Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3204 Mitglieder
zum Thema
Qualität von Spielzeugen bewerten8
Wir sind derzeit auf der Suche nach zwei Spielzeugen und sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

No Name Proteinpulver

****exi Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
No Name Proteinpulver
Was haltet ihr von No Name Proteinpulvern? Ich kaufe immer beim gleichen Hersteller und bin super zufrieden, die Qualität stelle ich nicht in Frage.
Ich bekomme immer wieder No Name Produkte vorgeschlagen (Alpha Power Food, H.S.N (spanische Marke), High Tec Nutrition (polnische Marke) etc). Was sagt ihr zu solchen Herstellern? Vertraut ihr darauf, dass drin ist was drauf steht? Kennt sich jemand mit dem Thema aus und weiß, ob man darauf vertrauen kann? Immerhin bezahle ich pro Kilo mehr als das Doppelte... 🤔
********Paar Paar
4.021 Beiträge
0,5 Liter Buttermilch hat übrigens den gleichen Effekt und ist günstiger!
*********_Res Mann
8.042 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Dazu noch ein Glas Nutella für den Beigeschmack, süß/sauer ?
****az Mann
4.493 Beiträge
Ich kenn mich da nicht aus, aber Ich würde schon sagen, dass es wenigstens in Deutschland abgefüllt sein sollte.
Bei ausländischen Marken wird in den meisten Fällen vermutlich auch die gleiche Abfüllanlage dahinter sein, aber ob da nicht irgendwelche gestreckten Sachen bei raus kommen...
Also die Frage ist wahrscheinlich wie sehr der tatsächliche Proteinanteil vom auf der Verpackung angegeben bei deutsche Firmen im Vergleich zu ausländischen Firmen abweicht.

Mir fällt dieses Wort nicht ein, irgendwas mit Lohn glaub Ich. Da kann man nach suchen und sieht, dass es zum Beispiel in Deutschland nur 2 oder 3 gibt, die das für zig Firmen abfüllen.
*********d3333 Mann
24 Beiträge
Kaufe nie no Name hersteller sagt selbst mein Trainer der Profi Bodybuilder ist dem vertraue ich bezahle für 900 g whey protein 30 Euro und das ist top Qualität
*******m70 Frau
389 Beiträge
Ich würde sagen es hängt davon ab, was Du Dir davon erwartest bzw. wie hoch Deine Ansprüche sind. Für ein bißchen Alibi-Freizeitsport und in Kombination mit einer sonst ebenfalls durchwachsenen Ernährung tut es sicherlich auch das No Name Pulver.

Wenn man aber etwas ambitionierter trainiert und sich auch sonst nicht gerade von "Ja"-Konserven ernährt, dann sollte man vielleicht doch eher ein paar Euro mehr ausgeben und sich ein gutes Proteinprodukt gönnen *g*
*******oud Paar
439 Beiträge
@********Paar Sowas kann nur jemand sagen, der sich mit der ganzen Ernährungswissenschaft nicht auseinander gesetzt hat. In welcher Welt bewirkt Buttermilch (Casein - Protein, slow acting..) das gleiche wie ein guter Iso - Whey Protein Drink(fast acting, sehr gut um die Proteinsynthese zu maximieren)?
Und dann zudem noch im selben Protein - Kalorien Verhältnis?

Wir sind auch der Meinung, das Proteinshakes eine normale Mahlzeit nicht ersetzen kann, aber als Sportler im Aufbau kommt man da sehr leicht in den Kalorienüberschuss, wenn man versuchen will, 2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu konsumieren.

@****exi - @****az hat völlig recht. Wir haben vor ca. einem Jahr mal eine Analyse der Protein Firmen im Internet gefunden, welche alle möglichen Hersteller auf dem Prüfstand hatten. Es bekamen nur 6 Hersteller die Note "Sehr gut", gerade mal weitere 3 Hersteller die Note "Gut". Alle anderen haben Inhaltsstoffe drin, die entweder nicht aufgeführt, oder sogar im komplett falschen Verhältnis (Aminosäuren - Profile) auf der Packung standen. Geprüft wurden knapp 50 Hersteller.

Du machst also alles richtig, wenn du bei diesen anderen Firmen skeptisch bist. Vielleicht googlest du ja mal, und findest diesen Kontrollbericht? *zwinker*
****exi Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Res:
Zitat von ********Paar:
Dazu noch ein Glas Nutella für den Beigeschmack, süß/sauer ?

Ich bin nicht in der Massephase 🥹
****exi Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Ich kenn mich da nicht aus, aber Ich würde schon sagen, dass es wenigstens in Deutschland abgefüllt sein sollte.
Bei ausländischen Marken wird in den meisten Fällen vermutlich auch die gleiche Abfüllanlage dahinter sein, aber ob da nicht irgendwelche gestreckten Sachen bei raus kommen...
Also die Frage ist wahrscheinlich wie sehr der tatsächliche Proteinanteil vom auf der Verpackung angegeben bei deutsche Firmen im Vergleich zu ausländischen Firmen abweicht.

Mir fällt dieses Wort nicht ein, irgendwas mit Lohn glaub Ich. Da kann man nach suchen und sieht, dass es zum Beispiel in Deutschland nur 2 oder 3 gibt, die das für zig Firmen abfüllen.

Du meinst schauen, wen die Lohnhersteller beliefern? Wäre eine Idee...
****exi Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********d3333:
Kaufe nie no Name hersteller sagt selbst mein Trainer der Profi Bodybuilder ist dem vertraue ich bezahle für 900 g whey protein 30 Euro und das ist top Qualität

Wie begründet er das? *g*
Ich glaube ich weiß wo du kaufst 🥹
****exi Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
@********Paar Sowas kann nur jemand sagen, der sich mit der ganzen Ernährungswissenschaft nicht auseinander gesetzt hat. In welcher Welt bewirkt Buttermilch (Casein - Protein, slow acting..) das gleiche wie ein guter Iso - Whey Protein Drink(fast acting, sehr gut um die Proteinsynthese zu maximieren)?
Und dann zudem noch im selben Protein - Kalorien Verhältnis?

Wir sind auch der Meinung, das Proteinshakes eine normale Mahlzeit nicht ersetzen kann, aber als Sportler im Aufbau kommt man da sehr leicht in den Kalorienüberschuss, wenn man versuchen will, 2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu konsumieren.

@****exi - @****az hat völlig recht. Wir haben vor ca. einem Jahr mal eine Analyse der Protein Firmen im Internet gefunden, welche alle möglichen Hersteller auf dem Prüfstand hatten. Es bekamen nur 6 Hersteller die Note "Sehr gut", gerade mal weitere 3 Hersteller die Note "Gut". Alle anderen haben Inhaltsstoffe drin, die entweder nicht aufgeführt, oder sogar im komplett falschen Verhältnis (Aminosäuren - Profile) auf der Packung standen. Geprüft wurden knapp 50 Hersteller.

Du machst also alles richtig, wenn du bei diesen anderen Firmen skeptisch bist. Vielleicht googlest du ja mal, und findest diesen Kontrollbericht? *zwinker*

Ich habe leider nichts gefunden, würde mich aber mega interessieren! Findest du die Quelle vielleicht noch?
****az Mann
4.493 Beiträge
Zitat von ****exi:
Du meinst schauen, wen die Lohnhersteller beliefern? Wäre eine Idee...
Genau das Wort meinte Ich.
*****y69 Mann
25 Beiträge
Zitat von ********Paar:

Bei geschätzten 1€ pro 0.5l kann es nicht viel günstiger sein... 🤔
*********d3333 Mann
24 Beiträge
Zitat von ****exi:
Zitat von *********d3333:

Wie begründet er das? *g*
Ich glaube ich weiß wo du kaufst 🥹

Ja wo ich kaufe ich mein protein denn.

Es geht dabei um die reinheit eines proteinpulvers.
Ich mische mir meins selbst zusammen, bin aber auch Veganer.
So hat man eine breitere Palette und keine Zusatzstoffe, einfach ein reines Produkt.. insgesamt 8 verschiedene Quellen habe ich am Ende
****ruk Mann
19 Beiträge
Vielleicht sollte man sich mal fragen, woher der Preisunterschied kommt. Der Basis-Rohstoff ist ja gleich. Je nach Region wird der Proteingehalt in Trockenmasse angegeben und wirkt dafür höher. Natürlich gibt es Unterschiede im Geschmack, aber auch da sind wir verschieden. Ich habe schon viel probiert und fand sowohl günstige als auch teure Pulver mehr oder weniger empfehlenswert. Ich stelle mir immer die Frage, ob ich großen Wert auf Werbung lege oder halt nicht. Das hat bei vielen einen großen Einfluss aufs Kaufverhalten. Die qualitativen Unterschiede sind wohl geringer, als es uns der Preis vermitteln mag. Gut, dass für jeden Geschmack und Anspruch was dabei ist.
*****You Frau
317 Beiträge
Zitat von ********Paar:

Ähhh nein :). 100ml Buttermilch hat gerade mal 8g Protein.
*******DU76 Mann
384 Beiträge
Bei 500 ml in einem Becher (eine Portion) wärst du mit 40 g über vielen Shakes...
*******oud Paar
439 Beiträge
Die Tabelle zeigt die Kalorien und wichtigsten Nähr- sowie Inhaltsstoffe von Buttermilch
Nähr- und Inhaltsstoffe
pro 100 Gramm (durchschnittlich)
Kalorien 35 kcal
Fett 0,6 g
Proteine 3,5 g
Kohlenhydrate 4,1 g
– davon Zucker 4,1 g
Ballaststoffe 0 g
Vitamin B2 160 μg
Kalzium 109 mg
Zink 500 μg

Wie ihr da auf die 8g kommt, weiß ich nicht. Aber nochmal: das ist Casein Protein. Zwischen Whey und Casein liegt nochmal ein nicht zu unterschätzender Unterschied in der Verdauung & Wertigkeit. Whey ist dem Casein (leider) überlegen. Und dann sind da noch Kalorien, welche durch Kohlehydrate und Fette hinzukommen.

Ich will sie keinesfalls schlecht reden, auch wir trinken sie hin und wieder gern! Aber, wenn man gerade in der Cutting Phase ist, versucht man so clean wie möglich zu essen.
*********bell Mann
851 Beiträge
Die Frage nach dem richtigen Protein habe ich mir auch gestellt.
Eine analytische Suche danach hat aber mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
Schlussendlich bin dann ich bei Shakes gelandet, und kaufe mir immer mal wieder andere.
Wohl mit manchmal etwas mehr oder weniger hochwertigen Proteinen, mal mit diesem oder jenem Vitamin und/oder Mineral angereichert, aber was soll’s?

Praktisch und schmackhaft sind sie allemal, und für mich als „nur“ ambitionierter Freizeitsportler sicherlich auch ausreichend.

Was dabei allerdings etwas auf der Strecke bleibt ist mein ökologisches Gewissen.
Plastikflasche, Kühlung und Transportweg.
Aber der Blick darauf würde das Thema noch weiter verkomplizieren.
******314 Mann
338 Beiträge
@*****ity
"Zwischen Whey und Casein liegt nochmal ein nicht zu unterschätzender Unterschied in der Verdauung & Wertigkeit. Whey ist dem Casein (leider) überlegen. "

Jein... ..die Frage nach der Überlegenheit hängt stark vom Zeitpunkt und Menge des Konsums ab. Whey wird schnell verstofwechselt und hier liegt auch der 'Schwachpunkt' von Whey: zuviel konsumiertes Whey wird nicht in Muskelmasse eingebaut, sondern in Fett umgewandelt. Kannst du nicht in regelmässigen Abständen Whey zu dir nehmen, dann macht es durchaus Sinn (z.B. über die Nacht) Casein zu dir zu nehmen. Das Proteinprofil ist hier nicht ganz so gut wie bei Whey, aber durch die langsamere Verstoffwechslung bleibt dem Körper mehr Zeit, das Protein in die Muskeln einzubauen.
*******oud Paar
439 Beiträge
@******314
Wir stimmen zu - weshalb es durchaus Sinn macht, sich beim Protein nicht nur auf das Whey zu verlassen.
Aber, um den Proteinaufbau überhaupt erst einmal anzukurbeln, ist eine Aminosäure ganz entscheidend: Leucin. Diese muss tatsächlich peaken, um den Muskelabbau zu stoppen, und in den Aufbau zu gelangen.

Leider ist dieses Leucin im Casein Protein meist erheblich schwächer vertreten, und peaken wird es Aufgrund der langsamen Resorbtionszeit leider auch nicht. Folglich bleibt immer Potential auf der Strecke.

Wenn man im leichten Überschuss essen darf (Bulking), ist das auch nicht so dramatisch, da darf die Buttermilch ruhig gleich mit hinterher (zum Whey Protein dazu!), so bleibt man länger in der anabolen Phase und hat das beste beider Welten! Aber im Cut muss man sich leider nicht selten entscheiden. *zwinker* Und hier ist nunmal leider Whey > Casein, allein schon damit man schnell wieder in den Fettstoffwechsel zurück springt, wenn alles durch ist, die Muskulatur aber vorerst wegen dem Whey geschützt bleibt.

*top* *wink*
****exi Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y69:
Zitat von ********Paar:

Bei geschätzten 1€ pro 0.5l kann es nicht viel günstiger sein... 🤔

Da kosten dann 17,5g Protein 1€... Glaube mit Whey fährt man sogar besser
****exi Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ruk:
Vielleicht sollte man sich mal fragen, woher der Preisunterschied kommt. Der Basis-Rohstoff ist ja gleich. Je nach Region wird der Proteingehalt in Trockenmasse angegeben und wirkt dafür höher. Natürlich gibt es Unterschiede im Geschmack, aber auch da sind wir verschieden. Ich habe schon viel probiert und fand sowohl günstige als auch teure Pulver mehr oder weniger empfehlenswert. Ich stelle mir immer die Frage, ob ich großen Wert auf Werbung lege oder halt nicht. Das hat bei vielen einen großen Einfluss aufs Kaufverhalten. Die qualitativen Unterschiede sind wohl geringer, als es uns der Preis vermitteln mag. Gut, dass für jeden Geschmack und Anspruch was dabei ist.

Also es gibt eine Marke, die definitiv top Qualität für 20€/kg hat. Und eine andere, die gleiche Qualität doppelt so teuer verkauft. Aber bei 14€/kg bin ich dann skeptisch, ob drin ist was drauf steht... auch wenn in Deutschland produziert wird
****ruk Mann
19 Beiträge
Zitat von ****exi:
Zitat von ****ruk:

Also es gibt eine Marke, die definitiv top Qualität für 20€/kg hat. Und eine andere, die gleiche Qualität doppelt so teuer verkauft. Aber bei 14€/kg bin ich dann skeptisch, ob drin ist was drauf steht... auch wenn in Deutschland produziert wird

Das kann ich verstehen, nur produzieren diese Marken nicht in Deutschland, was schon mal ein erhebnlicher Kostenfaktor ist. Finde dein, vermutetes, Beispiel aber passend und entscheide auch gerne mal so. Der größte Etat der meisten Firmen geht halt ins Sponsoring/Marketing. Und so kann halt jeder entscheiden, wer mit dem eigenen Geld unterstützt werden soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.