bis hierher ..erst einmal vielen Dank !
@*******m70 .. das Waschmittel werde ich mir mal anschauen ..
@********hier : bei Perw.. gibt es 2 Verschiedene ? das renew und active Sport ?
ist mir beim Googeln aufgefallen
bin für weiter Tipps zu haben ...
und ja , Funktionsfaser sollte Speziell gewaschen werden um die Funktion zu erhalten.
Siehe hier.. aus dem Netz
---
Die meisten Funktionswaschmittel wurden für atmungsaktive Membrane und technische Bekleidung entwickelt und helfen, die Funktionen der Membrantechnologie aufrechtzuerhalten. Zusätzlich brauchen wasserabweisende bzw. wasserdichte Textilien wie Outdoorkleidung von Zeit zu Zeit Pflege durch Imprägniersprays oder -waschmittel.
Für Sportkleidung aus Baumwolle und Mischfasern hingegen ist normales Flüssigwaschmittel meist völlig ausreichend – und zwar so niedrig dosiert wie möglich. Denn in Hinblick auf Waschmittel und Co gilt bei Sportbekleidung definitiv: Weniger ist mehr!
Auf Weichspüler und Bleichmittel reagieren Funktionsmaterialien und hochwertige Textilien äußerst sensibel, daher sind diese Produkte bei Sportkleidung ein absolutes No-Go – sehr zur Freude der Umwelt. „Weniger ist mehr“ gilt übrigens auch für das Schleudern, vor allem bei sensiblen Materialien wie Gore-Tex und Merinowolle. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, hängt seine Sportwäsche zum Trocknen einfach auf – bevorzugt im Freien, aber nicht in der prallen Sonne
--
Wer hat noch einen Geheim Tipp ?
Wurde schon einmal das Sport Tandil von jemandem benutzt ?
Gruß