@*******lf63
Du hast meinen Post offensichtlich als Angriff gewertet, tut mir Leid.
Selbst als Hardgainer gibt es bessere Lebensmittel, die du konsumieren kannst. Erdnussbutter auf Vollkornbrot (oder auch Vollkorntoast
), z.B..
Ich ärgere mich ein wenig über die Marketingtricks und Täuschungen, welche derartige Firmen einsetzen, um die Breite Masse zu täuschen/zu überlisten und sie dazu bringen, ihre Lebensmittelzusätze/-ersatze zu kaufen. Dieser Ärger richtet sich nicht an die Konsumenten, tut mir Leid wenn das so rüber kam.
Nochmal zum Toastbrot: selbst wenn wir weißes Toastbrot nehmen würden, wäre die Aussage nicht ganz korrekt. Er treibt den Insulinspiegel in die Höhe und liefert gut Energie, perfekt für sowohl vor als auch nach dem Training, um die Speicher aufzufüllen. Ich habe aber auf Vollkorntoast angesprochen. Bei dem ist der Insulinspike nicht ganz so schlimm und die Kohlehydrate sind größtenteils mehrkettig. Gute Energie! Aber... was das nun aber mit dem weichen Hirn oder einem dicken Bauch zu tun haben soll... kannst du das erklären?
Schick uns doch gern mal eine direkte Nachricht, wenn du dich darüber unterhalten willst? Hat hier drin nix zu suchen, und wir reden gern über Lifestyle, Training und Ernährung. Ganz ohne Wertung, versprochen.
LG.