Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1321 Mitglieder
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
zum Thema
Blick auf meine Königin - Eine Geschichte4
Ein Blick auf meine Königin Was ist das eigentlich, womit du mich so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung für Fitness/Pilates online gesucht

*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlung für Fitness/Pilates online gesucht
Ich muss gestehen, dass ich eine Abneigung habe gegen schlecht gelüftete Trainingsräume, in aller Regel - in meinen Augen - zu wenig gepflegte, vom Desinfektionsmittel klebrige, Trainingsgeräte etc. Deshalb hab ich mich nun auch vom Pilates verabschiedet, weil das im stickigen Dachgeschoss stattfand. Also bitte hier kein Studio empfehlen, dann kenn ich, brauch eine andere Lösung.

Meine Frage an Euch ist, welche online Fitness-, vor allem auch in Richtung Pilates anbietenden Plattformen sind für gut befunden ? Ich hab natürlich zuhause kein grosses Equipment, keinen Extraraum dafür.

Kondition/Beweglichkeit/Kraft - mit Blick aufn Winter, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, zuhause, für reiferes Semester, der fitter werden will..

Hab auch schon an personal training gedacht, im Rahmen, heisst ab und an Anleitung/Kontrolle von Übungen, Trainingsplan für alleine. Auch da wären Tipps gut.
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Guck mal bei Lamibelle Training, das könnte was sein.
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Nutze selber die ntc app von Nike.

Kostenlose Videos mit denen gut zu Hause trainiert werden kann.

Es gibt Filter so daß es an die eigenen Ziele, vorhandenes Equipment & eigenen Fitnesslevel angepasst werden kann.

Nutze das seit Jahren selber.
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Zitat von *********us_BS:
Guck mal bei Lamibelle Training, das könnte was sein.

Oder Gymondo?
******ena Frau
514 Beiträge
Welche Krankenkasse hast du? Ich habe die App von der TK, da gibt es verschiedene Workouts - ganz kurze, ganz lange, was für Entspannung und Training .. die finde ich nicht schlecht. Alles mit Video.

Edit: für TK- versicherte kostenlos. Lässt sich sogar im Bonusprogramm anrechnen
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Klingt schon mal interessant. Gymondo hatte ich schon mal vor 10 J., muss gestehen, dass ich schrille, stressende Stimmen auf irgendwann entstandenen Videos gar nicht mag. Bundeswehr ist lang vorbei *zwinker*

Darf aber auch kein einschläferndes Rentnergetue sein. Ansteigend, anpassbar, variabel wechselnd zwischen Kraft/Beweglichkeit, ohne Ablaufdatum ist gefragt.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss die GKV bietet da was an, sozusagen zur Grundversorgung, bin ich aber nicht,.
****az Mann
4.490 Beiträge
Freeletics für den Fitnessteil
GOWOD für den Mobility Teil
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Erfahrung mit der Unterstützung durch Personaltraining ? Varianten wie man das gestalten kann?

Eure Tipps hab ich mir schon vermerkt, schaus mir an.Vielen Dank.
Für daheim Fitify App(S)! Ich mag Kettlebells aber am besten: Alle installieren.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Pilates ist ein wunderbares Sportsystem, allerdings muss man einige Grundlagen beherrschen.
Nimm dir einen Trainer für 3-4 Stunden um alles gut erklärt zu bekommen und dann mit ausreichender Motivation geht es relativ leicht dabei zu bleiben.

Es gibt auch sehr gute Studios, die sogar komplett auf P. spezialisiert sind. Ein Training auf Alegro (P. Maschine) ist einfach toll.
Ich kann nur davon schwärmen….
Ein guter Nebeneffekt im Studio- du lernst spannende Menschen kennen… 😊😊
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Spannende Hausfrauen, die das schon 20 Jahre machen seit der Schwangerschaft..

Ich kenns, mags, aber wie Eingangs beschrieben kann ich dort nicht weiter machen wo ich war. Andere Studios i d Nähe haben keine Plätze frei, alles voller beweglicher Hausfrauen *zwinker*
******001 Frau
1.917 Beiträge
in meinem Studio sind das heiße Akademikerin…
😀😀😋
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Gibts sicher in München auch, möcht aber nicht eine 3/4 Std. unterwegs sein, um Akademikerinnen bei der Gymnastik zu erleben *zwinker*

Alles hat seine Zeit und Plätze... muss gestehen bei sowas gehts mir wie in der Sauna : Nicht ums Spannen.
******001 Frau
1.917 Beiträge
es geht nicht ums spannen,
es geht um Anschluss zu sportlich gleichgesinnten.
Aber ja, Sportstudio muss recht nahe sein, sonst macht es wenig Sinn.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
@******001 : Guter Gedanke. In der Praxis kommen - warum auch immer - meist Frauen zu Zweit mit mehr oder weniger besten Freundin dahin, kennen und bleiben seit zig Jahren unter sich, gehen nach der Std. nach Hause, wie ich das auch sinnvoller Weise mache. Anschluss ist mir da noch nie in den Sinn gekommen. Mann ist dort ungelenkes Beiwerk, geduldet *zwinker*
****72 Mann
3.213 Beiträge
wenn es eine App sein soll, dann schau dir mal Asana Rebel an, die ist wirklich bezahlbar

ansonsten nutze ich sehr gerne die Videos von Mady Morrison auf YouTube, das Angebot ist komplett kostenfrei
Mady bietet sowohl Fitness-Workouts wie auch Yoga

Wobei ein wenig Yoga-Erfahrung schon ganz gut ist ...
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Ist vermerkt, ich schau mir das alles an, versprochen..

Wenn ich zurück denke an frühere Fitnessclub-Zeiten. Mich hat diese Reserviererei incl. Kontakt/Dating-Szenario unblaublich angenervt.

Heute - hab ich gesehen - wird das kleine Rudel der Neuen oder aufbauend erstmal in den seltsamen Kreis automatisch gesteuerter Maschinen gesetzt, mit Chipkarte und Lichtsäule in der Mitte, zum Stühlerücken.
Jeder steht auf, wischt mehr oder weniger gründlich über seine Sitz- und Greiffläche wenn die Ampel weiter winkt...gruslige Situation. Absolut unmöglich für mich.
Fehlt nur noch der Animator als Hampelmann dazwischen. Dabei werden Gebühren verlangt, wo man längst kreativere Lösungen erwarten dürfte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.