Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Steigende Körperakzeptanz = steigende Attraktivität?24
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren zu folgendem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem: Trainiert aber optisch nicht definiert

******Ice Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Problem: Trainiert aber optisch nicht definiert
Hey,
ich trainiere jetzt über einen Zeitraum von einem Jahr endlich mal wieder relativ konstant. 3er Split auf 3 Tagen in der Woche
Mittlerweile würd ich auch sagen, dass ich in einem für mich angenehmen Maße zugelegt haben, aber: MAN SIEHT ES NICHT
Klar, ich werde breiter und die Brust kommt auch raus und setzt sich ab, aber zB die Arme und auch der Rücken wirken wenn nicht angespannt komplett undefiniert und könnten auch einfach nur Fett sein

Ich fahre jetzt nicht wirklich einen Ernährungsplan, vermutlich weil ich denke ihn nicht wirklich umsetzen zu können. Bedingt durch Büroarbeit (ich trainiere in der Mittagspause) hab ich morgens gegen 9 mein Frühstück was entweder aus Joghurt mit Apfel und irgendwie Müsli besteht oder Brot mit körnigem Frischkäse + Apfel. So 2 Std später gehts zum Training. Cardio mach ich zum Aufwärmen immer nur so 15Min.
Nach dem Training gibts so ca 45Min später einen großen Whey-Shake. Dann so ne Stunde Später gibt es noch mal Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse und noch mal ne Stunde später einen Apfel. Abends gibt es dann meistens Brot mit üblichem Aufschnitt, relativ viel Käse.

Die Ernährung setz ich jetzt mit den Tagesmahlzeiten auch erst seit 1,5 Monaten so um. Vorher hab ich manchmal nur Abends was gegessen *snief*

Wo muss ich wie was optimieren um jetzt nicht unbedingt auf Masse zu gehen sondern eher auf Definition? Essen optimieren und viel mehr Cardio? (hab aber eigentlich nicht so das Durchhaltevermögen bei Cardio :()

Achso, bin 31J, 180cm, 83,5kg!

Danke!
******aji Mann
411 Beiträge
Hi,

also die Frage ist einfach was du willst!
Zulegen oder definieren!? Beides zur gleichen Zeit ist eher suboptimal wie ich finde. Die eigentliche Definition geht über die Ernährung + z.B. Cardio und zuzulegen natürlich über das Training und eine dementsprechend andere Ernährung.
Nicht aufgeben! 1,5 Monate? Dann leg noch 2-3 Monate drauf,dann ist mit viel Diziplin und Umsetzung auch etwas zu erkennen. =)
Nach dem Training gibts so ca 45Min später einen großen Whey-Shake
Meinst Du 45Min nach Trainingsende? Warum nicht sofort nach dem Training, der große Vorteil von Whey ist doch daß es leicht verdaulich ist und schnell ins Blut geht. Würde beim Aufbauen auch noch KH (z.B. Matodextrin) in den Postworkout Shake tun.
Ansonsten hat Jens schon das wichtigste gesagt. Hab mir dein Foto angesehen und würde erstmal noch ein wenig mit (leichtem) Kalorienüberschuß aufbauen und mit dem definieren noch etwas warten.
******Ice Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
fokus soll defintiv auf defintion gehen für die nächsten monate, schließlich steht der sommer vor der tür *zwinker* demnach werd ich versuchen abends die kh runterzufahren (zu viel brot, ist klar). mal gucken wie ichs durchs cardio komme und wie ich das kombinieren kann

aber so grundsätzlich ernährungsmäßig, gibts da was worauf ich noch achten sollte?
******aji Mann
411 Beiträge
naja ist grob gesagt sehr einfach beantwortet, du musst zum definieren weniger kalorien zu dir nehmen als du benötigst! also entweder weniger essen oder mehr verbrennen *g*
******Ice Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
@**ff:

mit dem shake schaff ichs schneller nicht, ausm studio raus, zurück zur arbeit..
das maltodextrin sonst dann direkt nachm training? wieviel ca?

und wie würdest du fürs definieren vorgehen?
Und vergiß vor lauter Cardio das Krafttraining nicht, denn bei Kalorienenmangel neigt der Körper eh dazu unnötige Energiefresser wie Muskeln abzubauen. Also zeig ihm das die Muskeln noch benötigt werden und mach auch während der Diat kurzes aber schweres Krafttraining.
Nimm den Shaker doch einfach mit und nach dem Training in der Umkleide etwas Wasser zum bereits im Shaker vorhandenen Pulver dazu und fertig. Aber nimm Wasser ohne Kohlensäure *zwinker*
Ich nehme ca. 50gWhey und 50g Malto normal wird gesagt Körpergewicht/2 Whey und Körpergewicht KH nach dem Training also bei 80kg 40g Whey und 80g KH.
Warum nicht sofort nach dem Training, der große Vorteil von Whey ist doch daß es leicht verdaulich ist und schnell ins Blut geht.

damit das anabole fenster genutzt wird? ich glaube es gibt keinen wissenschaftlichen beweis, dass es überhaupt existiert!
Also ich nehm ihn gleich nach dem Training, egal ob es ein anaboles Fenster gibt oder nicht. Ganz einfach weil der Magen dann leer ist und ihn schnell aufnimmt und ich ca. 1h später wieder was normales essen will.
wie trainierst du genau?
poste bitte mal so nen täglichen ernährungsplan
Ernährungsplan? Ich esse einfach was auf den Tisch kommt *lach*
Also morgens nach dem aufstehen (leerer magen) erstmal ein Whey-Shake. Im laufe des vormittags Magerquark, dann normales Mittagessen was es eben gerade gibt. Nachmittags etwas Obst bis ca. 1h vor Training, dann nix mehr. Direkt nach dem Training Whey+Malto Shake und 1h später dann normales Abendessen. Vor dem schlafen dann evtl. nochmal Magerquark wenn ich noch Hunger habe bzw. Mittag/Abendessen wenig Eiweis enthielt.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Es gibt natürlich noch etliche Tricks die die Fettreduktion erleichtern:

-Wenn beruflich möglich 5 kleinere Mahlzeiten, davon die letzte ohne KH

-Viel Wasser/Tee trinken, pro 20kg/1Liter und 1h Sport/1Liter (beschleunigt den Stoffwechsel)

-früh/mittags/abends 1EL Apfelessig auf ein Glas Wasser (baut Fettsäuren ab und senkt Cholesterin)

-1 Jodid Tbl. am Tag (Jod), aber vorher beim Arzt abklären, ob mit Deiner Schildrüse alles stimmt. Wenn Du nähmlich viel Sport machst, wird Dein Stoffwechsel schneller, deshalb benötigt Deine Schilddrüse mehr Jod. Man läuft sonst Gefahr eine vergrößerte Sd. zu bekommen (Kropf), vom fehlenden Fettabbau ganz zu schweigen!

lG

übrigens :natürlich muß man sich die benötigten Mengen an Fett, Eiweiß und Kh ausrechnen, da Du sonst nicht an den regulieren kannst.

Ohne Cardio wird es nicht gehen...am besten vor dem Frühstück Fahrrad fahren ... leichter Wiederstand und hohe Trittfrequenz (schont die Muskelmasse und beschleunigt den Stoffwechsel)
******007 Mann
96 Beiträge
Definiert
wirst Du mit Deiner Essgewohnheit nie!! Nach Deiner Beschreibung, bist Du nicht der Typ, der von Haus aus dünne Haut hat. Also wenn man was will, muß man was dafür tun!! Und bei Dir hängt es nur am Essen. Laß Dir von einem Profi in Wettkampfernährung einen Plan erstellen und halte Dich daran, dann kommt auch was dabei rüber.

LG.
Änder mal deine Ernährung auf Low carb
Hi,

um abzunehmen, mußt Du mehr Kalorien verbrauchen als Du zuführst.

Das kannst durch intensives Training, Ausdauer und angepaßte Ernährung erreichen.

Der erste wichtige Ansatzpunkt scheint dein Training zu sein:

Du schreibst, dass Du 3x pro Woche nach einem 3er Splitt trainierst.

Wichtig ist, dass Du Deine Muskeln intensiv und regelmäßig trainierst und die Pause zwischen den TE nicht zu lange ist (vgl. Superkompensationsprinzip).

Ich würde deshalb zunächst mal auf ein Ganzkörperprogramm und nach ca. 3 Monaten auf einen 2er Splitt umstellen- weiter solltest bei 3 Einheiten pro Woche nicht splitten.

Ausdauer solltest am besten frühmorgens nach 1 Tasse Kaffee ohne Frühstück machen, da über die Nacht deine KH-Speicher geleert werden und Du daher schneller die Fettdepots anzapfst.

Zur Ernährung würde ich Dir auch low carb empfehlen.
********nt_1 Mann
604 Beiträge
....
Für die definitionphase---

Disziplinierte Ernährung Viel Eiweiß, normal Kohlenhy. wenig Fett, Normales Ausdauertraining, entweder am Morgen oder als Warm up oder nach einer Krafttraining Einheit..

Bei der Def. hat sich bei mir Aminos (dein Körper wird schnell,optimal mit den Aminos versorgt anstatt normaler Eiweiß shake bwahrt...

GGF noch ein Fatburner und Creatin unterstützt beim definieren...

Viele Grüße...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.