Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duschen nach Ausdauertraining

******y12 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Duschen nach Ausdauertraining
Hallo,

habt ihr eine "Strategie" fürs Duschen nach den Ausdauertraining an einem heißen Tag, wenn ihr so richtig erhitzt seid? Z.B. erst mal kalt und danach körperwarm. Es geht mir darum, nicht gleich wieder total naßgeschwitzt zu sein.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Hallo, es könnte dir helfen, nach dem Ausdauertraining mit dem Duschen zu warten, bis der Körper sich auf Ruhezustand reguliert hat. Danach duschen. *duschen*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
1/4 Std. warten, reicht in aller Regel. Nix Eiskaltes trinken und körperwarm Duschen.
****az Mann
4.490 Beiträge
Wenn du mit Ausdauertraining sowas wie Laufen meinst, handhabe Ich das so, dass Ich erstmal eine kleine Strecke (meist einfach den Rest meiner üblichen Runde) ausgehe.
Zuhause gibts dann mein Post-Langlauf-Getränk und Ich dehne mich noch und rolle meine Faszien in den Beinen aus.
Erst dann geh Ich irgendwann duschen wenn mein Puls sich beruhigt hat. Auf eine Wassertemperatur achte Ich nicht, aber Ich glaube gehört zu haben, dass kurzfristig sehr kalt und dann körperwarm duschen gut ist.
Ob du dann immer noch schwitzt hängt von deinem Ruhepuls und der Raum- oder Aussentemperatur ab. Ganz vermeiden lässt sich das bei 30° Grad wahrscheinlich nur im Pool.
*****574 Mann
202 Beiträge
ich warte auch immer bis ich ausgeschwitzt habe, so ca. 10 - 15 min, bevor ich in die dusche gehe
und da bei mir immer erst kalt kommt fang ich unten bei den Füßen an (Füße Waden immer zuerst kalt) und geh dann langsam hoch, ab der Hüfte dann meist nicht mehr kalt sonderen schon lauwarm
******y12 Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
ok. Danke für die Rückmeldungen.

Das einzige, was bei mir bisher funktioniert hat, wirklich lange zu warten. Dafür fehlen mir aber oft Zeit oder Geduld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.