Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1471 Mitglieder
zum Thema
Frauen über 50 / Geile Ärsche320
Wir möchten ein weiteres Thema zu Frauen ab 50 einbringen.
zum Thema
Können Frauen mit Muskeln auch erotisch wirken??449
An euch bezüglich den Frauenkörper. Es würde mich interessieren ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln bringen weder Respekt, noch Frauen?

*******ght Frau
1.205 Beiträge
Themenersteller 
Muskeln bringen weder Respekt, noch Frauen?
Heute habe ich zufällig auf YouTube ein Video von Coach Stef mit dem provokanten Titel "Muskeln bringen weder Respekt, noch Frauen" gesehen. Zielgruppe sind junge Männer, die erst mit dem Training anfangen wollen.

Auch wenn ich sein Video inhaltlich gut finde und seine Argumente nachvollziehen kann, stimmt das meiner Ansicht nach nicht, schon gar nicht hier auf Joyclub. *zwinker*

Ich bin schon gespannt, wie Ihr das seht. Wer sich das Video anschauen will, hier ist der Link:


*********_Res Mann
8.005 Beiträge
Ich mag ihn nicht, auch seine anderen "Coach Kollegen"
Rühl ist die Ausnahme mit Schmäh 😁
Ich weiß, hat nichts mit dem Thema zu tun, wollt es trotzdem los werden was ich von Influenza halte 🥸
******een Mann
23 Beiträge
Ich fühle mich aufgrund regelmäßigen Trainings körperlich fit und mental ausgeglichen. Das hilft mir, beim Daten wobei sich der “Erfolg” nicht wegen meines vermeintlich ansprechenden Körpers einstellt. Charme, Humor und Eloquenz bringen nach meiner Erfahrung für die erste Anbahnung mehr Punkte. Das macht sich besonders beim Türöffner Club Mail bemerkbar: Den Großteil positiver Resonanz erwirke ich durch eine ansprechende Nachricht. Und erst beim Date wird sich dann über meinen Körper gefreut.
*****min Frau
555 Beiträge
Ich selbst mach auch Kraftraining,. Ich spreche von mir selber jetzt. Was ich reizvoll finde an Männern,ist sooooo viel mehr wie Muskeln oder ein definierter Körper. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht,schön anzuschauen und das war es. Ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren,jediglich auf meine Erfahrung bis jetzt beruhen.

Grüße Sklavin Dark_Vixen 🖤🦊
****ruk Mann
19 Beiträge
Seine Art ist mir auch nicht so sympathisch, doch hat er oft Recht. Kenne es von vielen Trainierenden, die auf ihre körperlichen Erfolge ausschließlich von Männern angesprochen werden. Und sie finden es schade. Das liegt sicher auch in der Natur der Sache: wer Muskeln aufbaut, will immer mehr und es kann schnell zur Sucht werden. Genug Beispiel, jedweden Geschlechts, sollten wir alle kennen. Dass man dann von der Peergruppe wohlwollender aufgenommen wird, ist doch klar. Dazu gibt es viele verschiedene Schönheitsideale, wobei ich wenige Frauen kenne, die Arnold in seinen Barbarenfilmen optisch attraktiv fanden. Viele Männer wollen hingegen gerne so aussehen.
*********_Res Mann
8.005 Beiträge
Du hast schon recht, erzählt er dennoch was Neues dieser Generation oder bekommt man es selbst mit ?
Die Leben davon und erzählen (täuschen) in anderen Videos genau diese Personen, die er gerade anspricht 🤷🏽‍♂️
Ist das respektvoll ihnen die € aus der Tasche zu ziehen (Zielgruppe)🤔
Wer seine Leidenschaft/Hobby mit einem gewissen Ziel verfolgt, sollte stolz drauf sein und sich keinen Respekt anderer erhoffen !
Entweder wirst du respektiert wie du bist oder einfach nur auf Augenhöhe geduldet weil keiner das Recht hat respektlos zu sein !
*******oud Paar
430 Beiträge
Er schreibt:
So ein Unsinn...
Bei der Arbeit mussten wir einen Fördermotor mit Pumpe aus einem 1,50m hohen Tank rausheben, und auf eine Palette legen. Während der Kollege noch voll am planen ist, wie wir das am besten machen (da einen Haken anbohren, Kettenzug einhängen, Schlupfe um den Motor rumwickeln damit er nicht schief kommt... blabla) hab ich das Ding einfach gepackt, rausgewuchtet und auf die Palette gelegt.

Er hatte seine Überlegungen noch nicht mal ganz fertig gebracht, bevor er panisch versucht hat mir mit dem Motor zu helfen... als er gemerkt hatte das ich keine Hilfe brauche, hat er einen Schritt zurück gemacht, den Kopf geschüttelt und mich als Monster betitelt. *haumichwech*

2 Wochen später hat er sich in einem Fitnessstudio angemeldet. *rotfl* Da war der Respekt!

Ansonsten können wir @******een nur zustimmen - wenn wir mal wieder Pause statt Deload machen, können wir es oft garnicht erwarten, wieder ans schwere Eisen zu dürfen. Sonst werden wir garstig... *grins*

Markus Rühl ist uns auch nicht sympathisch, zu festgefahren auf seinen eigenen Trainingsmethoden, berücksichtig er Daten und Studien oft überhaupt nicht... sind doch alle nur Blödsinn... das einzige, bei dem wir ihm zustimmen müssen: hört nicht auf die Fitness Hipster! *aua*

Wir bleiben lieber beim BroSep, Ryan Humiston, Mario Müller(Instagramm) und Sascha Huber. *ja*

@****ruk ja, der Suchtfaktor ist definitiv gegeben. Und doch überwiegen aber die Vorteile gegenüber den Nachteilen(sofern diese denn vorhanden sind...)

Und was die Attraktivität betrifft: wir finden durchtrainierte Körper, egal welchen Geschlechts, sehr anziehend. Dabei müssen das auch keine riesen Muskelberge sein (diese schrecken uns oft sogar eher ab) Aber Ladys wie "Ida Bergfoth", oder Herren wie "Mario Müller" oder "Sascha Huber"...sie hat grad noch "Henry Cavill" und "Steven Amell" eingerufen... *schleck* JAA! *haumichwech*

Ihre Erfahrungen (hier auf Joy) decken sich aber bedauerlicherweise auch sehr mit denen von @*******xen , wobei das ihrer Meinung nach nichts mit den Muskeln etc. zu tun hat, sondern allgemein mit dem, was hier so geboten ist.

Schönes Wochenende euch allen! *blumenschenk*
Felicity
****az Mann
4.490 Beiträge
Dazu gabs auf Reddit auch letztens ein Thema, und in der Vergangenheit hab Ich das auch öfter gehört.

Insgesamt überwiegt als gemeinsamer Nenner alle Meinungen eher das Interesse, die Bewunderung oder der "Respekt" von anderen Männern, wenn man als breites, muskolöses Tier irgendwo ist. Frauen kommen da wohl weniger an. Was aber meistens eher damit zu tun hat, dass diese dann entweder davon ausgehen, dass dieser Mann auch nur ähnlich sportliche Frauen als Partnerin präferiert, und diese Frauen sich da nicht zu zählen oder sie denken, dass dieser Mann zwar gut aussieht, aber nix im Kopf hat.

Hier auf Joy sind sichtbare Muskeln auf jeden Fall ein Türöffner. Allerdings vermute Ich, dass das dann oft in die Richtung ONS geht.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Für einen sportlich guten Körperbau gibts ganz sicher einen gewissen Respekt, vielleicht sogar neidvolle Blicke und auf jeden Fall bringt das Vorteile beim "Jagen".

Bis zu dem Punkt halt, wo Mann daher kommt wie Popeye, aufgepumpt, dann wirds "weird" *zwinker*
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Seine Punkte sind:

Erfolge bauen Selbstbewußtsein auf
Frauen interessiert das Gesamtpaket
Focus & Disziplin hilft in vielen Situationen
Differenzierung ist wichtig

Finde das inhaltlich zutreffend.

@*******ght:
Daher verstehe ich nicht welche Punkte nicht stimmen sollen, und auch nicht warum das im Joyclub nicht zutreffen soll.
*********_Res Mann
8.005 Beiträge
Zitat von *****usB:
Für einen sportlich guten Körperbau gibts ganz sicher einen gewissen Respekt, vielleicht sogar neidvolle Blicke und auf jeden Fall bringt das Vorteile beim "Jagen".

Bis zu dem Punkt halt, wo Mann daher kommt wie Popeye, aufgepumpt, dann wirds "weird" ;-)

Da sollte man eher dafür sorgen der "gejagte" zu sein, spart Kraft fürs Training !
Der Jäger muss doch zu viel hinterher laufen aber Respekt für die Ausdauer 😂
*********ian87 Mann
467 Beiträge
Respekt/Anerkennung/Lob gibt es Alltag schon, aber...
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Wenn kein Respekt rüber kommt, liegts vielleicht daran, dass Mann in Muskel denkt, auch so läuft und schaut. Ein vordergründiges Bonobo-Macho-Gehabe.
Aber davon reden wir hier hoffentlich eh nicht.

Brain kickt, ein guter Body hilft als Verstärker. Übrigens gilt auch da Kleider machen Leute. Hab letztens erst einen gesehen mit Traumbody, dem man bevor er s Hemd gewechselt hat, nur eine gewisse Sportlichkeit angesehen hat. Ein muscle shirt wo s nicht hingehört, zu enge Kleidung, Tattoos bis zu den Ohren. Dann ist der Fankreis recht überschaubar.
*******oud Paar
430 Beiträge
@*********ian87 unsere Erfahrung neulich im Freibad war nicht ganz so direkt, wie das Bild "Expectation", ging aber schon in diese Richtung. Tat gut! *ja* Es gibt sie, diese Momente. Nur nicht so häufig wie man es vielleicht gerne hätte. *anmach*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ein altes Sprichwort sagt, eine Frau läuft nur soweit weg, dass sie der gewünschte Mann noch gut fangen kann.
Wenn der dicke Muskeln mit sich rum schleppt, ist die Gazelle womöglich weg, ein anderer fängt...
*******oud Paar
430 Beiträge
Nochmals über das Video vom Threadersteller nachgedacht: Es ist anfänglich unserer Meinung nach erstmal egal, warum man anfängt zu trainieren. Wichtig ist nur, das man dabei bleibt und es durchzieht.

Er will damit erreichen, das man nicht frustriert wieder damit aufhört, weil man eigentlich mit den falschen Zielen und Gründen trainiert - sondern sich darauf besinnt, worauf es wirklich ankommt: Gesundheit und Selbstdisziplin, Energie und Drive für den Alltag, das gute Gefühl "sich selbst im Griff" zu haben.

Eigentlich ein sehr gutes Video. *ja*
****ix Mann
188 Beiträge
Ein guter Körperbau hilft im Normalfall (zumindest hier) nur bis zum Öffnen der ersten Nachricht. Wenn diese Grütze ist (oder auch das Profil), dann kann man mit dem Aussehen keinen Blumentopf gewinnen, zumindest bei den Mädels aus meinem „Beuteschema“. Aber ich habe auch keine ONS als Ziel, ist mir zu beliebig und langweilig.

Ich finde Sport und daraus resultierende Erfolge helfen für ein gewisses mindset, ein gesundes (hoffentlich) Selbstbewusstsein, welches sich auch in Gesprächen und Nachrichten spiegelt. Gutes Aussehen ist sicherlich kein Hindernis, die wichtigste Voraussetzung aber ganz sicher auch nicht… (Wer nämlich gerne gegenüber sich oder anderen argumentiert, er werde wegen seines Aussehens nicht beachtet/abgelehnt, hat andere Probleme, die er sich mangels Selbstreflexion (ist schon das erste) nicht eingestehen will)
Zum Teil.
Respekt in Bezug auf "einschüchtern"? NULL. Jedoch in Bezug auf die dahintersteckende Arbeit respektieren... ja. Ich bin kein "Bodybuilder". Andere Ziele. Aber die verlangen halt auch Arbeit. Wo er Recht hat:
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Arnie mag Frau doch vor allem wegen dem gewinnenden Lächeln..
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Der Fitness-Influenzer hat schon grob recht, aber: Keine Muskeln bringen eben auch weder Respekt noch Frauen. Will sagen: Es ist schon sinnvoll, zu trainieren, weil man damit eben (wie er erklärt) auch sein Selbstbewusstsein trainiert und eben fit und gesund aussieht, und das in Kombination hilft in Bezug auf Respekt und Frauen, denn Leute, die ein gesundes Selbstbewusstsein haben und gesund und fit aussehen, bekommen leichter Respekt und Partner als die, die von beidem weniger haben.

Nur sollte man es eben nicht übertreiben und versuchen, NUR über den Muskelaufbau zu gehen, denn Bodybuilder, die ihr ganzes Ego nur aus den Muskeln ziehen und zudem auch übertrieben aussehen und den ganzen Tag nur über Training und Ernährung reden und nachdenken, kommen genauso wenig gut bei Frauen an, wie Frauen, die zu dünn sind und den ganzen Tag nur über ihre Diät und Figur reden. Was aber eben auch nicht heißt, dass es grundlegend falsch ist, schlanker zu werden.
*******oud Paar
430 Beiträge
Nicht wegen seinem Spruch "Ich komme wieder" und seinem Spiel mit seiner Brustmuskulatur? *anmach*
*******ght Frau
1.205 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Kommentare. Gerne möchte ich meine Sichtweise vertiefen:

Es ging mir primär um den Clickbait-Titel:
Muskeln bringe weder Respekt, noch Frauen.

Das stimmt nicht. Sportliche Menschen werden so ziemlich von allen Leuten respektiert, schließlich beweisen sie, dass sie ein Mindestmaß an Diszplin an den Tag legen, sonst würden sie nicht so aussehen.

Woran sich hingegen die Geister scheiden ist das Ausmaß, was man ja bereits bei dieser Diskussion schön erkennen konnte. Schließlich sind Geschmäcker verschieden.

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, was die Mehrheit der Frauen und die Mehrheit der Männer attraktiv findet. Solche Entscheidungen laufen zumeist auf unbewusster Ebene ab.

Männer mit breiten Schultern und schmaler Hüfte inkl. sichtbarem Muskeltonus wird tendenziell die Mehrheit der Frauen attraktiv finden im Vergleich zu jenen, deren Proportionen umgekehrt sind und wo man Null Muskulatur erkennen kann.

Es wird vielleicht vereinzelt Frauen geben, die sich zu zarten, filigranen Männerkörpern hingezogen fühlen. Die breite Masse der Frauen fühlt sich unbewusst zu Männern hingezogen, die so wirken, als könnten sie diese im Ernstfall beschützen - in all der körperlichen Vielfalt, die dieses Beschütztfühlen ausmachen kann.

Mal abgesehen davon habe ich bei meinen zahlreichen Club- und Party-Besuchen noch nie erlebt, dass ein sympathischer und sportlicher Mann jemals übrig geblieben wäre. Selbst schüchterne Anfänger werden über kurz oder lang von Paaren oder Frauen angesprochen. Da müsste sich derjenige schon äußerst ungeschickt anstellen oder seine Sportlichkeit unter zu weiter Kleidung verstecken, um sich nicht von der breiten Durchschnittsmasse (zumeist normale oder schmale Schultern) abzuheben.

Beim "normalen" Weggehen konnte ich ebenfalls beobachten, dass die attraktiven und sportlichen Männer in der Regel von Frauen angesprochen werden. Wer Anschluss sucht und nicht allzu wählerisch ist, braucht sich somit nicht sehr anzustrengen.

Auf Joyclub gilt: Wer optisch etwas zu bieten hat, sorgt automatisch für mehr Aufmerksamkeit und punktet damit ebenfalls mehr beim anderen Geschlecht. Ein Eye-Catcher ist es auf jeden Fall.

Was derjenige mit dieser Aufmerksamkeit macht und ob er in der Lage ist, diese erste Aufmerksamkeit in Neugier und Vertrauen zu verwandeln, dass sich das Gegenüber auch ein persönliches Kennenlernen vorstellen kann, steht jedoch auf einem anderen Blatt, ist aber auch nicht Inhalt des Videos.
*********d3333 Mann
24 Beiträge
Zitat von *******ght:
Muskeln bringen weder Respekt, noch Frauen?
Heute habe ich zufällig auf YouTube ein Video von Coach Stef mit dem provokanten Titel "Muskeln bringen weder Respekt, noch Frauen" gesehen. Zielgruppe sind junge Männer, die erst mit dem Training anfangen wollen.

Auch wenn ich sein Video inhaltlich gut finde und seine Argumente nachvollziehen kann, stimmt das meiner Ansicht nach nicht, schon gar nicht hier auf Joyclub. *zwinker*

Ich bin schon gespannt, wie Ihr das seht. Wer sich das Video anschauen will, hier ist der Link:



In erster Linie mach ich es für mich nicht für Frauen oder sonst wen mir macht der Sport spass und so sollte es auch sein
Ich habe vor jedem Respekt, der regelmäßig an sich arbeitet und Sport betreibt. Es zeugt von Disziplin und einer hoffentlich gesunden Selbstliebe.Eine durchtrainierte Figur hat auf mich ganz sicher ihre Wirkung.
*********_Res Mann
8.005 Beiträge
Der Respekt bezieht sich eben auf die Leistung, Willenskraft und Zielstrebigkeit, optisch fühlst du dich eben nur hingezogen 🤷🏽‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.