@****09 ich habe nicht in Frage gestellt, das du recht haben könntest. Bei dem Warentest den ich ein paar Nachrichten eher erwähnt hatte, kam ja eben genau das raus - das viele Proteinpulver Stoffe enthielten, die sie nicht haben sollten und auch nicht drauf standen. Da haben viele sogar gegen Gesundheitsvorschriften verstoßen.
Das heißt aber auch, das es durchaus Pulver gibt, die sauber sind - man muss diese nur finden.
Auch habe ich ein paar Nachrichten eher auf das Leucin hingewiesen. Diese spezielle Aminosäure muss in kürzester Zeit peaken, um vom Abbau in den maximalen Aufbau zu springen. Je mehr von den anderen Aminosäuren nun im Blut zirkulieren, um so länger ist der Stoffwechsel erhöht, die Proteinsynthese stark verbessert und die Regeneration beschleunigt! - - - all das schafft man mit den meisten Mahlzeiten allein einfach nicht, oft sogar, weil die Proteinmenge fehlt.
Die Lösung? Ein sauberes WheyProtein oder ein reines (E)ssential (A)mino (A)cids Pulver als Getränk zum Essen, statt des Safts oder der Cola.
Diese werden schneller resorbiert und ins Blut fließen, als Magerquark, und kurbeln das ganze einfach auch so viel besser an!