Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?268
Bald ist ja wieder Weihnachten und der Geschenkemarathon beginnt 😉…
zum Thema
Das Schlimmste an einer Trennung449
Ich habe eine sehr bittere Trennung hinter mir und bin am überlegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure schlimmste Verletzung?

*********ly96 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Eure schlimmste Verletzung?
Hey ihr… was waren bisher eure schlimmsten Verletzungen? Bei mir gab es schon so einige da ich seit Jahren Wettkampfathlet bin und als Kampfsportler so einige Verletzungen tragen musste als Physiotherapeut geht man natürlich nochmal anders mit Verletzungen um wo man meist Operationen vermeiden kann durch eine gute Rehabilitation..
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Amputation eines Fingerglieds Zeigefinger, Versteifung eines Gelenkes des Mittelfingers.
Handgelenk an einer Steinplatte aufgerissen, mit angerissener Sehne und Nerven.
*********ly96 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********16034:
Amputation eines Fingerglieds Zeigefinger, Versteifung eines Gelenkes des Mittelfingers.

Wie ist das denn beim Training passiert? Bei welcher Sportart?
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Unterarmbruch nach Fahrradsturz.... ist aber schon Jahre her.
*********trona Paar
80 Beiträge
Bei einer Europameisterschaft im Ausland einen Bizepsabgeriss
*********ly96 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********trona:
Bei einer Europameisterschaft im Ausland einen Bizepsabgeriss

Der Klassiker stelle ich mir sehr schmerzhaft vor vor allem die Genesung dauert
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *********ly96:
Zitat von **********16034:

Wie ist das denn beim Training passiert? Bei welcher Sportart?

Werkzeugringkampf.
*******oud Paar
430 Beiträge
Fit und Fun: Schulter - Engpass (Verletzung?/OP?)

Außerdem hab ich mir noch die distale Bizepssehne des linken Arms zu 50% kaputt gemacht.. *traurig* - Das ist aber bei der Arbeit passiert, beim verschieben eines sehr schweren Gegenstands...
****sum Mann
4.827 Beiträge
Nicht beim Sport, aber Radialisnervläsion mit Fallhand.
***en Mann
311 Beiträge
Beim Squash Muskelfaserriss in der Wade.
******n68 Mann
293 Beiträge
Beide Schultern ausgekugelt.

Rechte Schulter sind sieben Anker gesetzt worden in einer OP.

Alles in der rechten Schulter abgerissen

supraspinatus 
 subscapularis 
 infraspinatus.
 Teres minor.

Rechter Bizeps abgerissen 
Rechte obere Brust abgerissen.

Linke Schulter, alles angerissen 
Linke Bizeps angerissen. 

OP sollte 90 Minuten dauern, war aber dann tatsächlich 4 1/2 Stunden geworden wegen der rechten Schulter.
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Bisher nur beim Snowboard fahren, den linken Ellenbogen ausgekugelt und dabei ist was weg gebrochen.
*******oud Paar
430 Beiträge
@******n68 *schock* Was hast du denn angestellt??!
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Als kleines Kind ausm Auto gefallen, hab scheinbar an der Tür gspielt. Aufm Schotterweg aufgschlagen, im Weidezaun früherer Art sprichwörtlich hängen geblieben.....beinah den Löffel abgegeben...nix zurück geblieben.....geblieben....geblieben...
**********women Frau
234 Beiträge
Herzmuskelentzündung.
Aber alles wieder gut *zwinker*
Seitdem lasse ich das Training aber auch schon mit starker Erkältung ausfallen.
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von *****ity:
@******n68 *schock* Was hast du denn angestellt??!

Ich mache seit über 40 Jahren Kampfsport/ Kampfkunst. 4 verschiedene Systeme.

Dabei ist es nicht passiert.

Ich bin mit dem Motorrad gefahren und auf der Strecke hinter einem Kreisverkehr lag Schmutz und eine Flüssigkeit. Ich bin vieleicht nur 25-30 km/h gefahren , aber durch das versetzten des Hinterrades nach links , um 30 cm Schätze ich mal , gab ich nun Vollgas weil ich mich am Lenker festgehalten habe um das auszugleichen.

Was aber nicht klappte.

Die Maschine radierte noch mehr nach links und ich merkte das ich von der Maschine nach rechts fiel. Ich drehte mich so in der Luft , um so fallen zu können wie ich es damals gelernt hatte im Kampfsport wie ich angefangen hatte.

Die Ärzte sagten „ sie haben nur überlebt weil sie ihr Lebenlang Sport gemacht haben“.

Allein dieser Satz sagte mir , du hast damals deine richtige Entscheidung getroffen zum Sport zu gehen , und wenn ich heute mal keine Lust haben sollte , was selten ist, fällt mir dieser Satz ein.

Man kommt manchmal im Leben in Situationen wo man sich denkt , wie und warum stecke ich da gerade drin. Aber , wenn ich drin stecke , weil mir das Leben was vor die Füße wirft möchte ich gut vorbereitet sein.

„ Man sieht an ihrer Wundheilung, das sie immer versucht haben gesund zu leben“

Die Prognose war damals , das ich meine Arme nicht höher mehr heben kann wie auf Brust oder Schulterhöhe.

Durch mein vielen Sport kenne ich mein Körper gut , auch was Dehnen angeht.

Also fing ich nach 12 Wochen nicht bewegen dürfen der Schulter an mir Übungen auszudenken. Die Ärzte schüttelten nur den Kopf.

Ich übte 1x am Tag . 5x , 20 x überall wo ich es konnte und wie es mein Nervensystem zuließ.

Nach einigen Monaten saß eine Orthopädin da , heben sie mal die Arme.

Ich tat es.

Sie legte die Papier Akte zur Seite. Schaute auf dem Tisch kurz.

Schaute hoch , sie sind Herr ?

Mein Name ist xxxxx

Sie sagte „ der Patient passt nicht mehr zur Akte , sie haben was erreicht was kaum Menschen schaffen“.

Wenn jemand verletzt ist , bleibt am Ball ! Gebt nicht auf , auch wenn einem oft danach ist !

Macht , übt für euch weiter um wieder Lebensqualität zu erhalten.

Ein Profi würde von außen nichts von der Verletzung sehen wenn ich das Shirt an habe. Die Narben würde mich aber verraten.
*********herin Frau
641 Beiträge
Wegen FAHRLÄSSIGKEIT DES STUDIOLEITERS FITNESSTUDIO PFITZENM
Letztes Jahr am 14.10.2023 beim "Saunaabend" im Fitnesstudio Pfitzenmeier in Schwetzingen Treppensturz von der 3, Etage( Wellnessbereich ) bis ins EG mit schlimmen Kopf und Beinverletzungen . Dann wurde ich mit 2 Notärzten in die Uniklinik nach Mannheim erst auf die Intensivstation gebracht und nach mehrwöchigen Krankenhausaufenthalte und REHA leide ich heute noch Folgen bei Bewegungseinschränkungen , Jobverlust wegen zu langer Ausfallzeit 🤮🤮🤢 und der Hammer , der Beauftragte von Pfitzenmeier streitet das ab und verlangt , ich muss mind einen Zeugen von ca 100 Anwesenden , die ich kaum kannte, die genauen Namen zu nennen!! Tja hätte ich vor dem Sturz gewusst , dass ich gleich auf den nassen Stufen ausrutschen würde, hätte ich das gerne getan; Doch da ich einige Stunden im Koma war , war dieses nicht möglich !!) In den anderen Studios von Pfitzenmeier ist es anders organisiert, dass jemand vom Studio aufpasst, dass keiner ohne Schuhe den Wellnessbereich oder Nassbereich ohne Schuhe betritt, und es KEINE VOLLIDIOTEN GIBT, DIE NASS UND MIT NASSEN FÜSSEN , DIE TREPPEN HINUNTERGEHEN UND IHRE FUSSABDRÜCKE UND PFÜTZE HINTERLASSEN!!!
Das tut mir unfassbar leid für dich😩
*********herin Frau
641 Beiträge
Ich hätte sehr gerne auf meinen Beitrag verzichtet und auf diese total schmerzhafte Erfahrung von Pgitzenmeier Fitnesstufio in Schwetzingen
Sonst war ich meistens in Mannheim.in Schwetzingrn oder sonst werde ich erstmal? Jahrelang nicht mehr besuchen Studio ,besonders in Schwetzingen nicht! So ein schlampiger Studioleiter!
*******esse Frau
2 Beiträge
Bandscheibenvorfall an der Beinpresse
*******sch Mann
75 Beiträge
Weber C rechter Knöchel und alle Bänder gerissen linker Knöchel. Gleichzeitig!
**********_life Frau
287 Beiträge
Beim Badmintenspielen ist mir die Achillessehne abgerissen.
Ein halbes Jahr musste ich diese Schiene tragen.
Kurze Zeit später bin ich beim Hundespaziergang doof umgeknickt und nochmal durch.
Mein Kopf hat ewig gebraucht, bis ich wieder unbeschwert springen konnte.

Aber.. Kein Vergleich zu den Verletzungen anderer hier ❤️
*******ght Frau
1.205 Beiträge
Leider schon mehrfach aufgrund unterschiedlicher Gründe Knöchel verletzt.

Am unangenehmsten war ein Rippenbruch 2019 aufgrund eine Verletzung beim Radfahren. Man konnte nichts machen, sondern musste wochenlang geduldig abwarten.
*********schel Frau
9 Beiträge
Unhappy triade (Kreuzbandriss, Meniskusriss und Innenbandanriss) beim Techniktraining im Football 😅
hat 2 VKB Plastiken und eine Osteotomie gebraucht bis mein Knie wieder stabil war 💪🏻 durch die entstandene Arthrose bin ich aber nie komplett Schmerzfrei, Sport zieh ich trotzdem immer viel durch 🥰
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Zitat von *******esse:
Bandscheibenvorfall an der Beinpresse

Bandscheibe habe ich auch unten und oben 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.