Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Hallo Ladies, was bringt euer Kopfkino in Schwung?51
Was bringt euer Kopfkino in schwung? Welche Bilder von Männern regen…
zum Thema
Sexleben in Schwung bringen...39
Ich habe da mal ein Anliegen an euch und zwar findet mein Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringe ich meinen Stoffwechsel in Schwung ?

Wie bringe ich meinen Stoffwechsel in Schwung ?
Hi,

momentan trainiere ich ca. 3 bis 4 mal pro Woche 1h Krafttraining und 45 min Ausdauer pro Trainingseinheit.

Ich möchte meinen Stoffwechsel noch etwas ankurbeln, um noch bissl abzunehmen.

Was könnt Ihr mehr empfehlen ?
****no Mann
138 Beiträge
frühstücken
falls du nichts frühstückst, wäre das eine möglichkeit, denn wenn man morgens eine kleinigkeit einwirft, startet die verbrennungsmaschine früher als ohne frühstück und man verbrennt eben auch mehr.
HIIT
Vergiss langweiliges Ausdauertraining. Wechsle lieber auf HIIT (hochintensives Intervalltraining). Da verbrennst du in 20 min. ca. sechs mal mehr Kalorien als in 45 min. Ausdauertraining. Und du hast einen Nachverbrennungseffekt, der noch bis zu 24 Std. länger anhält. Das ist insgesamt härter, geht aber auch schneller und ist deutlich effektiver!

Kann ich nur empfehlen!
ist doch ganz einfach...
du legst eine jeans von vor 3 jahren die nicht passt neben eine jeans von heute die dir passt, wenn du jetzt 3 wochen nach art von sexythings trainierst, dann wechselst du bald wieder zu der alten jeans!
ein stoff...wechsel *zwinker* *grins*

ein kleiner spass am rande *smile*

intervall ist eine hervorragende alternative!!

lgEE
Das war ja mal ein guter Joke!!! *g*
******x62 Mann
153 Beiträge
;-))))))
Yes!!! Heute morgen zur aufgehenden Sonne herzlich gelacht.
Beide Themen finde ich aber grundsätzlich interessant. Vielleicht bekommen wir ja 2 Threads mit Vorschlägen und Trainingsplänen hin?
Allen einen schönen Tag.
antagonistisch trainieren, supersätze
versuchs mal mit antagonsitischem training in kombi mit supersätzen

also erst ein satz brust, dann gleich rücken dann ne pause. jeweils 5 sätze (20, 15, 10, 8, 6 wiederholungen) und dann ne neue brust/rücken-kombination. und nach dem training ein 20 minütiges HITT, das macht fit und läßt das körperfett schmelzen. und alle 8 wochen das trainig umstellen.

ergänzend: abends DIREKT VOR dem schlafen gehen nen apfel essen.
hey leute...
ist ja super hier so schöne und vielseitige methoden zu erfahren, aber denkt bitte daran, dass ich und vielleicht auch viele andere keine ausgebildeten fitnessgurus sind!!

eine erklärung von fachbegriffen und abkürzungen in vereinfachter form wäre mir lieber...

ich erwische mich des öfteren threads zu löschen, wenn es zu kompliziert wird !!

vielleicht bin ich nicht der einzige dem es so ergeht... *snief2*

lgEE
Wer Fragen hat, fragt, und ihm wird geholfen! *zwinker* Meistens jedenfalls! *zwinker*
okidoki...
aber nicht meckern , wenns löcher im bauch gibt*haumichwech*

Was darf ich unter HITT verstehen?

Warum ein Apfel vor dem schlafen gehen?

lgEE
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*hand* das mit dem apfel vor dem schlafengehen hätt ich jetzt auch gern mal erklärt *smile*
Der Sinn des Apfels erschliesst sich mir auch nicht so recht... Ich würde einen leckeren Proteinshake vorziehen! *zwinker*

HIIT steht für hochintensives Intervalltraining. Beispiel: 1 min. locker joggen, 30 Sek. so schnell wie möglich sprinten, dann wieder 1 min. langsam, dann wieder 30 sek. Sprint. Das geht natürlich auch auf dem Ergometer oder Crosstrainer, oder eben draußen beim Laufen oder wobei auch immer. Das Ganze z. B. 20 min. lang (wenn man denn solange durchhält). Die Zeiten bzw. Intervalle können variieren, abhängig vom persönlichen Fitnesszustand und der eigenen Schmerzgrenze. Der Stoffwechsel wird dabei extrem gepuscht, die Fettverbrennung ist wie schon oben erwähnt rund sechs mal höher als bei 40 min. Ausdauertraining mit moderatem Puls. Man muss hier zwischen zwei Sachen unterscheiden: Zum einen der prozentuale Fettanteil, der verbrannt wird, zum anderen der effektive. Prozentual verbrennt man tatsächlich bei etwa 60 % des Max.-Pulses am meisten, effektiv aber deutlich mehr beim HIIT. Da ist dann zwar der Fettanteil prozentual geringer, aber... Beispiel: Moderates Training - 90 min. verbrennt 1000 Kalorien, davon 60 % Fett, also 600. HIIT verbrennt in 20 min. inkl. des bis zu 24 Stunden anhaltenden Nachbrenneffekts rd. 2000 Kalorien, davon 50 % Fett, also 1000.
Das sind nur Beispielzahlen, abhängig vom Körpergewicht, Traningsvariante etc., soll aber einfach den Grundsatz verdeutlichen.
Außerdem spart man natürlich reichlich Zeit! *zwinker*
apfel?
wußte-gar-nicht,-dass-"apfel"-ein-fachbegriff-ist.

im-wachzustand-bekommt-man-meist-hunger-vom-apfel-durch-die-frucjtsäure.-beim-schlafen-fällt-der-körper-bekanntlich-in-den-"grundumsatz"-und-due-fruchtsäure-kann-so-kein-hungerreiz-erzeugen,-sondern-verursacht,-dass-der-körper-sich-seiner-(fett)reserven-bedient.-so-hat's-mir-mein-ehemaliger-trainer-erklärt-(medizinstudent).-also-ich-bin-mir-sicher,-dass-es-gewirkt-hat.

definition-grundmsatz-siehe:-http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
HIT ( high intensity training ) Hier soll der Muskel innerhalb weniger Sätze bis zum Versagen trainiert werden - gefolgt von einer mehrtägigen Regenerationphase.

Nach dem Aufwärmen z.B:
2 Satz Flachbank, Gewicht für max 8 Wdh. bei 6 Sek. Ausführungsgeschwindigkeit.
2 Satz Schrägbank, Gewicht für max 8 Wdh. bei 6 Sek. Ausführungsgeschwindigkeit.
2 Satz Butterfly, Gewicht für max 10 Wdh. bei 6 Sek. Ausführungsgeschwindigkeit.

Fertig!

Bei korrekter Ausführung sollte es jeweils bei der letzten Wiederholung zum Muskelversagen kommen.

Bei der Trainingsmethode verspricht man sich einen noch intensiveren Wachstumsreiz.

LG
Jeronimo
@bright
soll man antworten oder verspotten?

um deine frage zu beantworten : "ja der apfel viel mir im zusammenhang deiner erkenntnisse fachlich auf!!

lgEE
@Nedele_Jeronimo
danke das du mir den für mich schwierigeren fachbegriff erläutert hast!!

lgEE
******ash Mann
162 Beiträge
frische Ingwerwurzel ...
... und Kräuter aller Art.

Es ist nur wichtig, daß Du sie möglichst frisch ißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.