Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1302 Mitglieder
zum Thema
Lecktücher, benutzt Ihr die wirklich?158
Wir haben hier im Forum schon oft darüber gelesen, gesehen haben wir…
zum Thema
Was benutzt Frau an alltäglichen Dingen ausser Dildos?43
Mich würde interessieren was Frau ausser Dildo do benutzt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportwaschmittel , Welches benutzt ihr ? Empfehlung ?

*********y4You Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Sportwaschmittel , Welches benutzt ihr ? Empfehlung ?
Hallo,
normalerweise nehme ich für meine Sportwäsche das von Perw...

Jetzt habe ich gesehen das es von Aldi zb auch ein Sportwaschmittel gibt.

Ist das auch OK ?

Welches benutzt ihr ?

Was könnt ihr empfehelen ?

Gruß
*********us_BS Paar
598 Beiträge
Wir benutzen Perwoll und sind damit sehr zufrieden.
****11 Mann
96 Beiträge
Wie wäre es denn damit... 🤣🤣🤣
*******m70 Frau
387 Beiträge
Bionicdry
Ich nehme seit diversen Jahren "bionicdry" und bin zufrieden damit und meine Sportklamotten scheinen es auch zu sein *g*

Gibt es eigentlich für um die 5 Euro in jeder Drogerie.
*******2022 Mann
94 Beiträge
Sportwaschmittel? Normales Color oder Vollwaschmittel tut es auch.
*******m70 Frau
387 Beiträge
Zitat von *******2022:

Das darfst Du ja gerne denken.....aber was soll das Statement in einem Thread, in dem jemand explizit nach einem "Sportwaschmittel" fragt? Wenn jemand ein Auto sucht - schreibst Du dann auch: "Ich fahre lieber Fahrrad"?
*******ubus Frau
1.367 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass normales Waschmittel grad bei Funktionskleidung gerne deren Funktion reduzieren können. Eine gewisse Wasserfestigkeit bei Softshell Kleidung zB.

Zudem arbeiten sie gezielt gegen Schweißgeruch...
*******2022 Mann
94 Beiträge
Zitat von *******m70:
Zitat von *******2022:

Das darfst Du ja gerne denken.....aber was soll das Statement in einem Thread, in dem jemand explizit nach einem "Sportwaschmittel" fragt? Wenn jemand ein Auto sucht - schreibst Du dann auch: "Ich fahre lieber Fahrrad"?

Ich habe eine Frage gestellt weil ich das bisher auch noch nicht wahrgenommen habe das es sowas gibt. Mir ist es auch ziemlich egal wie du darauf reagierst. Du hättest mir antworten können, „ hey She Sheldon, da ist ein Wirkstoff der Sportkleidung schützt.“

@*******ubus sportkleidung ist nicht unbedingt gleich Multigunktionkleidung, aber klar sollte anders behandelt werden
*******m70 Frau
387 Beiträge
Zitat von *******2022:
Zitat von *******m70:
Zitat von *******2022:

Ich habe eine Frage gestellt weil ich das bisher auch noch nicht wahrgenommen habe das es sowas gibt. Mir ist es auch ziemlich egal wie du darauf reagierst. Du hättest mir antworten können, „ hey She Sheldon, da ist ein Wirkstoff der Sportkleidung schützt.“

@*******ubus sportkleidung ist nicht unbedingt gleich Multigunktionkleidung, aber klar sollte anders behandelt werden

Du hast in dem Sinne keine Frage gestellt, sondern behauptet "Normales Color oder Vollwaschmittel tut es auch."......das ist ein Unterschied *zwinker* Und ich halte es für überflüssig, einem erwachsenen Menschen erklären zu müssen, dass in einem "SPORT-Waschmittel" Wirkstoffe sind, die SPORT-Kleidung schützen" *g*
********hier Mann
28 Beiträge
Back to topic:

Team perwoll *top*
*********y4You Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
bis hierher ..erst einmal vielen Dank !

@*******m70 .. das Waschmittel werde ich mir mal anschauen ..

@********hier : bei Perw.. gibt es 2 Verschiedene ? das renew und active Sport ?

ist mir beim Googeln aufgefallen *zwinker*

bin für weiter Tipps zu haben ...

und ja , Funktionsfaser sollte Speziell gewaschen werden um die Funktion zu erhalten.

Siehe hier.. aus dem Netz
---
Die meisten Funktionswaschmittel wurden für atmungsaktive Membrane und technische Bekleidung entwickelt und helfen, die Funktionen der Membrantechnologie aufrechtzuerhalten. Zusätzlich brauchen wasserabweisende bzw. wasserdichte Textilien wie Outdoorkleidung von Zeit zu Zeit Pflege durch Imprägniersprays oder -waschmittel.
Für Sportkleidung aus Baumwolle und Mischfasern hingegen ist normales Flüssigwaschmittel meist völlig ausreichend – und zwar so niedrig dosiert wie möglich. Denn in Hinblick auf Waschmittel und Co gilt bei Sportbekleidung definitiv: Weniger ist mehr!
Auf Weichspüler und Bleichmittel reagieren Funktionsmaterialien und hochwertige Textilien äußerst sensibel, daher sind diese Produkte bei Sportkleidung ein absolutes No-Go – sehr zur Freude der Umwelt. „Weniger ist mehr“ gilt übrigens auch für das Schleudern, vor allem bei sensiblen Materialien wie Gore-Tex und Merinowolle. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, hängt seine Sportwäsche zum Trocknen einfach auf – bevorzugt im Freien, aber nicht in der prallen Sonne
--

Wer hat noch einen Geheim Tipp ?

Wurde schon einmal das Sport Tandil von jemandem benutzt ?

Gruß
****72 Mann
3.206 Beiträge
also ich bin seit Jahren mit der Eigenmarke von DM sehr zufrieden

https://www.dm.de/denkmit-feinwaschmittel-fresh-sensation-p4066447161076.html
*******ooth Mann
1.780 Beiträge
ich kann bionicdry auch uneingeschränkt empfehlen und für hochwertige Funktionsportbekleidung lohnt es sich !
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Hier auch Team Perwoll
Aktuell das renew, weil ich das normale nicht gefunden habe.
Benutze ich für sämtlich Kleidung aus Kunstfasern
********hier Mann
28 Beiträge
@*********y4You renew. Aber mir war diese zweiteilung ehrlich gesagt noch cht bekannt *hae*
******iel Frau
222 Beiträge
Es gibt ein recht gutes Sportwaschmittel von Heitmann. Aber auch Lidl, Aldi usw. haben mittlerweile ganz gute Alternativen.
Was ich viel wichtiger finde: man muss auch unterscheiden, geht es um normale Sportbekleidung oder Outdoor-Sachen.
Shirts etc. wasche ich neuerdings lieber mit wenig Feinwaschmittel mit der Hand, meist direkt nach dem Sport (es sind wenige Sachen, man verbraucht wenig Wasser und es geht schnell). Die Wäsche wird viel weicher und angenehmer zu tragen. Das ist für mich der Hauptgrund, das jetzt auch weiterhin so zu tun. Außerdem trocknet das Zeug im Moment ja draußen auch sehr schnell.
Keinesfalls benutze ich (inzwischen) Weichspüler: der verklebt echt nur die Fasern (und die Waschmaschine)! Wenn man mag, kann man statt Weichspüler ein wenig Hygienespüler nutzen. Der ist nicht so „klebrig“.
Outdoor-Sachen am besten (wie es in guten Geschäften auch noch empfohlen wird) auf links drehen, mit Spezialwaschmittel waschen und nur mit wenig Touren schleudern.
Für mich funktioniert das sehr gut.
********n_he Mann
4.098 Beiträge
Ich teste für mich gerade das Aldi-Produkt.

Es soll ein gutes Testergebnis bekommen haben.

Einfach einmal etwas Neiuies ausprobieren.

Mein Schwerpunkt ist der outdoor-Bereich.
******iel Frau
222 Beiträge
Ich überlege schon, auch mal eine Outdoor-Jacke per Hand statt in der Maschine zu waschen.
Früher habe ich manchmal noch Einwasch-Imprägnierer von Miele und den Outdoor-Waschgang benutzt.
Heute denke ich aber, das ist alles irgendwie Quatsch. Die Hersteller wollen halt verkaufen.
Viel Erfolg beim Testen weiterhin! 👍
Falls ich grandiose Ergebnisse erzielen sollte, berichte ich...
*********y4You Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
@**l
ALDi Süd hat gerade das Perwoll REnew Sport im Angebot .. ich meine 3.99...
Zur Info..

Gruß
****75 Mann
56 Beiträge
Ich fahre mit der Aldi-Eigenmarke als Flüssigwaschmittel ganz gut 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.