Problem: Trainiert aber optisch nicht definiert
Hey,ich trainiere jetzt über einen Zeitraum von einem Jahr endlich mal wieder relativ konstant. 3er Split auf 3 Tagen in der Woche
Mittlerweile würd ich auch sagen, dass ich in einem für mich angenehmen Maße zugelegt haben, aber: MAN SIEHT ES NICHT
Klar, ich werde breiter und die Brust kommt auch raus und setzt sich ab, aber zB die Arme und auch der Rücken wirken wenn nicht angespannt komplett undefiniert und könnten auch einfach nur Fett sein
Ich fahre jetzt nicht wirklich einen Ernährungsplan, vermutlich weil ich denke ihn nicht wirklich umsetzen zu können. Bedingt durch Büroarbeit (ich trainiere in der Mittagspause) hab ich morgens gegen 9 mein Frühstück was entweder aus Joghurt mit Apfel und irgendwie Müsli besteht oder Brot mit körnigem Frischkäse + Apfel. So 2 Std später gehts zum Training. Cardio mach ich zum Aufwärmen immer nur so 15Min.
Nach dem Training gibts so ca 45Min später einen großen Whey-Shake. Dann so ne Stunde Später gibt es noch mal Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse und noch mal ne Stunde später einen Apfel. Abends gibt es dann meistens Brot mit üblichem Aufschnitt, relativ viel Käse.
Die Ernährung setz ich jetzt mit den Tagesmahlzeiten auch erst seit 1,5 Monaten so um. Vorher hab ich manchmal nur Abends was gegessen
Wo muss ich wie was optimieren um jetzt nicht unbedingt auf Masse zu gehen sondern eher auf Definition? Essen optimieren und viel mehr Cardio? (hab aber eigentlich nicht so das Durchhaltevermögen bei Cardio :()
Achso, bin 31J, 180cm, 83,5kg!
Danke!