Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

No Name Proteinpulver

*******oud Paar
430 Beiträge
Sorry @****exi , auf die Schnelle finden wir es leider auch nicht. Dieser "Warentest" ist bei unserer Sie in den Instagram Storys aufgetaucht, sie weiß aber nicht mehr bei wem und in welchem Zusammenhang. *nixweiss*

Wir haben unser Fazit daraus gezogen und bestellen nur noch bei diesen 6 bestimmten Firmen, bis wir etwas anderes hören zumindest. *aua*
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *****ity:
Sorry @****exi , auf die Schnelle finden wir es leider auch nicht. Dieser "Warentest" ist bei unserer Sie in den Instagram Storys aufgetaucht, sie weiß aber nicht mehr bei wem und in welchem Zusammenhang. *nixweiss*
Vllt bei Gannikus.
****exi Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:

Wir haben unser Fazit daraus gezogen und bestellen nur noch bei diesen 6 bestimmten Firmen, bis wir etwas anderes hören zumindest. *aua*

Darf man die Firmen hier nennen oder ist das verboten wegen Werbung oder ähnlichem? Bin noch nicht lange hier, will aber nicht gleich für Ärgernisse sorgen. Mich würde nur interessieren, welche Marken es sind 😅
*******oud Paar
430 Beiträge
Ich weiß nicht, ob wir sie hier reinstellen dürfen, hätten sie dir ja gern per Nachricht zukommen lassen wollen. Geht aber nicht. Wir passen nicht zu deinen Suchkriterien. *zwinker*
*********bell Mann
851 Beiträge
Da viel über den Preis geschrieben wird, hier eine Preisinfo von mir:
Der Choko Shake wird in Thailand hergestellt, der Banana aus Neuseeland importiert.
Preislich sind sie identisch, umgerechnet je ca. € 1.2
****09 Mann
18 Beiträge
Kauf am beaten gar kein whey. Ist einfach überverarbeiteter slob der meist noch mit Schwermetallen belastet ist
*******oud Paar
430 Beiträge
@****09
Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung? Daten? Fakten?
*********y4You Mann
104 Beiträge
Hallo .. mich würde es auch mal Interessieren ..wie die Produkte heißen bzw .. wo Sie zu erwerben sind.
Es ist bestimmt ducrhaus möglich links oder auch Fotos einzustellen..

Das benennen der Firma geht auch auf verschiedena Art und weise .. ob es A L D I ist oder im internet googeln nach dem Begriff des Herstellers .

Wie gesagt , es würde mich freuenn eine Kostengünstie gute Quelle genannt zu bekommen.
Gruß
****exi Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
@****09
Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung? Daten? Fakten?

Vorurteile. Manche denken auch, ich ziehe mir mein Kreatin durch die Nase 😅😜
*********d3333 Mann
24 Beiträge
Zitat von ****09:
Kauf am beaten gar kein whey. Ist einfach überverarbeiteter slob der meist noch mit Schwermetallen belastet ist

Das ist mal weit hergeholt diese These wenn man so trainiert was man hier so schreibt wird das ja nie was
*********d3333 Mann
24 Beiträge
Zitat von *********d3333:

Das ist mal weit hergeholt diese These wenn man so trainiert was man hier so schreibt wird das ja nie was.ich hole mein whey von einem hersteller aber nicht vom Schrottplatz dann würde ich verstehen das da Schwermetalle drin sind.
****exi Frau
50 Beiträge
Themenersteller 

Das ist mal weit hergeholt diese These wenn man so trainiert was man hier so schreibt wird das ja nie was.ich hole mein whey von einem hersteller aber nicht vom Schrottplatz dann würde ich verstehen das da Schwermetalle drin sind.

Da muss man fairerweise sagen, meinen Thunfisch hole ich auch nicht auf dem Schrottplatz 😝
*********_Res Mann
8.009 Beiträge
Für manche Nachwirkungen, braucht es keine Schwermetalle!
!
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Der Ursprung zu der falschen Aussage kommt vom ZentrumFürGesundheit.

Das ist eine Impfgegner:Innen Website die Verschwörungstheorien verbreitet, und ausgerichtet ist Geld mittels Lügen & zT gesundheitsgefährdenen Anleitungen/Produkte zu machen.

Kommerzialisierung der rechten Falschinformationen.

Kann nur davor warnen.
****exi Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e_71:

Das ist eine Impfgegner:Innen Website die Verschwörungstheorien verbreitet, und ausgerichtet ist Geld mittels Lügen & zT gesundheitsgefährdenen Anleitungen/Produkte zu machen.

Kann nur davor warnen.

Sind das die, die auch behaupten, dass Steroide im Whey sind?
Jeder Hersteller ist sicher daran interessiert, seine Supplements mit etwas teuerem zu strecken 🤦‍♀️
*********e_71 Mann
58 Beiträge
****09 Mann
18 Beiträge
Zitat von *********e_71:

Kann nur davor warnen.

Laber laber, woher willst du die quelle wissen, wenn ich diese noch nicht mal genannt habe.
https://www.health.harvard.edu/staying-healthy/the-hidden-dangers-of-protein-powders
Aber trink mal schön deinen funny chemical whey shake, statt einfach was richtiges zu essen. 🤡
"Rechten Falschinformationen" Kek
Auf pubmed finden sich ausserdem noch mehrere dieser rechten falschinformationen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10815430/
*********ee26 Mann
305 Beiträge
Weiß nicht, ob das hier her passt: eine Freundin hat mir den „Volksshake“ empfohlen. Am liebsten ist mir die Bio-Variante mit Himbeer-Geschmack.
****09 Mann
18 Beiträge
Zitat von *********ee26:
Weiß nicht, ob das hier her passt: eine Freundin hat mir den „Volksshake“ empfohlen. Am liebsten ist mir die Bio-Variante mit Himbeer-Geschmack.

Rezept:
500g magerquark
Wasser
200g blaubeeren oder anderes obst
Nach geschmack bisschen honig dazu und ab in den mixer.
Vegane produkte sollen übrigens noch weit mehr belastet sein als molkeprodukte. Wenn ich gerade diesel volksshake sehe
*******oud Paar
430 Beiträge
@****09 ich habe nicht in Frage gestellt, das du recht haben könntest. Bei dem Warentest den ich ein paar Nachrichten eher erwähnt hatte, kam ja eben genau das raus - das viele Proteinpulver Stoffe enthielten, die sie nicht haben sollten und auch nicht drauf standen. Da haben viele sogar gegen Gesundheitsvorschriften verstoßen.

Das heißt aber auch, das es durchaus Pulver gibt, die sauber sind - man muss diese nur finden.

Auch habe ich ein paar Nachrichten eher auf das Leucin hingewiesen. Diese spezielle Aminosäure muss in kürzester Zeit peaken, um vom Abbau in den maximalen Aufbau zu springen. Je mehr von den anderen Aminosäuren nun im Blut zirkulieren, um so länger ist der Stoffwechsel erhöht, die Proteinsynthese stark verbessert und die Regeneration beschleunigt! - - - all das schafft man mit den meisten Mahlzeiten allein einfach nicht, oft sogar, weil die Proteinmenge fehlt.

Die Lösung? Ein sauberes WheyProtein oder ein reines (E)ssential (A)mino (A)cids Pulver als Getränk zum Essen, statt des Safts oder der Cola. *baeh* Diese werden schneller resorbiert und ins Blut fließen, als Magerquark, und kurbeln das ganze einfach auch so viel besser an!
****exi Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
@****09 ich habe nicht in Frage gestellt, das du recht haben könntest. Bei dem Warentest den ich ein paar Nachrichten eher erwähnt hatte, kam ja eben genau das raus - das viele Proteinpulver Stoffe enthielten, die sie nicht haben sollten und auch nicht drauf standen. Da haben viele sogar gegen Gesundheitsvorschriften verstoßen.

Das heißt aber auch, das es durchaus Pulver gibt, die sauber sind - man muss diese nur finden.

Auch habe ich ein paar Nachrichten eher auf das Leucin hingewiesen. Diese spezielle Aminosäure muss in kürzester Zeit peaken, um vom Abbau in den maximalen Aufbau zu springen. Je mehr von den anderen Aminosäuren nun im Blut zirkulieren, um so länger ist der Stoffwechsel erhöht, die Proteinsynthese stark verbessert und die Regeneration beschleunigt! - - - all das schafft man mit den meisten Mahlzeiten allein einfach nicht, oft sogar, weil die Proteinmenge fehlt.

Die Lösung? Ein sauberes WheyProtein oder ein reines (E)ssential (A)mino (A)cids Pulver als Getränk zum Essen, statt des Safts oder der Cola. *baeh* Diese werden schneller resorbiert und ins Blut fließen, als Magerquark, und kurbeln das ganze einfach auch so viel besser an!

Stimmt, das Thema EAAs ist an der Stelle hier auch interessant... nutze ich gerne nach einem harten Training, vor allem wenn ich nicht gleich etwas runterbekomme
******ort Mann
40 Beiträge
Interessantes Thema!

Ich kaufe gerne Body Attack

POWER PROTEIN früher 80 , heute 90.
Ist Mehrkomponenten Protein Preislich um 30 €/pro kg
Kaufe es im Angebot und auf Vorrat.

Ist Made in Germany und ohne Viele schnick schnack.
Außerdem ist es auf der Kölner Liste sprich geprüft und getestet. Was will man mehr?
****ruk Mann
19 Beiträge
Zitat von ****09:
Zitat von *********e_71:

Kann nur davor warnen.

Laber laber, woher willst du die quelle wissen, wenn ich diese noch nicht mal genannt habe.
https://www.health.harvard.edu/staying-healthy/the-hidden-dangers-of-protein-powders
Aber trink mal schön deinen funny chemical whey shake, statt einfach was richtiges zu essen. 🤡
"Rechten Falschinformationen" Kek
Auf pubmed finden sich ausserdem noch mehrere dieser rechten falschinformationen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10815430/

Unabhängig des Inhalts: Muss dieser Ton hier sein? Spricht man live auch so mit Fremden? Sorry, aber so macht das hier keinen Spaß.
*******ert Frau
273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Abend die Herrschaften!
Bitte im einen ruhigen und freundlichen Ton, es wird hier nicht rum gezickt.
Respektieren und akzeptieren der unterschiedlichen Meinung/ Erfahrungen.

Ein sportlichen Gruß und ein schönes Wochenende 🌞
*********ee26 Mann
305 Beiträge
Zitat von ******ort:
Interessantes Thema!

Ich kaufe gerne Body Attack

POWER PROTEIN früher 80 , heute 90.
Ist Mehrkomponenten Protein Preislich um 30 €/pro kg
Kaufe es im Angebot und auf Vorrat.

Ist Made in Germany und ohne Viele schnick schnack.
Außerdem ist es auf der Kölner Liste sprich geprüft und getestet. Was will man mehr?

Vielen Dank für den Tipp mit der Kölner Liste 🤗🙏
Bin dadurch eben (wieder) auf Edubily gestoßen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.