Danke für die vielen Kommentare. Gerne möchte ich meine Sichtweise vertiefen:
Es ging mir primär um den Clickbait-Titel:
Muskeln bringe weder Respekt, noch Frauen.
Das stimmt nicht. Sportliche Menschen werden so ziemlich von allen Leuten respektiert, schließlich beweisen sie, dass sie ein Mindestmaß an Diszplin an den Tag legen, sonst würden sie nicht so aussehen.
Woran sich hingegen die Geister scheiden ist das Ausmaß, was man ja bereits bei dieser Diskussion schön erkennen konnte. Schließlich sind Geschmäcker verschieden.
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, was die Mehrheit der Frauen und die Mehrheit der Männer attraktiv findet. Solche Entscheidungen laufen zumeist auf unbewusster Ebene ab.
Männer mit breiten Schultern und schmaler Hüfte inkl. sichtbarem Muskeltonus wird tendenziell die Mehrheit der Frauen attraktiv finden im Vergleich zu jenen, deren Proportionen umgekehrt sind und wo man Null Muskulatur erkennen kann.
Es wird vielleicht vereinzelt Frauen geben, die sich zu zarten, filigranen Männerkörpern hingezogen fühlen. Die breite Masse der Frauen fühlt sich unbewusst zu Männern hingezogen, die so wirken, als könnten sie diese im Ernstfall beschützen - in all der körperlichen Vielfalt, die dieses Beschütztfühlen ausmachen kann.
Mal abgesehen davon habe ich bei meinen zahlreichen Club- und Party-Besuchen noch nie erlebt, dass ein sympathischer und sportlicher Mann jemals übrig geblieben wäre. Selbst schüchterne Anfänger werden über kurz oder lang von Paaren oder Frauen angesprochen. Da müsste sich derjenige schon äußerst ungeschickt anstellen oder seine Sportlichkeit unter zu weiter Kleidung verstecken, um sich nicht von der breiten Durchschnittsmasse (zumeist normale oder schmale Schultern) abzuheben.
Beim "normalen" Weggehen konnte ich ebenfalls beobachten, dass die attraktiven und sportlichen Männer in der Regel von Frauen angesprochen werden. Wer Anschluss sucht und nicht allzu wählerisch ist, braucht sich somit nicht sehr anzustrengen.
Auf Joyclub gilt: Wer optisch etwas zu bieten hat, sorgt automatisch für mehr Aufmerksamkeit und punktet damit ebenfalls mehr beim anderen Geschlecht. Ein Eye-Catcher ist es auf jeden Fall.
Was derjenige mit dieser Aufmerksamkeit macht und ob er in der Lage ist, diese erste Aufmerksamkeit in Neugier und Vertrauen zu verwandeln, dass sich das Gegenüber auch ein persönliches Kennenlernen vorstellen kann, steht jedoch auf einem anderen Blatt, ist aber auch nicht Inhalt des Videos.