Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Je höher der Absatz desto hilfsbereiter der Mann?67
Ich bin heute morgen über diese schöne Meldung gestolpert, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzhafte Protein Fertig Snacks

******V22 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

ich bin weder im Forum noch über Google so richtig fündig geworden. Ich suche zurzeit nach einem Fertig Snack, also den man einfach so mal für unterwegs einstecken kann und bei Bedarf dann zu sich nimmt.

Wichtig wäre nur, dass dieser Snack herzhaft im Geschmack sein sollte und eben ein hohen Proteingehalt hat.

Trockenfleisch und Nussmischungen fallen mir noch ein, die für mich aber eher weniger in Frage kommen. Mein Gedanke geht so in Richtung fertige Wraps/Sandwiches. Diese sind aber rein von der Proteinmenge her meist ziemlich mager.

Vielen Dank schonmal *g*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Warum fertig und nicht selbst vorbereiten und mitnehmen? Kannst so ja viel besser steuern was du zu dir nimmst.
*******oud Paar
430 Beiträge
Was hälst du denn von den Thunfisch - Salat Dosen? Viele Proteine, gesunde Fette(weil Fisch) und sogar Ballaststoffe (durch die Erbsen, Möhren und Zwiebeln).

Ich bin im Service tätig und wenn ich mal wieder nicht zum essen kaufen komme, freue ich mich immer darüber, davon 1-2 Dosen zu meinen Proteinriegeln und Obst(Bananen, Birnen und Äpfel) dabei zu haben. Schmecken(mir zumindest) und sättigen sogar eine gute Zeit lang. *zwinker*
******V22 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_HH : Ich bin relativ regelmäßig beruflich unterwegs und dann ist der Alltag dann oft eben Auto/Zug - Büro - Hotel. Da kann und mag ich nicht immer alles planen, vorkochen und mitnehmen. Einfach als bequeme Alternative dazu.
Zitat von *******n_HH:
Warum fertig und nicht selbst vorbereiten und mitnehmen? Kannst so ja viel besser steuern was du zu dir nimmst.

@*******n_HH : Ich bin relativ regelmäßig beruflich unterwegs und dann ist der Alltag dann oft eben Auto/Zug - Büro - Hotel. Da kann und mag ich nicht immer alles planen, vorkochen und mitnehmen. Einfach als bequeme Alternative dazu.
******V22 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@*****ity : Du meinst diese fertige Mischung in der (125 Gram) Dose ? Richtig? Das wäre zumindest mal ein Kompromiss *g*
*******oud Paar
430 Beiträge
Genau diese. *ja*
Und was ich auch noch oft mitnehme, sind diese Fertig - Salat Mischungen (gibt es beim Lidl, Netto und oft auch beim Edeka), dazu dann fertig gewürzte Hähnchen oder Puten Stücke, verzehrfertig (Paprika, Pfeffer oder Curry - gibt es auch fertig verpackt).
*******1991 Mann
27 Beiträge
Hi, was hältst du von gekochten eiern? Die haben neben eiweiß noch hochwertige fette zu bieten.
******use Frau
250 Beiträge
Eier Avocados Hummus Eiweissbrot
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Humus kaufe ich mitunter auch fertig, und dippe Gemüse oder Brot darin ein.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Haferflocken in allen möglichen Variationen
*********_Frei Mann
551 Beiträge
Vielleicht wäre das etwas für Dich?
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von ******V22:
Hallo Zusammen,

ich bin weder im Forum noch über Google so richtig fündig geworden. Ich suche zurzeit nach einem Fertig Snack, also den man einfach so mal für unterwegs einstecken kann und bei Bedarf dann zu sich nimmt.

Wichtig wäre nur, dass dieser Snack herzhaft im Geschmack sein sollte und eben ein hohen Proteingehalt hat.

Trockenfleisch und Nussmischungen fallen mir noch ein, die für mich aber eher weniger in Frage kommen. Mein Gedanke geht so in Richtung fertige Wraps/Sandwiches. Diese sind aber rein von der Proteinmenge her meist ziemlich mager.

Vielen Dank schonmal :)

Joghurt 10 Gramm Protein pro 100 Gramm

Magerquark. 13 Gramm Protein pro 100 Gramm

Bohnen-Salat, Kidney Bohnen haben 24 Gramm Protein pro 100 Gramm

Thunfisch , 29 Gramm Protein pro 100 Gramm

Harzer Käse , 30 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm.

Hüttenkäse, 11 Gramm Proteine pro 100 Gramm

Gekochte Eier. 13 Gramm Proteine

EMSA close Clip Dosen kaufen und dann kannst du los legen.
*******oud Paar
430 Beiträge
@*******lf63 Das Ding hat über 300 kcal aber nur 11g Protein? Ich glaub jedes Toastbrot ist besser! *aua* Gut das ist vielleicht übertrieben.. aber... ich verstehe manchmal wirklich nicht warum Leute auf solche vermeintlichen "Superfood - Bomben" reinfallen.

Warum nicht einen einfachen Proteinriegel, der dir auch schmeckt?
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von *****ity:
@*******lf63 Das Ding hat über 300 kcal aber nur 11g Protein? Ich glaub jedes Toastbrot ist besser! *aua* Gut das ist vielleicht übertrieben.. aber... ich verstehe manchmal wirklich nicht warum Leute auf solche vermeintlichen "Superfood - Bomben" reinfallen.

Das Ding ist ja zum Zunehmen gedacht... steht da si beschrieben. Das klappt schlecht ohne Kalorien
*********_Frei Mann
551 Beiträge
Zitat von *****ity:

Da nicht beschrieben war was gesucht wird, war dies ein Vorschlag. Nicht mehr nicht weniger.
Obwohl mir Erklärungen an die Götter der Weisheit zu wider sind, hier nun trotzdem meine.
Als Hardgainer habe ich Probleme zuzunehmen. Da die Fragestellerin wie ein schlankes Reh wirkt, war mein Verdacht in diese Richtung gedacht. Ob ich richtig liege kann dann selbige beantworten.

Noch eine Anmerkung zum Toastbrot, mit dem Du Dich anscheinend auskennst.
Macht nen dicken Bauch und ein weiches Hirn.
Gute Nacht
****PT Mann
110 Beiträge
Was mir dazu einfällt - Eiweißpulver - gibt es in neutral und man könnte etwas Gemüsebrühe dazu tun.
Mit warmen Wasser angemischt und als Suppe getrunken?
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von *******lf63:

Da nicht beschrieben war was gesucht wird, war dies ein Vorschlag. Nicht mehr nicht weniger.

Es steht im zweiten Absatz.

Zitat

„Wichtig wäre nur, dass dieser Snack herzhaft im Geschmack sein sollte und eben ein hohen Proteingehalt hat“.
*********_Frei Mann
551 Beiträge
@******n68
Okay, das habe ich in der Hektik überlesen.
*******oud Paar
430 Beiträge
@*******lf63
Du hast meinen Post offensichtlich als Angriff gewertet, tut mir Leid.

Selbst als Hardgainer gibt es bessere Lebensmittel, die du konsumieren kannst. Erdnussbutter auf Vollkornbrot (oder auch Vollkorntoast *baeh*), z.B..

Ich ärgere mich ein wenig über die Marketingtricks und Täuschungen, welche derartige Firmen einsetzen, um die Breite Masse zu täuschen/zu überlisten und sie dazu bringen, ihre Lebensmittelzusätze/-ersatze zu kaufen. Dieser Ärger richtet sich nicht an die Konsumenten, tut mir Leid wenn das so rüber kam.

Nochmal zum Toastbrot: selbst wenn wir weißes Toastbrot nehmen würden, wäre die Aussage nicht ganz korrekt. Er treibt den Insulinspiegel in die Höhe und liefert gut Energie, perfekt für sowohl vor als auch nach dem Training, um die Speicher aufzufüllen. Ich habe aber auf Vollkorntoast angesprochen. Bei dem ist der Insulinspike nicht ganz so schlimm und die Kohlehydrate sind größtenteils mehrkettig. Gute Energie! Aber... was das nun aber mit dem weichen Hirn oder einem dicken Bauch zu tun haben soll... kannst du das erklären?

Schick uns doch gern mal eine direkte Nachricht, wenn du dich darüber unterhalten willst? Hat hier drin nix zu suchen, und wir reden gern über Lifestyle, Training und Ernährung. Ganz ohne Wertung, versprochen. *top*

LG.
*********_Frei Mann
551 Beiträge
Dann hätte ich da noch das.
*********_Frei Mann
551 Beiträge
@*****ity
Hier einmal die Zutatenliste. Liest sich für mich ganz gut. Zumal ohne raffinierten Zucker welcher in Brot enthalten ist.

Ansonsten danke für Dein Angebot. Komme gegebenenfalls darauf zurück
******V22 Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank an Alle!

und bitte euch nicht gegenseitig damit ärgern was vermeintlich gutes und schlechtes Food ist.

Es geht wirklich hier auch nur um einen Fertig-Snack, also Verpackung auf und dann futtern. Also im Prinzip der ähnliche Komfort wie bei einem Proteinriegel, nur halt eben in herzhaft.

Kein Vorkochen, eintuppern, aufwärmen, zubereiten. Ohne Messer, Gabel, Löffel zu genießen. *g*
*******uf33 Mann
51 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von ******V22:
Hallo Zusammen,

Vielen Dank schonmal :)

Joghurt 10 Gramm Protein pro 100 Gramm

Magerquark. 13 Gramm Protein pro 100 Gramm

Bohnen-Salat, Kidney Bohnen haben 24 Gramm Protein pro 100 Gramm

Thunfisch , 29 Gramm Protein pro 100 Gramm

Harzer Käse , 30 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm.

Hüttenkäse, 11 Gramm Proteine pro 100 Gramm

Gekochte Eier. 13 Gramm Proteine

EMSA close Clip Dosen kaufen und dann kannst du los legen.

Bei dem Joghurt muss es sich dann aber um griechischen Joghurt handeln, der normale Joghurt hat wesentlich weniger Protein.
Nicht das es jemand falsch versteht.
Lg
****ra Paar
900 Beiträge
Harzer Käse. Da hat man dann auch direkt genug Platz im Zug. *zwinker*

Spaß bei Seite.
Ich mag die veganen Landjäger echt gerne und die haben viel Protein. (gibt es beispielsweise bei Alnatura)
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Rügenwälder die Frikadellen minis haben auch recht gute Werte, je nach Sorte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.