Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3204 Mitglieder
zum Thema
Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?287
Bald ist ja wieder Weihnachten und der Geschenkemarathon beginnt 😉…
zum Thema
Das Schlimmste an einer Trennung449
Ich habe eine sehr bittere Trennung hinter mir und bin am überlegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure schlimmste Verletzung?

*********herin Frau
641 Beiträge
Zitat von *********herin:
Ich hätte sehr gerne auf meinen Beitrag verzichtet und auf diese total schmerzhafte Erfahrung von Pgitzenmeier Fitnesstufio in Schwetzingen
Sonst war ich meistens in Mannheim.in Schwetzingrn oder sonst werde ich erstmal? Jahrelang nicht mehr besuchen Studio ,besonders in Schwetzingen nicht! So ein schlampiger Studioleiter!

*******ydia Frau
2 Beiträge
hab mir eine 35 lbs scheibe auf dem fuß fallen lassen und dadurch einen trümmerbruch. blöderweise nicht gemerkt, dass was kaputt gegangen ist und 2,5h weiter trainiert 🙈 (inkl.beinpresse 360 lbs z.b.). naja, fuß war lila und passte nicht mehr in den stiefel.
hab dann trotz verletzung im spezialschuh weiter trainiert, mir vorrichtungen gebaut und alternativeausführungen überlegt, um es nicht zu vermissen 😅
****exi Frau
50 Beiträge
Ich habe aktuell ein Knochenödem. Es ist mit Abstand die langwierigste Verletzung, die ich je hatte. Allerdings könnte es schlimmer sein, ich kann einiges noch machen. Fahrradfahren, Oberkörper trainieren, Beinbeuger, Beinstrecker... aber ich baue schon ab. Muss auf Krücken laufen, keine Squads, keine Beinpresse, kein Stairmaster etc... also nicht nachmachen 🥲
Meine schlimmste Verletzung war ein Mittelfußbruch beim Basketball. Sicherlich auch mein Fehler, wenn man mit den 20-jährigen mithalten möchte auf dem Basketballfeld im Park 😏.

Zum Glück ist es ein glatter Bruch gewesen und gut verheilt. Allerdings hat mich das ganz schön zurückgeworfen.

Im Nachgang hatte ich aufgrund der Fehlstellung beim Joggen Probleme mit dem Knie bekommen aber der Physio hat alles wieder hinbekommen und ich bin nun wieder glücklich und mein alter Fitness-Stand ist auch wieder erreicht.
*******tter Mann
308 Beiträge
hockwende über die bank - zweimal kleiner zeh gebrochen
vor der sporthalle gegen säule gelaufen - schlüsselbein gebrochen
überkopfpresse zuviel gewicht gehabt - nerv eingeklemmt
fuss gestossen - grosser zeh in zwei gelenken ausgerenkt
hand gestossen - mittelfinger in zwei gelenken ausgerenkt
*******9_BW Mann
18 Beiträge
Abriss des hinteren kreuzband das eine knie - wieder vollkommen intakt
Zweifacher miniskusriss anderes knie -
ebenfalls wieder vollkommen intakt
Orbitale Bodenfraktur ( Augen/ Nasennebenhöle) zertrümmert, inklusive netzhautanriss - titanplatte drin , Auge gelasert alles wieder in Ordnung 😅
*********_Stil Frau
4 Beiträge
Komplexe Unterschenkelfraktur, passiert bei einem Skiunfall Anfang März 2023:
C3-Fraktur im Tibiakopf zusätzlich Tibiaschaft mehrfach gebrochen sowie Fibula, knöcherner Ausriss des Kreuzbandes, Nerven- und Muskelschäden. Wegen der schweren Weichteilschäden musste ich einige Tage mit einem externen Fixateur rumliegen, danach folgte die OP, bei der mir zwei große Platten und 10 Nägel eingesetzt wurden, um den Unterschenkel zusammen zu flicken. Da der Knochen nicht zusammenwachsen wollte und sich zudem noch eine Pseudoarthrose entwickelte, musste mir ein Jahr später Knochenmasse aus dem Becken ins Bein transplantiert werden. Ob der Knochen nun endlich verheilt, erfahre ich erst bei der nächsten Röntgenkontrolle im Dezember 2024. Schmerzen beim Gehen habe ich immer noch. Skiurlaub im März 2025 ist aber schon gebucht 😅.

Bei mir sagten die Ärzte auch, dass ich eigentlich bei der Schwere der Verletzung nicht mehr so laufen könnte, wie ich es kann. Immerhin bin ich über ein Jahr größtenteils nur auf dem Metall in meinem Bein gelaufen. Meiner Meinung habe ich das meiner körperlichen Fitness, meinem eisernen Willen und meiner enormen Leidensfähigkeit zu verdanken. So stand ich bereits 14 Tage nach dem Unfall, sobald ich nicht mehr auf den Rollstuhl angewiesen war, wieder (an Krücken) im Gym und habe trotz Schmerzen alle meine restlichen Körperteile trainiert, um fit zu bleiben. Hat geklappt. Drei Monate später habe ich den geplanten Sommer-Wanderurlaub an Krücken durchgezogen. Allerdings nur maximal 7 km am Stück, länger haben die Handgelenke nicht mitgemacht.

Außerdem habe ich mir mit 8 Jahren ziemlich kompliziert den Arm beim Geräteturnen gebrochen als ich vom Stufenbarren abgeschmiert bin. Trotz sehr guter Versorgung mittels 4 Nägeln, ist der Knochen nicht mehr richtig zusammengewachsen, sodass ich bereits seit einigen Jahren mit Arthrose im linken Ellenbogen zu kämpfen habe.

Und mehrfacher Bänderriss beim Squash 2010. Der war aber vergleichsweise unspektakulär.
Und Schleudertrauma nach Skiunfall 2003, auch eher unspektakulär.

Die restlichen Unfälle (Zeh mehrfach gebrochen, Nase gebrochen, mehrere Bandscheibenvorfälle) sind nicht beim Sport passiert, sondern so nebenbei.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Als kleines Kind ausm Auto gefallen in den Schotter an der Strasse, aufgeschlagen und im alten Weidezaun hängen geblieben.....alles aufgerissen, vieles gebrochen... fast abgedankt.

Ist aber nix zurück geblieben, geblieben...geblieben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.