Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
zum Thema
Browser oder JOYCE-App: Wie seid ihr im JOYclub unterwegs?46
Wie seid ihr im Joyclub? Mit dem Browser oder mit der App oder mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

calisthenics App

calisthenics App
Einen schönen guten Morgen.
Ich suche eine übersichtliche App für calisthenics um unterwegs im Hotel oder zu Hause zusätzlich ohne Geräte zu trainieren. Bzw. um für das Thema zum Einstieg eine Anleitung zu haben, hat jemand eine Empfehlung ?
******ena Frau
514 Beiträge
Moin,

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch - schon mal bei der Krankenkasse geguckt? Ich bin bei der Techniker und gerade für den Einstieg gibt es in der App tatsächlich gute, kurze Workouts ohne Geräte. Für TK- versicherte kostenlos *zwinker*
*******ut82 Frau
682 Beiträge
Wie wäre es mit der freeletics App, ich glaub da gibt's auch ohne Abo bodyweight workouts.
**om Mann
356 Beiträge
Ich nutze seit Jahren Freeletics. Auch das Abo lohnt sich!
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Es kommt ein wenig darauf an, was man kann und ob man körperliche Einschränkungen hat.
Wenn man fortgeschritten ist und/oder wenn man in bestimmten Bereichen (Rücken, Knie) vorsichtig sein muss, passen diese Apps nicht, und man sollte sich lieber selbst einen Trainingsplan machen.
Und es kommt stark aufs Ziel an. Viele Apps gehen eher so in Richtung allgemeiner Fitness (also Kraft-Ausdauer). Wenn man aber zB richtig was lernen will, zB Muscle-Ups, dann helfen diese Apps nicht.
******314 Mann
338 Beiträge
Einfache Tips und Übungen um Skils zu erlernen findest du bei 'Thenics'. 'Calisteniapp' bietet zusätzlich etliche Programme für verschiedene Muskelgruppen. Ich selbst verwende letztere App seit ca. 2 Jahren im Abo und will nicht mehr auf sie verzichten..
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt, von "Thenics" habe ich auch mal die Werbung gesehen. Die müssten da Programme haben, wie man Muscle Ups usw. lernt.
*******m70 Frau
389 Beiträge
Ich lese hier mal neugierig mit......nutze derzeit auch ein paar Fitness-Apps (weil mir Studios nach all den Jahren gepflegt zum Hals raushängen), die sind aber alle auch nicht wirklich überzeugend. Wäre also ebenfalls für einen guten Hinweis dankbar.

@*****a_S
Deine Leidenschaft für Muscle-Ups in allen Ehren. Aber die sind nicht für jeden das "Maß aller Dinge" - auch nicht bei Calisthenics *zwinker*
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
@*******m70 Also naja, für alle Männer, die ich kenne, die Calisthenics machen, sind Muscle Ups tatsächlich das erste Ziel, wenn es um Übungen geht. Klar, auch muskulöser zu werden, aber das wird man eben auch mit Hanteln/Geräten und zudem auch effektiver, somit geben schon viele männliche Calisthenics-Anfänger an, dass sie einen Muscle-Up lernen wollen.

Und es geht, auch für die Apps, tatsächlich immer ums Ziel. Wenn das Ziel zB eine allgemeine Steigerung der Kraftausdauer ist, dann sind Crossfit-Apps und -Trainingsprogramme ganz sinnvoll, weil man da eben lernt, die Anzahlen bestimmter Übungen auf Zeit zu steigern, also zB mehr Liegestütz pro Minute zu machen. Wenn man aber zB Handstand lernen will, muss man andere Übungen machen, bzw. nützt einem keine Crossfit-App (aber ggf. hat das die Thenics-App drauf - müsste man mal schauen, bevor man das Abo abschließt, meines Wissens kostet die nämlich was).
@********tile
Schreib doch mal was zu deinen Zielen. Was genau möchtest du erreichen?
Allgemeine körperliche Fitness (Kraftausdauer, Beweglichkeit, Cardio,...)...?

Habe Freeletics ca 8 Jahre genutzt, bin mittlerweile bei Kernwerk gelandet und da alles (und noch viel mehr) gefunden. Imho eine gute Basis um allgemein fit zu werden und da dann aufzubauen.
Ich kann Madbarz empfehlen. Viele Trainingspläne, abgestimmt auf die eigenen Ziele und eine gute Navigation durch die Übungen mit Pausenzeiten, die automatisch runtergezählt werden. Also ähnlich wie Freeletics, nur weniger Cardio, mehr Kraft/Kraftausdauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.