Das drohende "Beziehungsbäuchlein"
(Die Überschrift ist eher metaphorisch gemeint - es kann natürlich auch andere Körperpartien oder gänzlich andere Erscheinungformen betreffen)Hier ist die Situation - ich formuliere es mal bewusst recht allgemein:
Wer regelmäßig (Fitness-)Sport treibt, hat ja oft so seine/ihre Routinen und gut etablierten Trainingspläne.
Und dann: bääääähm - neue Liebe, neue Beziehung und nun steht für diejenigen, die ansonsten nicht einfach jede Menge Zeit 'über haben' (denn man hat ja oft auch noch eine Arbeit sowie Freunde, die auch nicht vernachlässigt werden sollten, und vielleicht auch noch weitere Verpflichtungen), eine Entscheidung ins Haus.
Denn eigentlich will man sich ja nicht in der neuen Beziehung "gehen lassen" - das hat man sich fest vorgenommen.
Andererseits will die/der neue Partner/in ja auch niemanden, der/die gefühlt große Anteile der Freizeit im Studio verbringt und daher zu wenig Zeit für die Beziehung hat.
Welches Dilemma...
Angenommen, Training als Paar (um den Sport mit gemeinsamer Zeit verbinden zu können) ist keine Option - wie geht ihr in der zuvor beschriebenen Situation vor in Bezug auf das möglicherweise drohende "Beziehungsbäuchlein"? Oder was wägt ihr ab? Bzw. wofür entscheidet ihr euch?
Also, ich suche hier jetzt weniger Rat - vielmehr bin ich an euren (unterschiedlichen) Meinungen / Haltungen interessiert...
Vielen Dank schon mal!