muskelatur aufzubauen... Also unterstützenden

Mir ist bewusst onhe Richtiges Training, Ohne Richtige Reize gibt es keine Muskeln

Eigentlich muß es doch Möglich sein , wenn der Muskel Kontrahiert, das hier etwas passiert.

Ein Sixpack davon bekomen ? Das wäre ein Traum , JAAAA ich weiß dann hätten alle einen *zwinker*

Aber (ein Frauen Aber , Sorry ) .... ich hatte mal vor Jahren einen Film gesehen über / Bruce Lee und er hat das Angeblcih auch zusätzlcih zum Training benutzt ob mit Erfolg ?
Das weiß ich nicht mehr, nach meiner Erinnerung auch zum Aufbau . (Während er an seinem Buch und den Filne gearbeitet hat )

Okay der Kollege eine Ausnahme...
Gruß
*******_JJ Mann
1.164 Beiträge
Als Regeneration und zur Entspannung finde ich es okay, ansonten im Rehabereich.
****012 Mann
14 Beiträge
Wie soll denn die Ergänzung zum „konventionellen“ Training aussehen? Wenn du ein guten Plan hast, solltest du diesen umsetzen und die freie Zeit zur Regeneration nutzen. Nur da wächst der Muskel nach dem Reiz. Und nicht die Erholungszeit noch mit EMS vollpacken.

Es gibt keine Abkürzung. Gutes Training, consistency, Ernährung und Schlaf. Thats it.
**********rMann Mann
260 Beiträge
Ich habe mir EMS für zu Hause gekauft, obwohl ich skeptisch war. Ich wollte es einfach mal ausprobieren.
Und erstaunlicherweise funktioniert es auch. Man darf da keine Wunder erwarten, aber die Muskelgruppen werden schon aktiviert und bei einer höheren Intensivität habe ich sogar an den Bauchmuskeln Muskelkater gehabt.
Ich brauche hier manchmal echt nen Aluhut.....
***la Frau
1.719 Beiträge
Also
Ich habe es nach einem Unfall gemacht. Aber im Studio zum wieder Muskel Aufbau.
An den Oberschenkel und Armen habe ich ziemlich Muckies,wieder bekommen. der Rest vom Körper wurde deutlich kräftiger, der Sixpack da werde ich wohl noch länger warten müssen. Ich arbeite aber auch im Gartenbau deswegen das Training . Ich weiss. ,meine Bilder lassen das nicht wirklich glauben,
Es ist eindeutig zum wieder Aufbau, Reha sehr gut geeignet, Du musst aber noch was anderes machen.
**********ce_87 Paar
39 Beiträge
Zitat von *********y4You:
Hallo Danke für die bisherige Antworten....

@****dan : eine Trainingsunterstützung die hilft Muskelatur aufzubauen... Also unterstützenden

Mir ist bewusst onhe Richtiges Training, Ohne Richtige Reize gibt es keine Muskeln

Eigentlich muß es doch Möglich sein , wenn der Muskel Kontrahiert, das hier etwas passiert.

Ein Sixpack davon bekomen ? Das wäre ein Traum , JAAAA ich weiß dann hätten alle einen *zwinker*

Aber (ein Frauen Aber , Sorry ) .... ich hatte mal vor Jahren einen Film gesehen über / Bruce Lee und er hat das Angeblcih auch zusätzlcih zum Training benutzt ob mit Erfolg ?
Das weiß ich nicht mehr, nach meiner Erinnerung auch zum Aufbau . (Während er an seinem Buch und den Filne gearbeitet hat )

Okay der Kollege eine Ausnahme...
Gruß

Also eine Sache die sicher ist, ein Sixpack bekommst du von so einem Gürtel oder auch einem professionellen EMS gerät nicht.
Da hilft leider nur Kaloriendefizit und effektives Training. Am besten funktionell mit Compound Übungen wie Squats, Deadlifts, Pull-ups etc.
Dann kannst du dir im Grunde ein isoliertes Bauchtraining sparen.
Und selbst wenn man „Muskelkater“ nach EMS verspürt, ist das nicht vergleichbar mit echtem Training. Der beste Wachstumsreiz für den Muskel ist eine Kontraktion aus der Dehnung. Das hast du bei EMS nicht.
*******a73 Frau
61 Beiträge
My two cents: Sixpack gelingt nur mit disziplinierter Ernährung und Verzicht, da kannst du noch so viel Sport machen; doch zeichnet sich ein vitaler, gesunder Körper nicht auch durch andere Merkmale aus? Und was, wenn der wichtigste Muskel - nämlich der zwischen deinen Augen - nicht ebenso trainiert wird? Nachsatz, an die Ladies: bzgl. EMS - ein professionelles Gerät der Oberliga kann für den weiblichen Beckenboden Wunder bewirken, da hätten alle gerade im Kontext dieser Plattform was davon. *zwinker* LG Euphoria
*******tter Mann
307 Beiträge
Bruce Lee hat das beim Schreibmaschineschreiben benutzt, soweit ich das Bild in Erinnerung habe. Der hat auch Langhantel Frontheben gemacht und Chuck Norris verprügelt. Ich glaub der war einfach schon länger und beruflich fit.
Sixpack kriegst du durch Alk, Zucker und Sonnenblumenkern - Rapsöl verzicht. Dann noch beim Fernsehgucken vor die Glotze legen und ein paar hundert mal die Schulterblätter vom Boden heben.
In Amiknästen haben sie den Knackies die Geräte weggenommen und es kam bei raus mit eigenem Körpergewicht wirst du genauso knackig.
Du kannst auch Donutschwingen machen:
https://www.youtube.com/shorts/iYL8BBR0n9s
****09 Mann
18 Beiträge
Das ist wie mit veganer Ernährung. Funktioniert einfach ned
**M Mann
9 Beiträge
Ich habe ein Miha Bodytec Gerät Zuhause, wenn du es 2-3x die Woche verwendest geht definitiv was weiter, mit nur 1x die Woche eher nicht.

Der Muskelkater nach dem ersten mal ist unvergesslich, alleine das ist ein Indiz für die Effizienz.

Ich kombiniere aber EMS mit anderen Trainingsgeräten wie Gewichte, Seilzüge usw
*******_JJ Mann
1.164 Beiträge
Für was soll Muskelkater ein Indiz sein?
Dafür das du deine Muskulatur kaputt gemacht hast, ja!
Das du einen effektiven Trainingsreiz gesetzt hast, NEIN!
*****erl Mann
30 Beiträge
Die erste Frage für mich ist: Wie trainierst du momentan? Welches Ziel hast du? Welche Übungen? Welches Volumen, welche Intensität?
Das sind die Basics. Wenn das nicht passt, solltest du daran arbeiten. Es gibt keine Abkürzungen.
Wenn Du nur sichtbare Bauchmuskeln willst, musst du dich lediglich unter ca. 10% KFA runter hungern.
Da gebe ich Pottkerl recht. Als erstes muss der Fettanteil unter 12% sonst wird das nichts.
Der Rumpf insbesondere der Bauch sind statische Stützmuskeln und werden daher immer bei den großen Basisübungen, Bankdrücken, Klimmzüge und vor allem Beinpresse etc. mit trainiert.
Da der Bauch ein statischer Muskel ist bringen auch Dips, wenn man sich auf den Rücken ablegt und viele Wiederholungen macht relativ wenig.
Die beste Bauchübung ist bei den Dipstangen die Beine angewinkelt heben und halten. Oder auch an der Klimmzugstange hängend die Beine heben. Ich mache immer 1 Minute halten und 40 Sekunden Pause, das 5 mal. Hier wird der gesamte Rumpfbereich extremst belastet und bringt Muckis im Bauch. Auch auf den Rücken liegend die Beine anwinkeln und sich leicht heben und halten ist eine gute Übung. Na denn gutes gelingen.
**M Mann
9 Beiträge
Mein Fazit, EMS und nur dabei liegen, sitzen oder stehen ist nicht viel wert.

Wenn du während der Trainingseinheit die zB vorgeschlagenen Übungen machst bringt es was, diese Übungen lassen sich durch die Muskelkontraktionen auch nicht soooo leicht durchführen.

Aber zum Abnehmen ist es nicht und auch sonst sehe ich es als Ergänzung zu anderer körperlicher Betätigung.

Wenn Details zu meinem Gerät willst schreib mir eine PN.
**********herjc Mann
2 Beiträge
Hallo 🙋🏻‍♂️
Ich 2 Jahre EMS Training gemacht - der Muskel wächst nicht durch äußeren Reiz. Spar Dir das Geld und geh normal trainieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.