Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Okklusionstraining - sinnvoll oder unsinnig ?

*****jes Mann
2.370 Beiträge
Themenersteller 
Okklusionstraining - sinnvoll oder unsinnig ?
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Thema Okklusionstraining, auch Blood Flow Restriction genannt. Habe die Frage schon in der Kraftsport Gruppe gestellt, aber da diese größer ist, möchte ich auch hier fragen, Schwarmwissen sozusagen. Überlege mir nämlich gerade entsprechende Bänder zu kaufen. Erklärende Videos und Fitness Influencer gibt es genug, mich würden Erfahrungen interessieren, hattet ihr dadurch Muskel Zuwächse? Danke im Vorfeld für antworten
**********rever Paar
904 Beiträge
Hallo zusammen, ich kann von keinen Erfahrungen berichten. Aber da ich mich gerade im Medizinbereich weiterbilde, möchte ich zur Anmerkung geben das das durchaus zu einem erhöhten Thrombose Risiko führen kann. Der Rückstau in den Venen kann sich durchaus negativ auswirken und zusätzlich bei ungünstigem Training zu Quetschungen führen.

Ist nicht wertend gemeint nur zu bedenken.
****tys Paar
365 Beiträge
Hab's mal für Bizeps probiert...einziger Erfolg meines Erachtens war der bessere Pump. Von schnellerem /besserem Muskelwachstum habi ch nichts gemerkt.
******022 Paar
24 Beiträge
Der pump darauf ist enorm aber dasisteine Sache die man nicht braucht und nein die Muskeln wachsen nicht mehr Davon wissenschaftlich nicht zu 100 erwiesen.
Trainier im Split mal höher mal weniger und setzte neue Reize, ist besser
****exi Frau
51 Beiträge
Also die Studienlage dazu ist soweit ich sie kenne dünn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das den krassen Effekt bringt, der Bizeps wächst ja bekanntlich während der 8h Schlaf, nachdem man ihn abends gut gefüttert hat...

Thema Thrombose und Co, joa, bei Gesunden denke ich nicht, dass das allzu schnell passiert, ich würde das Ding halt nicht eine halbe Stunde lang tragen oder wenn der Großteil der Family eine Gerinnungsstörung hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.